[Office] Office 2000 - Alle Menüs und Leisten weg

--RAVEN--

dem Board verfallen
Office 2000 - Alle Menüs und Leisten weg

Bei einer Bekannten haben sich bei Word unter Office 2000 alle Menüs und Menü-Leisten, also die Teile mit "Datei", "Bearbeiten", usw... und den netten Icons fürs Speichern und Drucken kollektiv verabschiedet. Was tun um wieder mit Word arbeiten zu können?

Office-CDs für eine Neuinstallation sind dort gerade vor Ort nicht zur Hand. Und wie es nun mal so ist, will sie heute ihre Diplomarbeit final fertig machen, ausdrucken und binden lassen. D.h. die Zeit drängt...

Hat jemand eine Idee wie man das wieder hinbiegen kann? Ist jemandem sowas ähnliches auch mal passiert?
 
Jo, da liegt ein weiteres Problem: Es ist nur ein Analog-Modem vorhanden. Also nix mit schnell OO runterladen. Aber trotzdem eine gute Idee.

Ich habe mal ein bißchen in der Registry geschmökert und bei Office 97 folgenden interessanten Eintrag gefunden, der vermutlich die Lösung des Problems beinhalten könnte:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\8.0\Word\Data\Toolbars

Inhalt ist aber codiert. D.h. nicht im Klartext editierbar :(
 
hat sie evtl. auf vollbildmodus umgeschalten?

mit der Maus mal am oberen Bildschirmrand langfahren, dann müsset das Menü sichtbar werden
 
Das ist, glaube ich, nicht der Fall, da die untere Statusleiste noch vorhanden ist und die Titelzeile (also so wo "Word - Dokumentenname" drinsteht) auch noch da ist... Beim Vollbildmodus sind die ja weg.
 
Funktionieren die Tastatur-Shortcuts noch?
Also z.B. Alt+D für das Menü "Datei" oder Alt+A für "Ansicht"?
 
Vielen Dank SevenSpirits! In obigem Link habe ich eine Lösung zum Problem gefunden.

Ich lag mit dem Registry-Key gar nicht so falsch. So wie es ausschaut, kann man sich das editieren aber sparen. Einfach den Key löschen. Beim nächten Start wird er wieder neu aufgebaut und alles ist wieder beim alten...
 
Oben