nach benutzung von partition magic kann ich einen ordner nicht mehr öffnen

J

JayBe

Gast
hallo,

ich hab ein sehr großes problem...hab mit "partition magic 8" zwei partitionen zusammengefügt...d.h. dass der inhalt der einen nun in einem ordner auf der anderen sein sollte...nach beendigung des vorgangs (und nem neustart) wollt ich auf den ordner zugreifen und windows gibt folgende fehlermeldung aus:

Auf C:NEW kann nicht zugegriffen werden.
Falscher Parameter

kommischerweise wird der freie speicherplatz auf der festplatte richtig angezeigt, d.h. dass der ordner mit einbezogen worden ist...
wenn ich mit "partition magic 8" die partition nun wieder teilen würde (was nicht geht, da er mir n batch-fehler anzeigt), kann ich im auswahlfenster, welcher ordner auf die neue partition kommen soll, den ordner auswählen und sogar die unterordner auswählen...was heißt, dass die noch da sind...
benutze winXP und habe FAT32 als dateisystem...

könnt ihr mir weiterhelfen??...ich will doch nur meine daten wieder haben...

thx im vorraus
JayBe
 
Hi,
versuch' mal in der Eingabeaufforderung chkdsk c:
und poste, was die Prüfung ergibt...
Wenn Windows einen Neustart verlangt, laß ihn zu - du findest das Resultat nach dem Reboot in
Systemsteuerung => Verwaltung => Ereignisanzeigre => Anwendungsprotokoll => Winlogon,
doppelklicken, dann wird das Ergebnis angezeigt.
 
hab das eingegeben und windows gibt folgende meldung aus:

chkdsk c:
Der Typ des Dateisystems ist RAW.
CHKDSK ist für RAW-Laufwerke nicht verfügbar.

was soll das heißen? ich hab doch FAT32 als dateisystem...was kann ich jetzt machen???
 
hab...hab irgendwie was übersehn und auf einmal war da ne mail mit nem bestätigungslink...wie peinlich...

aber jetzt gehts wieder und ich hoffe auf ein paar tipps...bitte

salut
JayBe
 
also, hab da mal wieder ne frage, da dieses problem immer noch nicht so ganz gelösst ist...

habe herausgefunden, dass ich mit winME auf den ordner zugreifen kann und auch die daten lesen, abspielen, ausführen, etc. kann...
aber ich kann nicht unter winXP drauf zugreifen...das find ich ziemlich komisch, da ich noch nie so einen fehler hatte...
was kann ich also jetzt machen, wenn ich winXP drauf haben will, die dateien aber nicht löschen will? außer jetzt unter winME alles auf cds packen und unter winXP wieder draufmachen...

hoffe, dass mit diesen neuen informationen ein paar von euch mir helfen können...

danke im vorraus..
JayBe
 
Wenn du unter Me an die Daten kommst, dann versuche einmal, diese zu kopieren, am besten auf eine andere Festplatte.
Danach sollte es mit XP keine Probleme mehr geben, und wenn das so ist, könntest du den alten Ordner löschen.
Wenn du zuwenig Festplattenplatz hast, wird dir nichts anderes übrigbleiben, als die Daten auf CD zu brennen.
 
das hab ich ja auch schon versucht, nur leider hat in meiner direkten umgebung fast jeder winXP mit NTFS als dateisystem...somit kann man dort auch nicht auf die daten zugreifen...
es gibt also keine andere lösung, als die daten zu sichern (also brennen oder kopieren)???
 
Es sieht so aus.... :(

Wenn du auf deiner eigenen Maschine nicht genug Platz hast,
und wenn du anderswo auch nicht an die Daten kommst, wirst du sie auf CD-R(W) sichern müssen.

Ich kann dir auch nicht anraten, die Festplatte mit Scandisk zu prüfen - die Gefahr,
daß dann deine Files endgültig im Orkus sind, ist viel zu groß.
Überhaupt würde ich dir empfehlem, von dieser Partition nur zu lesen und nichts mehr daraufzuschreiben,
bis alles kopiert und dann repariert ist.
 
alles klar...hab mir auch schon gedacht, dass das die letzte möglichkeit ist, die daten zu sichern...

vielen dank dir
 
Oben