Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: [Webgrafik] AutoCad --> GIF

  1. #1
    Moderator Avatar von chmul
    Registriert seit
    13.08.01
    Ort
    Gossau/ZH
    Beiträge
    15.202

    AutoCad --> GIF

    So, jetzt stell' ich hier auch mal ne Frage:

    Ich habe ein Logo, das ich in AutoCad (LT98) erstellt habe und nun für eine HP als GIF benötige. Grundsätzlich habe ich das auch schon hinbekommen, das Ergebnis ist qualitativ betrachtet auch in Ordnung.

    Leider nimmt das Logo dann fast den gesamten Bildschirm ein. Wenn ich das GIF verkleinere sieht's hinterher zum kotzen aus.

    Sollte ich mir die Idee abschminken, das hinzubekommen?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    assimiliert Avatar von Perry
    Registriert seit
    23.12.02
    Ort
    Z. Zt. Schweinfurt
    Beiträge
    3.173

    AW: [Webgrafik] AutoCad --> GIF

    Was ist das für ein Dateiformat? Wenns DXF ist kannst du sie mir ja mal schicken:

    perry@board-4-all.com

  4. #3
    Moderator Avatar von chmul
    Registriert seit
    13.08.01
    Ort
    Gossau/ZH
    Beiträge
    15.202

    AW: [Webgrafik] AutoCad --> GIF

    Danke, Perry, ich hab' die Mail eben abgeschickt, hatte aber Probleme. Meld Dich bitte, falls nur Schrott angekommt...

  5. #4
    assimiliert Avatar von Perry
    Registriert seit
    23.12.02
    Ort
    Z. Zt. Schweinfurt
    Beiträge
    3.173

    AW: [Webgrafik] AutoCad --> GIF

    Wird wirklich nicht schön, liegt daran das zuviele Linien vorhanden sind und der Schriftzug Group zu klein wird.

    Außerdem solltest du das rote M nochmals auf dem obersten Layer zusätzlich einfügen, damit alle darunterliegenden Linien verdeckt werden. Wenn man das Gif dann noch etwas nachbearbeitet könnte es gut aussehen.

    Geändert von Perry (23.04.03 um 16:57 Uhr)

  6. #5
    assimiliert Avatar von Perry
    Registriert seit
    23.12.02
    Ort
    Z. Zt. Schweinfurt
    Beiträge
    3.173

    AW: [Webgrafik] AutoCad --> GIF

    Hab leider die passende Schriftart nicht, aber trotzdem ein bißchen gebastelt:

    Mit Anti-Alias:


    Ohne:


    Und nochmal vom Original ohne:


    Muß man jetzt mal auf dem passenden Hinturgrund sehen, aber wahrscheinlich sind die auch zu groß?

  7. #6
    Moderator Avatar von chmul
    Registriert seit
    13.08.01
    Ort
    Gossau/ZH
    Beiträge
    15.202

    AW: [Webgrafik] AutoCad --> GIF

    Danke, Perry, aber das Logo muss so bleiben wie es ist, also ohne diesen 'Strahlen-Effekt'. Oder kam die Datei so bei Dir an?

    Die 'Elektronen' müssen um das M rumschwirren.

    Ich hatte einfach gehofft, es gibt einen Trick, wie ich die Grafik aus AutoCad so exportieren kann, dass sie als GIF die korrekte Größe hat...

    Trotzdem danke für Deine Mühe

  8. #7
    Moderator Avatar von jabberj
    Registriert seit
    28.09.01
    Ort
    da wo man «die wo» sagt
    Beiträge
    3.312

    ähm....

    Autocad( DXF) ist doch ein Vektororientiertes Format.... das in Illustrator bearbeitet werden kann:

    Vektoren werden nicht schlechter, wenn man sie skaliert oder transformiert..... gifs schon.

    also:

    das teil in illustrator/ freehand auf die richtige grösse bringen..... als eps/ svg nach photoshop/ imageready exportieren und dort fürs web als gif bearbeiten....

    das sollte funktionieren.


    chmul, meld dich halt mal

  9. #8
    Außer Betrieb Avatar von QuHno
    Registriert seit
    15.05.02
    Ort
    "Provinz voll Leben"
    Beiträge
    8.856

    AW: [Webgrafik] AutoCad --> GIF

    als eps/ svg nach photoshop/ imageready exportieren und dort fürs web als gif bearbeiten....
    Wenn es schon einmal SVG ist, warum das nicht gleich als SVG ins Netz hängen? Mein Browser kann das...

