Nero 5.5.10.20 draußen

Da ich eine Nero Version benutze, die laut obenangegebener Seite funktionieren sollte habe ich mal die OGG und MPC Plugins runtergeladen (mit beiden Formaten arbeite ich hin und wieder). Leider werden die "Plugins" von Nero nicht erkannt. Bei den MPC Dateien erscheint mir das auch logisch, da Nero offenkundig DLL verlangt, hier aber zwei EXE Dateien entpackt werden, die ich übrigens zum encodieren (MPC to MP3) bereits benutze und diese arbeiten im DOS Modus! Warum die OGG.DLL nicht funzt entzieht sich meiner Kenntnis. Also werde ich wie bisher die OGG und MPC Dateien erst konvertieren und dann mit Nero brennen!
 
Du mußt auf die vorderen Links gehen. Sowohl für MPC als auch für OGG sind in den Zips Dlls drin. Die Links in der rechten Tabellenspalte sind nur die zu den jeweiligen Codec-Proggis. Nochmal zum mitmeißeln hier die Links:

http://neroplugins.cd-rw.org/files/nxmympc.zip
http://neroplugins.cd-rw.org/files/nxmyogg.zip

oder alle Plugins in einer Datei:
http://neroplugins.cd-rw.org/files/nxmyall.zip

Bei einer normalen Nero-Installation dann die Dateien nach C:\Programme\Ahead\Shared\AudioPlugins entpacken.

Ciao Zaphod
 
Jetzt funzt es! Danke!
Ich habe die Plugin für OGG; MPC und APE reingeschoben, diese werden nun auch von Nero erkannt.

Noch'ne Frage. Ich selber nutze das Ahead eigene Plugin für MP3's, welchen Unterschied gibt es zum obigen Plugin?
 
Der Unterschied ist einfach der, daß OGG, MPC und APE andere Codecs sind. Für MP3 wird weiterhin das Nero-eigene Plugin verwendet.

Ciao Zaphod
 
Jetzt hast Du mich offensichtlich falsch verstanden. Ich meinte gibt es zwischen den hier angebotenen MP3 Plugin und dem von Ahaed einen Unterschied? - und dies ist, so entnehme ich Deine Antwort nicht der Fall.

Mal ein wenig aufgebröselt, damit auch andere was damit anfangen können. :D
 
Hallo,

hier ist die offizielle Erklärung des mp3 - Plugin.
Damit kann unter Nero auch, u.a., mp3 en- und dekodiert werden. Zusätzlich nietet es eine Reparaturmöglichkeit von mp3 - Files.
Das handelsübliche Nero enthält nur eine Testversion.

Grüße
arcanoa
 
Stimmt, ich hatte Tomaten auf den Augen. Das Lame-MP3 Plugin wird dort auch zum Download angeboten. Freeware MP3 De- und Encoder. Ich benutze es auch in EAC zum MP3s erstellen. MP3s brennen kann man wohl immer in Nero, doch zum kodieren gab es bisher nur den Weg über das kostenpflichtige Plugin von Ahead. Da ist das Lame-Plugin natürlich die bessere Alternative.

Ciao Zaphod
 
Guten Tag.
Man sollte den Leuten von AHEAD den Kopf umdrehen.
Es hat einige Sprachfehler in der deutschen Version. 5.5.10.20.
z.B. am Schluss, wenn das brennen erfolgreich war, kommt
bei der alten Version alles in deutsch.
Bei der neuen Version ist der Text in englisch. Ich warte bis wieder eine
Version mit einem A am Schluss kommt.
Gruss Borain.


E D I T ! ! !
Eine Bitte. Kann mir jemand diesen Fehler auch bestätigen.
Dann werde ich AHEAD ein Support-Mail schicken.
Danke.

E D I T ! ! !
Habe es herausgefunden. Ich nehme alles was ich über Nero gesagt habe zurück
und behaupte das Gegenteil.
In einem anderen Thread (Plextor) wurde das gleiche bemerkt. Englischer Text am Schluss.
Ich habe mich über Nero schlau gemacht. Die Schlussmeldung kommt von der Firmware
des CD-Brenners. Diese ist aber in Englisch.
Gruss Borain.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute eine Standard-Audio CD mit dem Musepack (MPC) Plugin erstellt. Funzt einwandfrei, zumal Musepack eine wesentlich bessere Qualität bietet als MP3.
 
Oben