[Formel 1] Kann Schumi seinen Titel noch verteidigen

Kann Schumi seinen Titel verteidigen?

  • Ja

    Stimmen: 9 52,9%
  • Nein

    Stimmen: 8 47,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Kann Schumi seinen Titel noch verteidigen

Ungewöhnlich klare Worte fand "Striezel" Stuck gestern nach dem Rennen für die derzeitige Situation bei Ferrari und Michael Schumacher. Seiner Ansicht nach ist der Titelgewinn für die Scuderia respektive Schumi bereits jetzt nicht mehr realisierbar. Zu groß sei bereits jetzt der Abstand und zu gering der technische Vorsprung, sofern denn überhaupt noch einer besteht.
Meiner Meinung nach hat der Stand nach 3 Rennen noch überhaupt nichts zu bedeuten. Wenn man sich aber das Zustandekommen der Ergebnisse anschaut, dann kommt man tatsächlich ins Grübeln. Ich lege mich daher auch schon jetzt fest und behaupte: Dieses Jahr wird's nix!
Wie ist Eure Meinung?
 
Der Striezel sollte das Saufen aufhören. :ROFLMAO:
Im nächsten Rennen kommt der neue Ferrari - floppt der kann man ein Zwischenfazit ziehen aber so ist noch nichts entschieden.

Ich glaube: Ja, er kann es noch schaffen.
 
Meiner Meinung nach gibt es genau zwei Möglichkeiten:

1. Der neue 2003 -Ferrari ist wieder mal das Mega-Auto
und Schumi fährt im nächsten Rennen mit Rubens den Rest
der Meute in Grund und Boden und wird dann auch deutlich Weltmeister.

2. Der neue Ferrari floppt auch im nächsten Rennen, dann werden sie
es schwer haben überhaupt noch den 2 Platz der Konstrukteurswertung
zu holen.

So und ich lehn mich jetzt zurück, da ich unparteiisch bin und hoffe auf ein
Regenrennen! ;)

Gobo
 
Na und?
Was ist dabei, wenn der Weltmeister einmal nicht Schumacher heißt?
Ist doch fad, immer nur Schumi.... :angel :D
 
Moin,

ich seh es ähnlich wie Gobo, wenn das im nächsten Rennen wieder nichts wird schauts schlecht aus da sie da schon den neuen Renner fahren. Meiner Meinung hat das aber nichts damit zu tun, dass jetzt drei Rennen rum sind und Schumi 0 Punkte hat. Vielleicht soll es dieses Jahr einfach nicht sein, dafür hat es die letzten Jahre umso besser geklappt. Jeder hat sich beschwert, Ferrari sei zu überlegen. Dieses jahr scheints nicht so zu sein und es passt den Leuten auch nicht. Der Spannung für den Zuschauer hilft die Situation auf jeden Fall, naja abwarten was nächstes mal passiert. Schaffen kann er es auf jeden Fall noch, selbst wenn in den nächsten zwei Rennen wieder nur 0-Nummern dabei rauskommen.
 
Der Striezel hat se nicht mehr alle! denn in der F1 hat er ja nie was zusande bekommen :D laber kann er ab wie ein Weltmeister :p
 
Ich denke (und hoffe), das er es nicht schafft.
Der neue Ferrari mag zwar kommen, aber der neue Mercdes kommt auch. Und die Jungs um Ron Dennis und Norbert Haug haben diesen Winter einfach die bessere Arbeit geleistet.

Und das Schumacher nicht der beste Fahrer im Feld ist, das wusste ich schon lange. Selbst Firman oder Wilson sind besser. :D
 
Moin,

naja zumindest war er jahrelang unbestritten der beste Fahrer. Er hat lange genug sämtliche Fahrer in der Formel 1 vorgeführt und teilweise mit einem unterlegenen Fahrzeug weitaus mehr erreicht als ,manch anderer. Die ersten beiden Jahre bei Ferrari zeigen gerade das sehr deutlich. Wer behauptet, er kann es nicht besser als andere hat jahrelang nicht zugeschaut, natürlich hat das Auto auch eine Rolle dabei gespielt aber ein sehr überlegens Fahrzeug reicht nicht allein, das hat man vor drei Jahren bei McLaren gesehen. Naja und jetzt ist er schon einige Jahre dabei und hat so gut wie alles erreicht was man in der Formel 1 erreichen kann, einzig ein Rekord fehlt ihm noch und was will man da schon erwarten. Es hiess doch letztes Jahr schon er wolle aufhören aber ich denke die letzte WM will er noch haben und dann abtreten. fahrfehler wie sie in dieser Saison nun dummerweise in jedem Rennen vorgekommen sind zeigen eigentlich nur, dass er mehr Mensch ist denn je und das eiskalte Image was ihm immer angedichtet wurde ist ja auch von Saison zu Saison und Zwischenfall zu Zwischenfall mehr und mehr gebröckelt. Mal gucken wie es mit dem neuen Auto klappt, spannender als die letzten Jahre wird es dieses jahr allemal. Neue junge Fahrer sind in die Formel 1 gekommen, vom älteren Schlag sind nur noch wenige dabei und die werden auch Stück für Stück ausscheiden und ich glaub auch, dass es Schumachers letzte Saison sein wird egal wie er sie abschliesst. Ist natürlich jetzt gerade die richtige Zeit für alle Experten und Couchpiloten ihr Fachwissen, was sie über Jahre für sich behalten haben rauszukramen, aber ihr habt es ja schon immer gewusst wie schlecht er eigentlich wirklich ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo Tequilla, du sprichst mir aus dem Herzen ! :bier

Endlich ist die Zeit für alle negativen Kritiker gekommen mal so richtig loszuhacken! :mad

Unbedacht bleiben natürlich die jahrelangen Erfolge, die auf sein Talent, aber zum größten Teil, so meine ich zumindest, durch wirklich harte Arbeit zustande kamen. Das Michele keine Maschine ist, dürfte er oft genug durch seine Emotionsausbrüche bewiesen haben. Apropos Ausfall! Ich habe nur kurz die letzten 15 Jahre grob aus dem Gedächtnis überschlagen und mir fällt kein Fahrer ein, der bei so vielen risikoreichen Rennen als erster die Zielflagge sah, aber sich auch gleichzeitig so wenig fahrerische Fehler leistete.

Momentan muss man sagen, dass anscheinend insbesondere MCLaren ein guter Griff gelungen ist. Erfreulich finde ich auch das sehr lebendige Mittelfeld rund um Renault etc. Ferrari liegt ein wenig im Hintertreffen und die Test des GA 2003 der letzten zwei Wochen waren auf Grund von diversen Ausfällen natürlich nicht besonders erquickend (Premiere Imola vermutlich um zwei Wochen verschoben). :crazy

Ganz Unrecht kann man Brezel nicht geben. Die letzten Jahre haben gezeigt, dass die Schnellstarter in der Saison meistens auch die Gewinner waren. Ich erinnere mich allerdins auch sehr gut daran, wie Ferrari es immer wieder geschafft hat mitten in der Saison einen großen Sprung zu machen!

Obwohl ich Ferrari- und M.S.-Fan bin würde es mir übrigens nichts machen, wenn Ferrari nicht Weltmeister wird. Ich freue mich über jedes spannende Rennen; und spannender sind sie auf jeden Fall geworden. :cool:


greetz


-tsif- :D
 
Oben