welchen port für ftp....

303

kennt sich schon aus
hallo,

ich hab 'nen eigenen ftp, der standardport ist ja immer 21 ... aber ich hab schon gesehen, das manche andere ports haben. deswegen wollte ich mal fragen, welcher port am geeignesten für einen privaten ftp ist.


danke schon mal :)
 
Wenn nichts dagegen spricht, den Port 21 zu nehmen, dann sollte man das auch tun. FTP-Clients benutzen zum Verbinden auch standardmäßig den Port 21, wenn man nicht gezielt einen anderen angibt. Von daher ist das die am wenigsten fehleranfällige Lösung.
 
Das ist eigentlich relativ.
Am idealsten ist halt auch Port 21 - einfach, da es nunmal der Standard ist! So wird es einem auch ermöglicht, über Standardeinstellungen z.B. per Browser auf FTP-Sites zuzugreifen, ohne irgendwelche Umwege zu gehen (maßgeblich immer den Port dazuschreiben ;))
Also an sich gibt es da keine definitive Aussage... machs wie du willst, und welcher Port unbenützt ist - bei mir selber ists übrigens in der Tat 21
:)


----
edit
NEIN! Supi! Nicht schon wieder schneller :devil
:ROFLMAO:
 
nein egal ist das sicherlich nicht :D
grad in verbindung mit routern oder netzwerken ist man gut beraten einfach den standart port 21 zu benutzen
sonst gehen die spielerein mit dem passiv mode los und da blicken user mit weniger fachwissen schnell nicht mehr durch ;)
 
Oben