[Server] Ultimatum an NGZ

AlterKnacker

Household Manager
Teammitglied
Ultimatum an NGZ

Aufgrund der zahlreichen Beschwerden in letzter Zeit diverser Clanbrüder und -schwestern habe ich folgende Beschwerde an NGZ losgelassen:

Hallo,
leider muss ich heute äusserst ernsthaft und konsequent "drohen". Die Beschwerden in letzter Zeit haben leider keine Besserung erbracht, einige Tracerts haben wir geschickt, viele andere selbst gemacht und ausgewertet, diese zeigen aber kaum Anomalien auf. Auch der Ping auf dem Server ist meistens ok.
Trotzdem häufen sich die Beschwerden über Probleme: Spieler verschwinden und tauchen ein paar Schritte weiter wieder auf, im Nahkampf sehen einige plötzlich keinen Stich mehr, Spieler laufen durch Rocket- und Combo-Salven, als wären sie Luft, die Fraggs werden damit zur Glückssache.
Unser Server "hakt" de facto - Bewegungen, gerade die Beine oder Arme werden mit Zucken, respektive kleinen Aussetzern dargestellt - die Umgebung ist soweit ok.
Die gleichen Spieler mit diesen Problemen haben andere Clanserver (nicht NGZ) besucht, da bestehen diese Probleme nicht. Originalton unserer Member: "Ich zahl für so'n Schrott nicht. "

Nicht, dass wir uns falsch verstehen: Wir wollen keinen Preisnachlass, sondern endlich wieder mit Spaß zocken können !

Die Situation ist folgende: Sollte sich die Performance nicht bis Ende der KW 15 klar gebessert haben, werden wir kündigen und zu einem anderen Provider umziehen.

Also, tut was !!!!

Gruß
[SNC]AlterKnacker


Warten wir also bitte bis zu diesem Termin ab. Viele werden ja auf der Boardparty anwesend sein, so dass wir uns dann über das weitere Vorgehen verständigen können.
 
Es wäre allerdings mal interessant die Erfahrungen aller Member hier in gebündelter Form zusammenzustellen.

Bisher wissen wir, dass Brummel erhebliche Probleme hat, TmN hat ebenfalls geklagt. AK und ich hatten bisher keine wesentlichen Probleme.

Wie sieht's beim Rest aus?
 
Ich zahle zwar nicht ^^ habe aber auch keine Probs bei den Öffis feststellen können. Gehöre zu den wenigen, die nicht über T-Offline surfen. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
 
Tja Chmul, diesmal habe ich mit den Problemen angefangen. Ich habe Brummel gebeten das mit mir zu testen. Und er hat ebenso die gleichen Probleme. Meine Probleme fingen genau am 23.03.2003 am Abend auf dem Server an. Ich hatte extremes Grafikruckeln. Kaum spielbar. Im Laufe der Woche, habe ich UT 3 mal neu installiert ohne Änderungen. Habe eine alte UT ini eingespielt (hätte ja sein können, dass nur etwas verstellt ist) ---keine Besserung. Dann habe ich ein altes System- Image aufgespielt mit alten Treibern und Software ---- ebenfalls keine Besserung. Zum Schluss blieb mir noch einen neunen Grafikkartentreiber zu installieren. Aber auch hier keine Besserung. Das starke Mapruckeln hat sich im Laufe der Woche etwas gebessert. Ich habe ab und an noch kleine Mapruckler aber nicht mehr so stark. Wenn ich spece und die Figuren beobachte, dann kann man sehen wie die Figuren beim laufen ruckeln ebenso beim "sprechen". Ach ja dieses "Figurenruckeln" tritt nur bei User auf, nicht bei Bots.

Also ich war auf diversen anderen Servern und da tritt dieses Problem nicht auf. Die Figuren laufen flüssig. Die Bewegungen sind ruckelfrei. Ab und an ein kleines Mapruckeln kaum merklich, das mag ok sein.

Ich habe schon sehr oft zugeschaut und diese Probleme habe ich bislang noch nie beobachten können. Unser Server lief eigentlich immer "sauber" Ich hatte noch nie Probleme und habe mich bisher noch nie beschwert und nun sowas. :cry: Ich möchte doch nur wieder normal zocken können. Das ruckeln stört mich beim spielen so extem, ich treffe ja kaum noch. :cry: :cry: :cry: Na gut, vielleicht brauche ich auch noch ein bisschen Zielwasser gebe ich ja zu. Bin ja nicht perfekt. Aber so geht das nicht.

Ich möchte einfach nur in Ruhe auf den Server gehen, zocken oder auch die schöne ruckelfreie Grafik bestaunen können, so wie früher. :) Mehr nicht.

