[PS2] Sony´s Reaktion auf MS - PS2 nicht billiger!

Oli

dem Board verfallen
Sony´s Reaktion auf MS - PS2 nicht billiger!

Hallo,

Sony hat sich entschieden "Wir sehen derzeit keine Notwendigkeit, auf den neuen deutschen Verkaufspreis unseres Wettbewerbers einzusteigen..." sagte Manfred Gerdes, Managing Director.

Ist das richtig so oder denkt Ihr das Sony einen Fehler machen könnte?
Und die schon verkauften Exemplare geben Sony schon recht und den 1.Platz in den "Konsolen Charts" aber wie sieht es in Zukunft aus?

Den ganzen Text gibts hier natürlich auch -->

Die PS2 wird es weiterhin hier für 249,- geben.

Ciao

Zum XBOX Thread: XBOX für 199,99 € - Microsoft geht in Kampfstellung
 
ich glaube kaum, das es sony schadet, wenn sie den preis für die ps2 beibehalten. es gibt einfach die besten (und vor allem - für den mainstreammarkt- die "coolsten" titel). ausserdem hat die ps2 mittlerweile den selben status wie damals die ps1 > "ps2 ist cool, muss man haben".

dagegen glaube ich eher, das sich ms ins eigene fleisch schneidet. schön, die konsole verkauft sich für 199€ sicherlich besser, aber damit verdient ms ja kein geld, sondern mit den spielen. wer sich jetz eine xbox kauft, weil diese nun so billig ist, wird kaum jeden monat spiele kaufen..vielleicht abundzu mal nen toptitel. somit macht ms wohl mehr verlust als sie an verkauften games wieder reinholen können. den einzigen postiven effekt den ich daran vielleicht erkennen kann...man schaft sich eine userbasis für die nächste konsolengeneration.

aussderm bekommt die xbox durch den dumpingpreis einen faden "ramschzeug" - beigeschmack, welcher auch damals dem dreamcast endgültig das genick gebrochen hat.

ich hielte es für viel klüger, die spiele preiswerter anzubieten, das würde sicherlich mehr potentielle kunden anziehen.
 
hmm...stimmt, wenn die Spiele billiger wären, würde ich sie mir viel öfter kaufen :D

Aber es wird nicht mehr lange dauern, bis die DVD-Brenner so billig sind, dass sie sich jeder "normale" Mensch leisten kann, sich nen Chip einbauen und dann alle Games brennen. :( Und wenn dies geschiet, werrden die preise wohl kaum niedriger ausfallen. Man sieht es ja an den PC-Spielen.
 
Naja, warum ist die PS2 so groß geworden ;)
Zum einen weil man soviele Games bzw. alle brennen kann, einfach Modchip rein und los.

Die Preise der Games sind wirklich unverschämt, ist aber nicht nur Standart bei MS sondern bei allen Konsolen Herstellen. Die meiste Knette machen die einfach mit den Spielen.
Aber zum Glück gibt es die Klassik Editionen, dort gibt es oft sehr gute Spiele die man noch nicht hat zu einem ordentlichern Preis. He, und wieso nicht, da warte ich lieber ein paar Monate und zocke in der zwischenzeit am PC oder am Game Cube oder an der PS2 ein Game. Es gibt soviele Möglichkeiten.

Und welcher Gamer würde beispielsweise im Mai für Konsole Red Faction 2 kaufen wenn es das Game für den PC für 29,99 Euro gibt?
Wir sollten uns net beschwerden das es billiger wird, das hat doch immer Vorteile :) Leider werden bei keinen die Spielpreise runter gehen. Außer eben bei Klassik Games.
Wenn Sony das net machen will ist das ihr Bier aber die Kunden wählen dann aber den der das beste Angebot hat und leistungsmäßig stärker ist. Das die PS2 viele games hat wissen wir aber wer kauft den die alle? :) Zumal dort auch über die Hälfte nur "so lala" bekommen würden.

Bitte zählt mir jetzt nicht alle guten games auf, das ist wirklich nur ein kleiner Teil von vielen Games, bei ALLEN Konsoln. ;)
Ich will hier auch keinen Krieg vom Zaun brechen oder wieder Spruch geht :).

Aber ganz ist ja eh noch nichts gesagt, zur E³ soll es nach gerüchten in Boards (Wir sind wohl jetzt auch eines davon) und unter Fans die Preise bei allen noch einmal fallen.
Also ich find das gut, macht weiter so :)

Achso, ganz wichtig alles was ich gesagt habe bezieht sich auf alle Konsolen, auch in die XBOX kann man Chips einbauen, obwohl ich das beim GCN noch net gehört hab ;).

Ciao
 
Hehe,

War ja klar :)
PS2 nun auch billiger und die anderen Konsolen gehen auch mit.
Die Meldung ist ja jetzt schon etwas älter aber ich glaub das Spielchen geht noch weiter.
Eine englische Seite soll die Konsolen sogar noch billiger anbieten, da soll der GameCube + Versand nur noch 120 Euro kosten, PS2 und XBOX irgendwas mit 185 Euro.

Außerdem warte ich nur noch darauf das Microsoft auch wie Sony einen Gamehandeld raus bringen will.
Ach ja, die Profitgeilen Firmen :D

Ciao
 
Oben