Windows Media Player 9 ohne DRM

B

Brummelchen

Gast
Sie haben sicherlich schon einmal vom Digital Rights Management (DRM) gehört. Dieses ist dafür verantwortlich, dass der Windows Media Player 9 auch rechtlich geschützte Musik mit allen Einschränkungen abspielen kann. Beispiel: Man läd sich einen kostenpflichtigen Song legal aus dem Internet. Dieser kann aber nur 5x abgespielt werden. DRM kümmert sich darum, dass dies auch wirklich geschieht. Genau diese Funktion des Windows Media Player 9 wurde entfernt...

Quelle & Download (Win9xMW2k/XP deu/eng)
 
Habe mir mal näher angeschaut, was die da gemacht haben...

Das Verändern des Original-Install-Scripts sowie das Entfernen einiger Dateien
aus dem Original ist IMO rechtlich bedenklich...
 
Geht der Link nur bei mir nich mehr (zur Programmdatei mein ich) oder ist das allgemein so?
 
Hm

Windows-Media-Player? ich bin doch nicht blöd
(den kannn sich Mr. Gates als Pomade irgendwohin schmieren)


pogo.d
 
Hmm, geht bei mir absolut nich. Alle 4 Links scheinen tot zu sein. Naja, bleib ich halt beim 7.1er
 
So weit ich mitbekommen habe, wegen Traffic ausgesetzt. Soll aber wiederkommen. Für XP hätte ich noch, müsste aber jemand der Server übernehmen. Den Rest kann ich auch besorgen.
 
Microsoft hat ein neues Update für den Windows Media Player 9 veröffentlicht. Normalerweise aktualisiert der Media Player beim Start die Liste der zur Verfügung stehenden Radiosender, doch in manchen Unternehmen ist dieses Feature nicht erwünscht. Dieser Patch fügt eine neue Gruppenrichtlinie hinzu, um diese Funktion den Wünschen entsprechend anzupassen.


Hier der Download



Gruß Wiggel
carrot.gif
 
Oben