Probleme beim Brennen mit Nero 5.5.9

hybridius

treuer Stammgast
Hallo,

beim Brennen von CDs per Drag&Drop habe ich ein Problem. Ich ziehe alle Dateien die ich brennen will rüber, gehe auf Brennen, clicke die Häckchen "Brennen" und "Fixieren" an. Das Brennen läuft aber dann wenn 100% feritg sind passiert erstmal einige Minuten gar nichts! Auch das CD-Fach lässt sich nicht öffnen.
Dann bekomme ich die Fehlermeldung "Bennen nicht erfolgreich" "Konnte nicht fixieren" und die CD wird ausgeworfen. Wenn ich die CD dann öffne merke ich das alles richtig gebrannt wurde.
Was ist mit meinem Nero los?

hybridius
 
Hy Hybridius

Leider kann ich Dir nicht helfen was mit Fehlerbehebung zu tun hat, aber dieses ist glaub ich kein Problem mit nero, sondern ein Problem im allgemeinen, denn ich habe gleiches Phänomen auch schon mit WinOnCD und auch mit Clone CD erlebt dass die CD trotzdem läuft
 
Könnte alles mögliche sein. Ist dein Brenner noch neu? Könnte auch der Laser nicht mehr so stark sein (bzw. verstellt). Weiter mußt evtl. mal wieder defragmentieren, damit keine Unterbrechungen im Datenstrom kommen. Oder hat gerade dein Brenner mit den Rohlingen Probleme? Ist das Problem bei anderen Rohlingen auch da? Oder funzen deine Rohlinge an einem anderen PC (eines Kumpels o.ä.)? Also Nero müsste normalerweise ganz gut funktionieren. Nimm doch vorsichtshalber nochmal eine andere Version. Du packst die Rohlinge ja nicht bis oben hin voll?
 
Mach mal ein Update auf die neueste Nero - Version.
Das Update ist kostenlos.

Updates unter hxxp://www.ahead.de !!

Zero
 
Danke erstmal für die ganzen Tips!

Eigentlich dürfte mein Brenner keine Probleme machen. Schließlich habe ich erst vor 1 Monat einen neuen Computer gekauft. Der Brenner hat bis jetzt vielleicht 10 CDs gebrannt. Also noch richtig neu und unverbraucht. Aber vielleicht hat's auch daran gelegen, dass ich während dem brennen die Internetverbindung nicht trenne und einfach alle Downloads und was sonst noch läuft weiterlaufen lasse.

Gruss hybridus
 
Versuche mal, den Rohling nicht ganz auszureizen - d.h. nicht ganz voll zu brennen,
und stelle sicher, daß der DAO-(Disc At Once) Modus eingestellt ist.
Im TAO-(Track At Once) Mode hat Nero unter gewissen Voraussetzungen Probleme mit dem Finalisieren....
Ich vermute, daß es an manchen Rohlingen liegt...
 
Oben