Was soll ich sonst noch tun, ich bin mir nun ziemlich sicher, dass der Fehler nicht bei mir zu suchen ist, wie ich zuerst annahm.
 
Das träge Ansprechen kann ich bestätigen, allerdings nur unter DSL.

Unter ISDN läuft der Server klasse (bei mir).
 
Ich hab mal Pennys Aussage ausgetestet ... allerdings mit Bots ... und ich muss sagen ...
Recht hatter lief nicht ganz sauber aber deutlich besser wie mit DSL
aber was soll ich sagen, wozu habe ich die Flat um dann mit ISDN zu zoggen ... neeee
Vorher gings doch auch, also sollen die Herrn sich drehn bei NGZ

Vermutung:
seid Einführung von DSL 1500 und FastPatch zeigen sich die Probleme für die normalen DSL Spieler!

Cya TmN
 
`nun

meldet sich der Mac-fastpath-dsl spieler mal zu wort:

ich habe auf verschiedenen maps probleme mit ruckelgrafik und muss sagen, das ganze war vor dem serverumzug besser. aber auch jetzt mit fastpath habe ich ruckelmaps und aussetzer... gerade gestern, ob auf crane, agony....gegenspieler verschwinden und tauchen plötzlich an völlig anderer stelle wieder auf, spiel und bewegungsabläufe sind für kurze zeit zäh....usw.

warum ich mich bis jetzt nicht gemeldet habe:

nun ich hab mit 56k modem angefangen, dann isdn und nu dsl fastpath und das alles über die telecomiker leitungen, auf nem grafikmäßig schwachbrünstigen mac.... wenn ich aber lese, dass da draussen pc spieler mit erstersahne hardware dieselben probs haben wie ich, liegts wohl nicht so sehr an meinem kleinen mac (*nein mein kleiner, bist du also doch nicht schuld,tröst*)

ich habe das übrigens auf anderen NICHT NGZ server nicht......

@ netzhai

die probleme die du ansprichst hatte ich noch mit dsl flat.... da war bei der telekom noch nicht die rede von fastpath....grrrrrrr.....nein, ich geb mein fastpath nicht mehr her

:ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Hm, ich hatte nie wirklich krasse Probleme von DSL aus... mit dem Aachener Modem klappt's nie, aber da ist die Leitung fürn Arsch, da klappt garnix richtig... :D

Die einzigen Male, an denen ich Ruckeln, Sprünge und so weiter vemerkt habe, waren Zeiten, bei denen fast alle die Probleme hatte - ständige Sachen gabs eigendlich nie. Ich habe weder Ruckelmaps oder Wegbeamgegner (ausser chmul und jabber ;) ) noch Stocken... keine Ahnung, glück mit der Leitung denke ich mal. Aber wenn andere ständige Probleme haben ist es auf jeden Fall Zeit den Jungs von NGZ mal auf die Pfoten zu hauen, kann ja wohl nicht sein, sowas.
 
Ich habe ähnliche Probleme wie hexxxlein und Brummelchen ( siehe auch hier ).

Habe auch auf diversen anderen Servern getestet - unter anderem gestern

kurz am {BHC} FFA Server, wo gerade Brummelchen, hexxxlein und andere

spielten - und habe dort keinerlei Probleme gehabt. Auch meine Tests heute

auf den Servern 62.212.xx.xxx von Games Servers Net haben keinerlei

Probleme ergeben.

Falls ich meine Probleme mit dem SNC-Server nicht in absehbarer Zeit

lösen kann, wird mein Mitglieds-Comback beim SNC jedenfalls ein sehr

kurzzeitiges sein... :ROFLMAO:
 
Hi zusammen.

Schön, mal zu wissen, dass man sich "seine" Probleme nicht nur einbildet. Ob und wiefern man das nun subjektiv wahrnimmt während des Spielens, ist eine andere Sache. Als Spec fällt das sicherlich früher auf. Und mit OpenGL fällt es mehr auf als mit D3D.

Aber es wundert mich doch, das es doch so viele von uns betrifft bzw soviele es "bemerkt" haben. Man sollte dazu sagen, dass niemand hier persönlich angegriffen werden sollte, man musste nur eben die Infos an de richtigen Stelle loswerden.

Ich hoffe, NGZ bekommt die richtige Kurve. Leider wurde seitens NGZ NIE ein Termin genannt, nur ein Model:
http://www.ngz-server.de/news.htm

Die andere Problematik sehe ich darin - wenn andere Hoster nun dadurch einen Aufschwung bekommen, dass die ebenso anfangen zu schwimmen wie NGZ letztes Jahr und Performanceeinbußen haben und man wieder wechselt oder gar zu NGZ zurückgeht. Von daher denke ich mal hat NGZ einen Bonus, den die aber nun nicht unbedingt so weit ausreizen sollten.

Der April wird es zeigen, Ende 15. KW ist die Party.
 
Ob ihr es glaubt oder nicht: Ich habe mir extra ein USB-Fritz!-Teil gekauft bei eBay, um wieder mit akzeptabler Geschwindigkeit spielen zu können. Liegt vor mir auf dem Tisch, noch unangeschlossen.
Ich gehöre auf jeden Fall zu den "Betroffenen".
Wie AK sehr schön beschrieb: Ping ok, Trace zeigt nichts an, aber das Spielgefühl kann es einem verleiden.
Warum es bei mir erst in den letzten Wochen sehr auffällig geworden ist? Nun, mein "alter" PC wurde verhökert, incl. Fritz-Card. Früher habe ich meistens mit einem alten, aber noch funktionierenden ISDN-Firmenzugang gespielt, umsonst ;)... Seit 4 Wochen habe ich nun ein LowProfile-PC, eine Hommage an den geringen Stellplatz im Wohnzimmer. Nachteil: Keine gute GraKa (Intel 845G, alle Details auf Low), nur DSL. Ab da habe ich gemerkt, dass es so nicht sein kann.
Auf dem {BHC} FFA Server war ich noch nicht, aber bei ein paar freien im Netz habe ich schon verglichen; keine Probs.
Ich muss leider, trotz der ganzen Mühe, die sich NGZ gemacht hat, sagen: Friss oder stirb. Wirds nicht besser, gibt es auch genügend andere Hoster, und 5 Euro sind 5 Euro/Monat ;)
Ich bin mir sicher: Unsere Leader machen das!

Gruss,
J.
 
Na also, ist eine klare Sache! Vielleicht verirrt sich ja mal einer der Jungs hier her und liest das. Bin mal gespannt, wie NGZ nun reagiert.
 
Jo, geht einfach nicht - wird eher schlimmer...

Ping im Spiel am SNC-Server heute Abend 180-300 - Dia-Show...

Siehe Anhang Map Alcatraz
 

Anhänge

  • alcatraz.jpg
    alcatraz.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 234
Da Brummelchen mich gerade fragte, ob ich neben UT noch was laufen hätte...

Hatte lediglich zwischendurch das Status-Fenster an, um die Ping-Werte zu beobachten

( F1-Taste ). Aber auch ohne dieses Fenster ging der Ping kaum runter...

Am besten ( Ping ca. 90-140 ) ging es noch am Schluß ( Deck 17 ), aber

da spielten ja nur mehr 4 Spieler oder so... - ( aber da hatte ich ohnehin nichts

zu melden, da ich die Map so gut wie nicht kenne )
 
Das Spieler verschwinden und ein paar Schritte daneben wieder auftauchen, habe ich den letzten Tagen mehrmals gehabt!

"Geruckelt" hat es bei mir heute nur auf Alcatraz?

Ausserdem kam 2x das rote Fenster (lags), gestern und heute?
gruss,
Aki :)
 
Ja Wolfi, ich kann dich gut verstehen. habe mal die Pingwerte beim zuschauen beobachtet. Die gingen stets und ständig auf und ab. Ich hatte schon beim zuschauen bei so vielen Onlinespieler ruckler drin. Na eben war ich mal mit jabberj und TMN noch auf dem Server aber es ging so einigermaßen. Jedenfalls hatte ich leine Lags, endlich habe ich auch mal wieder getroffen. Aber geruckelt hat es trotzdem. Nun zudem war ich heute noch auf einem anderem Server wo Insta gespielt wurde (nicht NGZ) und dort war es nicht zum aushalten. Ich hatte nur Lags sowie Pingwerte von bis zu 300 :eek: , ich sehe den Typen vor mir laufen (Rücken zu mir) aber er knallt mich ab. :confused Mhhhh sicherlich war er schon lange nicht mehr vor mir. :ROFLMAO: Ich glaube ich habe Halu. :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: Naja wollen wir hoffen, das sich das alles noch etwas bessert. Kann ja eigentlich nur. ;)
 
Hi,
wir hatten lange Zeit ähnliche Probs. Die Lösung bei uns:

admin set ipdrv.tcpnetdriver netservermaxtickrate 50

^^obige zeile als Admin ingame über die Konsole eingeben.
Dann netspeed (auch über Konsole z.B. netspeed 16000) auf einen Wert erhöhen bei dem sich F1 Ping und F6 Ping so dicht als möglich zusammenstehen.
 
Moin Joe

Danke für den Tipp - werde ich heute abend mal ausprobieren.

Kann man das nicht auch in der .ini hinterlegen ?

Ich frage mich, warum man solche Hinweise nicht von NGZ bekommt.....
:(
 
Oben