Erfahrungen mit EU-Reimporten gesucht

netgobo

chronische Wohlfühlitis
Also es steht im Bekanntenkreis ein Autokauf an.
Es soll ein Golf IV mit 75 oder 105 PS werden.
Austattung "Ocean".
Den gibt es bei diversen Reimporteuren ca. 3.000- 3.800 Euro billiger.
Nur wie sieht das dann bei Reperaturen, regelmäßigen Service-checks,
Garantie, Kulanz, etc. aus?
Ich könnt mir vorstellen die Freuen sich nicht gerade, wenn man mit nem Auto aus Holland
in München zur Werkstatt fährt.
Hat jemand damit Erfahrungen, gute, schlechte?
Dann her damit!

Gobo
 
Ich habe seinerzeit mal einen Opel Tigra in Belgien gekauft und den kompletten Service (war auch ein
Garantiefall dabei) hier in meinem Heimotort beim Opel-Händler machen lassen. War kein Problem.

Von VW jedoch ist ja bekannt, dass sie durchaus restriktive Massnahmen bei sowas ergreifen. Bussgeld haben sie ja schon mal gezahlt, aber ob's hilft ? Habe keine Erfahrung mit VW.
 
Die Händler können es sich heutzutage garnicht mehr leisten einem Kunden Schwierigkeiten zu machen, bei dem Preisunterschied würde ich kaufen.
 
So wie es aussieht wird die Kiste nun doch in Deutschland gekauft.
Aber die Vorlage der Angebote einiger Reimporteuere haben den Preis
auch noch deutlich gedrückt! :)
Schon komisch, was da dann plötzlich an Preisspanne raus kommt.
Und vorher hieß es noch: "Mehr geht wirklich nicht, sonst zahl ich drauf..."

Alles Banditen die Autoverkäufer!

Gobo

p.s.:Danke für die hilfreichen Antworten!
 
So wie es aussieht wird die Kiste nun doch in Deutschland gekauft.
Aber die Vorlage der Angebote einiger Reimporteuere haben den Preis
auch noch deutlich gedrückt! :)
Schon komisch, was da dann plötzlich an Preisspanne raus kommt.
Und vorher hieß es noch: "Mehr geht wirklich nicht, sonst zahl ich drauf..."

Alles Banditen die Autoverkäufer!

Gobo

p.s.:Danke für die hilfreichen Antworten!
Nicht alles Banditen aber sehr viele, und vor allem Vorsicht bei Importangeboten aus Argentinien ode Parauy - da sollten besonders die Alarmblocken klingen wenn dazu noch Vorauszahlung per westernunionbank zwingend verlangt wird,
Habe schon einmal eine Warnung hier geschrieben, wurde aber vom Webmaster gelöscht. Werde natürlich keine wieteren Warnungen mehr schreiben wenn das nicht gewünscht wird und die Banditen unbehelligt weiterarbeiten dürfen.

MFG Weber
 
Das Problem ist, dass man in unserem schönen Land so etwas auch beweisen muss, wenn man es behauptet, ansonsten sind ganz schnell die Abmahnanwälte auf dem Plan.......
 
Weswegen wärmt man einen 6 Jahre alten Thread ohne nennenswerte Neuinfo oder ohne einen wirklich sinnvollen inhaltsreichen Beitrag auf? Idioten wie ich fangen vorne an und merkens dann am Schluss.. schönen Dank auch :/

Grüsse
 
Oben