[Help] Fehler durch und mit glide2x.dll

kuschli

Herzlich willkommen!
Fehler durch und mit glide2x.dll

Hallo ihr!
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Also ich hab folgendes Problem:

Ich habe UT auf meinem Rechner installiert und wollte es dann auch spielen (logisch!), bekam aber folgende Fehlermeldung(1):

glide2x.dll konnte nicht gefunden werden. (..deswegen kein vollbild möglich oder so)

Deshalb bin ich sinnvoller Weise zu google gegangen und hab nach glide2x.dll gesucht und auf http://www.3dfx.com auch fündig geworden. Hab mir da das erste Mal die Dll runtergeladen und "installiert", d.h. ins System Verzeichnis entpackt. Dann wieder UT gestartet.

Daraufhin bekam ich wieder eine Fehlermeldung (2), die sah ca. so aus:

alkjfsljflkahhkqhnnh kljhklqhrndfa,mn (nur mit chinesischen Zeichen)

Ich dachte mir, ok, dann wohl nicht damit. Bin wieder zu http://www.3dfx.com gegangen, hab die dll von anderer Location runtergeladen, wieder installiert. UT gestartet, so jetzt geht er in den Vollbildmodus und springt sofort wieder zurück mit der Fehlermeldung (3):

Die Anweisung '0x774...?' verweist auf Speicher '0x000000000'. Die Anweisung 'written' kann nicht durchgeführt werden. Klicken sie OK um das Programm zu beenden.

Jetzt bin ich ja doch nen bißchen ratlos und dachte ich frag euch mal danach.

Ach so: Ich benutze WinXP und Grafikkarte ist ne Geforce2.

Danke schonmal!

Kuschli
 
Das wird auch nix mit glide :)

Benutze Direct3D oder OpenGL. Einen verbesserten OpenGL-Treiber für UT gibt es z.B. im Downloadbereich unserer Clanpage :)

Kannst Dich ja mal zu einem Öffi auf unserem Server sehen lassen ;)
 
lösch die Unrealtournament.ini im System Ordner

starte dann UT nochmal neu und wähle bei der Renderer Auswahl Direct3d oder Opengl aus.


das müsste helfen.
 
Der Glide Treiber kann ja gar nicht funzen, ist dieser doch auf einer Voodoo Karte hin optimiert und nicht für NVidia GeForce!
 
oh! wunderbär, jetzt gehts... nun ja... ich frage mich nur, warum ich die einstellungen beim ersten mal übersehen hab!? hmm... sehr sehr seltsam
 
Oben