[WinXP] Caps Lock Taste

Angelus

treuer Stammgast
Caps Lock Taste

Seit ich XP neu installiert habe nervt mich die Caps Lock Taste! Ich hatte das Prob auf meinem alten System gelöst, ich kann mich aber nicht erinnern!

Wenn ich sie drücke bleibt sie verriegelt und ich kann sie nur durch erneutes dRÜCKEN lösen.
 
Aber das ist doch die bestimmungsgemäße Funktion der Caps-Lock-Taste oder was ist das Problem :confused
 
Unter w2k konntest du unter Einstellungen>Systemsteuerung>Tastatur>Eingabe folgendes auswählen:

Zur Deaktivierung der Feststelltaste () Feststelltaste drücken () Umschalttaste drücken.

Unter XP gibt es leider die Karteikarte Eingabe nicht mehr. Schau mal unter Textdienste und Eingabesprachen, da sind auch die anderen Funktionen dieser Karteikarte hingekommen.

Hab zwar kein XP aber noch ein Bild:

gs.jpg


Ich tippe das die Funktion in Erweitert oder Einstellungen, Tastatur versteckt ist.
 
Ich möchte, das die Feststelltaste (CapsLock) durch Drücken der Hochstelltaste (Shift) gelöst wird! Mit den genannten Methoden kann ich es nicht ändern! :(
 
It's not a bug, it's a feature :ROFLMAO:

Meines Erachtens die "logischere" Lösung ist doch das nochmalige Drücken der gleichen Taste
um deren Funktion wieder aufzuheben.

Bei Num-Lock oder Scroll-Lock ist es ja auch nicht anders...

Aber wenn du es unbedingt so haben willst, bitte :ROFLMAO:

Start -> Systemsteuerung -> Regions- u. Sprachoptionen -> Karteireiter: Sprachen -> Details... ->
Karteireiter: Einstellungen -> Tastatur -> Zur Deaktivierung der Feststell-Taste "Shift-Taste" auswählen

Siehe auch die Grafik im Anhang. :D
 

Anhänge

  • capslock.gif
    capslock.gif
    45,5 KB · Aufrufe: 371
Zuletzt bearbeitet:
Aaaaaarggghh! THX für die tolle Anleitung. Ich komme überhaupt nicht zu der Auswahl. Ich muss wohl in Win etwas nachinstllieren!
 
Original geschrieben von Angelus
Aaaaaarggghh! THX für die tolle Anleitung. Ich komme überhaupt nicht zu der Auswahl. Ich muss wohl in Win etwas nachinstllieren!

Moin,

bei mir gings erst nachdem ich eine zweite Sprache zugefügt hatte, wenn nur eine Sprache zur Auswahl steht ist der Button deaktiviert, warum auch immer
 
Sorry für das Doppeltposting. ;) Achtet mal auf die Datumsangaben. :D
Nach 6 Jahren war es mal wieder nötig XP neu aufzusetzen. Aus Gewohnheit wollte ich die CAPSlock Taste wieder mit CAPS gelösst bekommen.
Tante Google hatte als erstes Suchergebnis diesen Beitrag. Cool!
Nochmals Danke!
 
ot:
Bei 6 Jahren Abstand meckert gewiss keiner über einen Doppelpost, schließlich sieht sonst keine Sau, dass hier etwas hinzugefügt wurde ;).

Aber erfreulich, wenn die Googlesuche immer wieder das beste Forum wo gibt als erstes zeigt :).
Tja, Du landest immer wieder hier und kommst hier nicht mehr weg, muahahaha :D
 
Weitere 5 Jahr später habe ich inzwischen Win7 auf meinem PC und dieser Beitrag hat mir wieder geholfen. THX
 
Oben