mein fli4l wählt sich seit 2 tagen von selbst in I-netz

joluca

nicht mehr wegzudenken
hallo leute, schön das es euch gibt !!!
mein fli4l wählt sich seit 2 tagen von selbst in I-netz , ohne das irgend jemand an den 3 client PC`s was macht . habe auf dem "client 1" PC den imonc 2.07 c laufen , zur kontrolle. ich unterbreche die verbindung mit dem imonc , ca 1 minute später wird die verbindung von selbst wieder hergestellt, ohne das manuell jemand eine verbinding herstellt. wo drann kann es liegen ? habe nur base.txt + dsl.txt +LPDSRV.txt als opt insta..
habe Antyvir xp + Anti-trojan 5.5 + Ad-aware6.0 mit neuestem Update laufen lassen ,kein virus oder ähnliches gefunden.
in der syslog des fli4l habe ich folgende meldung gefunden (10.04.2003 15:14:21 Warnung pppd[251]: Local IP address changed to 217.237.22.230 ) was hat das zubedeuten ?
Danke schon mal JO
 
Die Fehlermeldung / Warnung sagt mir nicht viel... Aber hast Du vielleicht ein Programm laufen, dass in regelmässigen Abständen ins Internet will, z.B. ein Email-Programm? Dann kann es sein, dass der Router jedesmal eine Verbindung aufbaut.
 
alle,IEx, Outlook,ICQ, Filesharingtool,kazaa,eDonky, ect abgestellt, ist auch erst seit 3 tagen so , vorher erfolgte die einwahl nur wen einer der obigen proggi`s aktiviert wurden.
Danke Feroxx,
 
wählst du noch über deinen provider ein? oder will er über einen dialer einwählen? Schau lieber mal die Netzwerkverbindungen an und deaktiviere automatisch neu einwählen.
 
Oben