[Formel 1] Konkurrenz verliert Respekt vor Michael Schumacher

AlterKnacker

Household Manager
Teammitglied
Konkurrenz verliert Respekt vor Michael Schumacher

In den ersten beiden WM-Läufen schaffte es der Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher nicht aufs Podest. Die Dominanz des Ferrari-Stars aus der Vorsaison ist dahin, und die Konkurrenten von McLaren-Mercedes und BMW-Williams glauben deshalb beim Großen Preis von Brasilien erneut an ihre Siegchancen.

Der missratene Saisonauftakt Schumachers beunruhigt auch die italienische Presse. "Wo ist der unantastbare Deutsche geblieben, der niemals Fehler macht?", fragt zum Beispiel die Zeitung "Corriere de la Sera". Die Konkurrenz verliert derweil den Respekt vor dem Formel-1-Weltmeister.

"Ich habe keine Angst vor einem anderen Fahrer. Wenn unser Auto gut ist, kann ich ihn schlagen", sagt der mit acht Punkten Vorsprung auf Schumacher führende finnische WM-Spitzenreiter Kimi Raikkönen. Neben den auch in der Konstrukteurswertung dominanten McLaren-Mercedes tritt jetzt auch BMW-Williams mit breiter Brust auf. "Das Rennen wird hart für Michael. Ich glaube nicht, dass er gewinnen kann", stichelt der Kolumbianer Juan Pablo Montoya, und der zu Saisonbeginn so pessimistische Ralf Schumacher ist nach erfolgreichen Tests sicher, "dass wir um den Sieg mitfahren werden".

Ja, so schnell kann's gehen - Wird Zeit, dass Schumi den anderen mal wieder zeigt, wo der Hammer hängt ;)
 
Oben