[Server] Ultimatum an NGZ

Also OpenGL rennt mit 10000 bzw 12500 am besten. D3D ebenso. Bei mehr ruckelt bzw zuckelt OGL mehr, darunter Lags.
 
So, wir haben Antwort vom NGZ-Support bekommen. Die Hardware, Serverkonfiguration, sämtliche .ini's wurden geprüft und für gut befunden.

Trotzdem hat man uns auf ein neues Gerät 'umgesiedelt' (IP bleibt unverändert) und unsere Konfigurationen, Maps etc. umgeflasht.

Wenn es jetzt nicht geht, geht es gar nicht mehr bei NGZ. Also bitte jetzt nochmal ausgiebig testen,
ob uns nicht irgendein mysteriöser Hardwarebug zu schaffen gemacht hat.

Als Nachsatz noch die Schlussbemerkung der Supportmitteilung: Mit schwankendem Ping bei
Verbindung über gewisse Anbieter muss weiter gerechnet werden.

Na denn los: Lasst den Prozi in unserem Server glühen ;)
 
Es wirt zeit das ich mal meinung/erfahrung grundtuhe:
also bei mir stockt es auch wie *** aber ich weis nicht ob das an meinen recht alten rechner oder an NGZ liegt. Ich glaube es liegt aber eher an meinem Rechner, da ich auf anderesn servern eigentlích die selben stocker habe wie bei unserem. Ich habs auch mal In meiner schule an einer T1 Leitung probiert und dort hatt ich auch keinen besseren PING und auch keine bessere verbindung als zuhause bei T-DSL....

Aber wenns bei den anderen besser wirt ist es ja immerhin ein gewinn oder?
 
Eben auf Agony ging es so. Naja ab und an kleine Lags. Dann war ich vorher schon mal auf dem Server und da hat es noch geruckt. Bin dann zu BHC wegen CTF :D und da hatte ich nicht so viele Ruckler wie bei uns aber dennoch kleinere. Naja nächste Woche geht erst mal ein Telefonat an Telekom. Erst mal fragen was da los ist. Kann ja sein, das was an der Leitung ist. Es kam sonst selten vor, dass ich jeden Tag Lags hatte. Telekom, Montag ruf ich an also warm anziehen. :D :ROFLMAO:
 
Jo danke Glück kann ich gebrauchen aber ich glaube nicht ernsthaft, dass was sinnvolles bei rauskommt.

"Baumaßnahmen sind uns nicht bekannt. Ihre Leitung ist in Ordnung. An uns liegt der Fehler nicht."

Kann ich jetzt schon hören. :ROFLMAO:
 
Zwischenstand zu Eurer Information:

Wir, insbesondere chmul, sind dabei, effektiv einen neuen Provider für unseren Server zu suchen. Die Probleme bei NGZ sind offenbar auf absehbare Zeit nicht lösbar und offenbar gibt es viele Clans mit den gleichen Problemen.

Clanserver4u wird es aber wohl auch nicht werden, auch dort klagen diverse Clans über Probleme.

Ein generelles Problem ist es, dass fast alle Anbieter, die einen guten Eindruck machen, einen
3-Monats-Vetrag vorschreiben. Sollten wir also trotz aller Sieberei einen absoluten Griff ins Klo
tun, sind wir für minimal 3 Monate gebunden.

Ich hoffe, dies wird nicht passieren aber falls doch, hoffe ich weiter, dass Ihr uns dann die Stange haltet.....;)
 
:eek: Jetzt hast du mich entgültig verschreckt!!!

:D:D

Zum Thema: Finde ich gut. Trotz hardwareseitiger massiver Aufrüstung (ISDN-USB-Kasten, neuer GraKa) ist bei mir keine Besserung zu spüren.

Besonders auffällig: Ich feuere ein Shock-Schuss ab (keine Combo). Der blaue Strahl ist noch in der Luft, da taucht scho9n der Trefferkreis an einer weit entfernt stehenden Wand auf.
Und genau so komme ich mir manchmal vor: Tot, bevor ich den Schuss des Gegners auf mich habe zukommen sehen, egal ob ISDN (Telekom) oder Hansenet. Natürlich geht es mir nicht um Platz 1.... aber richtig Spass macht das nicht... :cool:

Deswegen: Leaders, ihr habt freie Hand!!
;)
 
Ich habe ein vertrauenswürdiges Angebot gefunden. Als Clanserver wäre es auch noch recht günstig. Das Problem: Die Jungs wollen bei einem Clanserver eine Liste der Member und behalten sich vor stichprobenartig zu prüfen, ob wir den Server auch wirklich nur unserem Clan zu verfügung stellen.

Die Alternative wäre dort ein Public-Server der allerdings dann knapp einen Hunni kosten würde und damit deutlich teurer wäre.

Da dieser Anbieter gute Kritiken bekommen hat, habe ich bezüglich Öffis und FunWars mal eine E-Mail Anfrage gestartet. Mal schauen was dabei rauskommt....
 
Na mal schauen, was zur Party so rumkommt, Wird sich ja wohl ein Nicht-Ut-Spieler freier Raum auftreiben lassen (nein, auch nicht der Lokus, RC ;))
Was ich derzeit feststelle, das NGZ nachts teilweise anfängt zu arbeiten, dann bricht abundzu die Verbindung ab - meine Pts sind flöten, aber die vom Bot nicht. Kurz danach wurde der Server auch komplett neu hochgefahren.
Ist ja nicht so, dass die nix machen.

Blöd ist nur, dass ich von NGZ keinerlei Stellungnahme lese, auch nicht über euch. Die wenigen Worte von AK lassen das jetzt nicht unbedingt blicken, oder etwa doch? ;)
Absehbare Zeit - was kann ich mir bei NGZ darunter vorstellen? Nochmal 6 Monate - oder nur 3?

Was machen denn die anderen Clans bzw was gedenken die zu tun? Wandern die auch ab?

Aha, die "test-it" Seiten klappen wieder, endlich keine database-error mehr (php).

Aber die Jungs sollten mal ihr Motto ändern :p

Wir bieten euch:
Perfekte Server. <-- ?
Super Support.
Geschmeidige Pings.
Redundante Technik.
Optimale Anbindung. <-- ?
Teuflisch gute Preise.
7 Tage Rücktrittsrecht :D
 
Es gibt von NGZ keine weitere Stellungnahme, als: "Die Technik stimmt, an den Leitungen wird gearbeitet, auch wir sind verarscht worden......"

Was ich von einigen anderen Clans gelesen habe, ist, dass sie teils abwarten, teils wechseln, teils damit leben können.

Wenn alle bei uns so dran wären wir chmul oder ich, also nur ab und zu mal ein Problem, würde die ganze Diskussion hier sicher auch nicht geführt. Wenn aber mehrere Mitglieder, so wie jetzt, immer massive Probleme haben, bleibt ja nur ein Wechsel übrig. :(
 
Also SO massive Probleme hab' ich nicht, nicht so wie hexxxlein. Aber wenn man auf Alcatraz (ein beispiel von mehreren) mit der Flak im Freien nix trifft bzw die Hälfte aller 1:1-Kämpfe daneben schiesst... Blöderweise tritt es jetzt auch bei Maps auf, die vorher 1A liefen - und *das ist das eigentliche, was Sorgen bereitet.

Klar ist NGZ gearscht - und die Teledumm trägt mit Schuld - deswegen frage ich ja, was "in absehbarer Zeit" bedeutet. An baulichen Massnahmen kann es ja nicht liegen - mal eben ne Leitung zu verbuddeln - Bauarbeiter hats wie Sand am Meer ;)
Ich will doch nur eines wissen, aber das ganz genau (ihr wohl auch). :D
 
Die Frage ist ja, worauf man sich noch einlassn will und kann. Seit Ende letzten Jahres werden ja laufend Verbesserungen durch technische Investitionen versprochen, nur so richtig gegriffen hat es nicht. Also, bevor die Verärgerung und der Frust noch größer werden, ziehen wir halt um.
 
Also SO massive Probleme hab' ich nicht, nicht so wie hexxxlein.

Mhh das hört sich ja an, als ob mein UT total spinnt. Nein so ist es nicht. Offline läuft alles super.

Online nur extremes ruckeln sowohl als auch sowie Lags. Mehr nicht. Ach ja die Bewegungen der Onlinuser sind recht abgehackt. Also was sind da massive Probleme?
 
Bleibt cool, es geht doch nicht darum wer jetzt genau wie schlimme Probleme hat. Wie gesagt, inzwischen haben neben Euch beiden auch Jensus, TmN, klaus und Wolfi Probleme gemeldet. Und das sind mehr als genug Gründe um einen Wechsel in's Auge zu fassen....
 
Das denk ich auch es besteht ja immernoch die möglichkeit das wenn sie die probleme geregelt bekommen das man wieder zurückwechselt, das währe sicherlich auch sinnvoll, da wie ich mitbekommen hab ihre leistungen im großen und ganzen doch recht gut sind oder?
 
Oben