[Server] Aktuelle Info!

chmul

Moderator
Teammitglied
Aktuelle Info!

So, es wurde ja bereits hier und da angesprochen, damit alle Bescheid wissen, hier eine kleine Zwischeninfo:

(1) Unser Vertrag mit NGZ ist zum Ende des Monats gekündigt

(2) Wir haben bei gameserver-portal einen Clanserver (wie bisher mit 16 Slots) gemietet, der vermutlich in der nächsten Woche an's Netz kommt.

(3) Wir dürfen auch künftig Öffis anbieten, müssen diese aber konsequent auf 5 Stunden beschränken (19:00-24:00). Auch Clanwars sind möglich. Diese Punkte wären bei einem Public-Server zwar selbstverständlich, dadurch würde sich die Miete jedoch deutlich erhöhen!

(4) Unser neuer Anbieter behält sich das recht vor, zu kontrollieren, ob wir den Server auch wirklich nur Clanmembern zur Verfügung stellen. Um keine Diskussionen zu provozieren sollten wir deshalb einerseits die Nickwechsel auf ein Minimum reduzieren und andererseits den Clantag konsequent vor den Nick hängen.

(5) Preislich liegen wir nach dem ersten Monat (Aktionspreis 36,35 Euro) geringfügig über NGZ.

Sobald der neue Server eingerichtet ist und alles funktioniert, bekommt Ihr die Dir IP. Wenn Ihr dazu Fragen habt, fragt! :)

*EDIT* Laut HP kostet der 16er-Clanserver tatsächlich 79,99 Euro und wäre damit etwa 10% teurer als NGZ. Im Vertrag sieht das aber etwas anders aus. Ich werde mal nachhaken...
 
Zuletzt bearbeitet:
biggthump.gif


Sehr schön.... ich bin gespannt!!
 
respekt_2.gif


dafuer.gif


http://www.gameserver-portal.de/
Zum Verständnis - Clanserver oder Pubserver? Clan kostet 40€ (Aktion, 16 Slots) (alt 80€).

Dann:
- 50 MB Webspace gratis inkl. PHP/CGI Unterstützung und mqSQL auf Anfrage

50Mb ohne Maps und Firlefanz? Eigentlich nicht schlecht, könnte man doch direkt noch ein Mini-Board oder CMS draufpeppen, wenn es den Spielbetrieb nicht stört :D

Behalten wir dann eigentlich die alte SNC.de?

Was auch noch interessant ist - wo kann ich DEMO-Daddeln gehen - Demo-Server - Pub-Server?

Was ist mit UT2003?

@Twoing.

Glaub mal weniger dran bei dir - deine Trace-Liste ist einfach zu lang und uUnregelmässig dafür. Wenn du kannst, wechsel den Anbieter. Kannst dich ja auch mal mit Snacketty iV setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fein, fein. Bin schon mal gespannt. :)

*betmodus/ein*

"Lieber Gott, lass das Ruckeln sowie die Lags verschwinden!" :D

*betmodus/aus*
 
äh ja

das war wohl definitiv luft, die du getroffen hast, sinn des spiels ist eigentlich den gegner, in diesem fall gestern: MICH zu treffen und nicht die luft um mich herum zu wärmen :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
siehste jumper....

so wird das gemacht, wie chmulli ( "Grosskotz!"). keine langen umschweife, einfach voll in die fresse. :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:


*edit
ich wollte mit dem posting eigentlich nur .... ach vergesst es, ich geh jetzt heulen, weil chmul so gemein zu mir war. :cry: :cry: :cry: :cry: :D
 
So, es hat sich da eine kleine Änderung ergeben:

g-portal ist scheinbar sooo gut, dass sie schon Wartelisten haben. Die Hardware ist ausgelastet und Erweiterungen sind nicht geplant (vielleicht ganz gut so, wenn man die NGZ-Erfahrungen zu Grunde legt :D). Das heisst also, dass wir uns nach einem anderen Hoster umsehen mussten.

Gefunden haben wir www.stormix.de. Auf deren Page findet Ihr unter 'Hosted Clans' auch einen UT-Server (Public).

Die Kosten belaufen sich auf 69,- Euro/Monat, die Vertragslaufzeit ist 1 Monat und die Passwortauflagen sind nicht gar so streng wie bei g-portal, d.h. es würden sich von dieser Seite keinerlei Änderungen egeben.

Wir prüfen noch kleinere Details aber derzeit sieht's gut aus und wenn alles klar geht, werde ich morgen den Server beantragen, danach noch der Feinschliff von unseren Server-Einrichtungs- und Tunings-Leadern und dann geht's ab...
 
Oben