  10. #9
    Moderator Avatar von chmul
    Registriert seit
    13.08.01
    Ort
    Gossau/ZH
    Beiträge
    15.202

    AW: [Webgrafik] AutoCad --> GIF

    Sag's doch gleich, jabberj, Du bekommst demnächst Post von mir

  11. #10
    assimiliert Avatar von Perry
    Registriert seit
    23.12.02
    Ort
    Z. Zt. Schweinfurt
    Beiträge
    3.173

    AW: [Webgrafik] AutoCad --> GIF

    Einen ähnlichen Weg habe ich auch beschritten. Corel Draw kann nämlich DXF importieren. Damit hab ich es verkleinert und dann als gif exportiert. Das Ergebnis seht ihr ja. Erstes und letztes Gif sind nur verkleinert, sonst nicht bearbeitet.

    @chmul

    Hab mit solchen speziellen Sachen in AutoCad (Und erst recht nicht LT) nicht gearbeitet. Aber versuch doch mal was ist wenn du die Konstruktion im AutoCad vor dem Export als gif verkleinerst (skalierst).

    Oder du versuchst Trick 17. Lass dir alles in AutoCad so auf dem Bildschirm anzeigen das es die richtige Größe hat und trotzdem gut aussieht. Sprich also, das es auf dem Bildschirm die gewünschten 2-3 cm groß ist. Sollte es dann in AutoCad nicht sauber dargestellt werden wirst du um eine Neuerstellung nicht herumkommen. Wenn es ordentlich wird einfach den Bildschirminhalt in die Zwischenablage und mit einem Grafikprogramm weiterbearbeiten.

    -----------------------------

    Brems, Retour. Grad noch was gelesen.

    Ja, die Datei kam mit diesen Strahlen an. Ich dachte das soll eine Perpektive sein. Im Original gibt es also nur das M mit den Elektronenringen?

  12. #11
    Moderator Avatar von chmul
    Registriert seit
    13.08.01
    Ort
    Gossau/ZH
    Beiträge
    15.202

    AW: [Webgrafik] AutoCad --> GIF

    Ja, Perry, das mit der Perspektive hat mein AutoCad offensichtlich in künstlerrischer Selbstverwirklichung einfach hinzugefügt (wie auch immer) Im Original sind's also wirklich nur die Ringe und das M....

    Das mit dem Import in Corel hat bei im ersten Versuch nicht geklappt, muss ich nochmal ran. Ob ich's mit der Zwischenablage auch versucht habe, weiß ich gar nicht mehr. Also isses doch nicht ganz soo hoffnungslos

    Danke nochmal für Deine Hilfe

  13. #12
    assimiliert Avatar von Perry
    Registriert seit
    23.12.02
    Ort
    Z. Zt. Schweinfurt
    Beiträge
    3.173

    AW: [Webgrafik] AutoCad --> GIF

    Dann soll es also etwa so aussehen:

    Ohne Anti-Alias:



    Mit Anti-Alias:


  14. #13
    Moderator Avatar von jabberj
    Registriert seit
    28.09.01
    Ort
    da wo man «die wo» sagt
    Beiträge
    3.312

    @QuHno

    jajaja.... hast ja recht, .... svg,blödesadobeformathättichauchselbergleichdraufkommenkönnen....

  15. #14
    assimiliert Avatar von Perry
    Registriert seit
    23.12.02
    Ort
    Z. Zt. Schweinfurt
    Beiträge
    3.173

    AW: [Webgrafik] AutoCad --> GIF

    Und nochmal mit weißem Hintergrund:

    Ohne Anti-Alias:



    Mit Anti-Alias:


  16. #15
    Moderator Avatar von chmul
    Registriert seit
    13.08.01
    Ort
    Gossau/ZH
    Beiträge
    15.202

    AW: [Webgrafik] AutoCad --> GIF

    Yep!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.04, 23:54
  2. [Win2k] Regedit -> kein Zugriff, MSIE Startseite -> kein Zugriff
    Von FG002 im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.04, 10:33
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.01.04, 13:03
  4. Animation steht still nach Klick auf GIF (Link mit JavaSkript)
    Von Hades im Forum Programmierung & Webdesign
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.03, 09:18
  5. DIE HARD VENDETTA -> PS2 -> cut oder uncut
    Von DukeNukem im Forum PC- und Videospiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.03, 19:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •