[WinXP] Startproblem mit Internet (IP)

hans66

kennt sich schon aus
Startproblem mit Internet (IP)

Hallo ! Ich habe einen 1,8 Gig. PC von Medion mit eingebauter Netztkarte.
Habe diese Netztkarte deaktiviert,im Bios auch weil ich von meinen Internet-Anbieter
eine eigene bekommen habe.Wenn ich Win XP starte dan nimmt er immer als erstes diese
IP von der deaktivierten Netzkarte,esrt beim zweiten mal starten nimmt er die richtige.
Hatte vorher Win 98 installiert und da hatte ich keine Probleme.Mir geht das so richtig
schon am Nerv. Bitte um Hilfe.
Vielen vielen Dank im voraus und Gruß hans66
 
Ist zwar keine Lösung, nur eine Gegenfrage: Warum hast Du die zweite Netzwerkkarte eingesteckt? Mit der integrierten hätte es doch sicher auch funktioniert, oder?
 
Und wenn er immer erst die IP von der einen Karte nimmt, warum nimmst Du dann nicht die als Standard und deaktivierst die andere? Schon mal probiert? Und wenns dann nicht funzt dann bau die zweite einfach aus, brauchst sie ja anscheinent sowieso nicht (wenn Du eine deaktivierst).
 
Hallo ! Die eine Netzkarte war schon beim Kauf im Pc drinnen,die kann mann nicht ausbauen
weil die im Motherboard fest intekriert ist.Diese karte konnte ich nicht nehmen weil ich vom
meinen Anbieter eine eigene nehmen mußte (chello Kabel).Habe aber die eingebaute
im Gerätemanager im Netztwerk und im Bios deaktiviert.Das Problem ist wen ich den PC
neu starte dann nimmt er immer von der eingebauten Karte die IP und ich kann nicht ins
Net gehen.Erst beim zweiten neustart nimmt er dann die chello Karte.Habe WinXP drauf.
Vorhin hatte ich Win98 drauf und da hatte ich keine Probleme damit.
Danke und Gruß hans66
 
Du hast die interne Karte im BIOS deaktiviert - hast Du sie auch im Gerätemanager und in den Netzwerkoptionen entfernt? Denn eine statische IP kann sie ja nur per manueller Eingabe bekommen.
Damit sich XP nicht über die Deaktivierung im BIOS hinwegsetzen kann, solltest Du auch noch die Option "Plug&play OS" im BIOS auf "No" setzen.
Dann kann eigentlich nichts mehr passieren.
 
Oben