Deutsche Meisterschaft der "Casemodder" im April 2003

B

Brummelchen

Gast
--- Deutsche Meisterschaft der "Casemodder" im April 2003 ---

Waehrend der PC Action WWCL Finals im Heide Park Soltau vom 4. bis zum
6. April 2003 werden dort am 5. April 2003 auch Deutschlands
kreativste Computer-Bastler zur zweiten offiziellen Deutschen Casemod
Meisterschaft antreten. Dort sollen sie ihre gelungensten PC-Gehaeuse-
Umbauten (Case Modifications, kurz Casemods) und Eigenkreationen (Case
Construction bzw. Casecons) praesentieren.

http://www.golem.de/0303/24758.html

http://www.dcmm.de/
 
Erinnert mich ein wenig an das dämliche Auto-Aufmotzen bzw. Car-Tuning als Jugendlicher...
 
Jo, finde ich auch etwas albern, vor allem weil man mit dem Rechner keine Runde drehen kann.
Aber jedem Tierchen...
 
...sein Pläsierchen

sehr richtig, liebes Geburtstagskind ;)

Ich finde das auch albern, für mich musste ein Gehäuse bisher einfach meinen Computer zusammenhalten - das reicht! Irgdnwie einfach aufzumachen braucht er auch nicht zu sein, ist sowieso offen :D
Aber ich muss zugeben, dass es manchmal doch recht hübsche gibt, wobei das generell die PCs sind, die einfach in anderes Umfeld versetzt wurden - ich habe meiner Ex mal eine Computergehäuse mit Holz ummantelt, das sah ganz gut aus und passt da halt ganz gut hin. Aber wieso man sich so Fenster reinmachen soll und Beleuchtung:confused nicht meine Welt ist das!
 
Wobei man sagen muß daß die weiß-beigen Einheitsgehäuse wirklich fürchterlich aussehen. Ein bißchen Optikaufbesserung (andere Farben und Formen) kann nicht schaden. Außerdem wird ja nicht nur die Optik verbessert, sondern oft auch das Innenleben, wie z.B. bessere Lüftung, bessere Anordnung usw.).
Abwechslung tut gut. Wir fahren ja nicht alle das gleiche Auto, wohnen in der gleichen Wohnung und schauen alle nur das 1. Programm im TV an.

Ich habe übrigens auch ein blaues ChiefTec-Gehäuse mit 480 Watt Lüfter (mehrere 12 Volt extra angesteuert, einige Lüfter über Netzteil reguliert, usw.) angeschafft. Aber an einem Wettbewerb mache ich nicht mit. Mir gefällt das stabile Metallgehäuse, die Optik, und die gute Anordnung (Einschübe z.B. jeweils 3 Geräte, einfach herauszunehmen, pro Einschub ein Lüfter hinten dran...). Und so übermäßig teuer war es auch nicht.
Das Gehäuse hält mir jetzt wieder für Jahre, da ich nie komplette PCs kaufe. Ich rüste immer nach (am meisten Grafikkarten). Das Netzteil sollte auch "ewig" halten.
 
oh mein gott ich komme mir richtig schlecht vor
unter meinem Schreibtisch (verzeiht mir:cry:) steht ein Chieftec 601 mit (achtung) einen Fenster in der seite und blauen Licht und dies und das jetzt bin ich bei euch unten durch oder ;):D

Ich finde das garnicht so schlecht, es geht ja eigentlich nur darum sein individuelles Case zu schaffen, das keiner auser einem selber hatt und es sieht dann ev. auch noch gut aus. Ob das nun sinvoll ist darüber kann man streiten aber fakt ist manch einer macht sich licht ins auto warum dann nicht auch in den Computer ??? Und das licht im auto macht das auto nur soviel besser wie das licht im Computer :)
 
@klaus
Nein gaaanz unten durch biste noch nicht :ROFLMAO:

Spaß beiseite, ich finde ja auch oft, dass es gar nicht schlecht aussieht - aber ich halte es für überflüssig in so etwas -rein funktionell gesehen- Unbedeutendes, Geld und Arbeit zu stecken. Case-Mods angucken tu ich mir sogar ganz gerne - aber verstehen tu ich die Leute nicht! Das sind wohl meine schottischen Züge :ROFLMAO:
 
Also manche Dinger auf casemodders.com oder so sehen ja verdammt hammergeil aus. Schlicht, aber extrem gut eben dadurch. Das einzige was bei mir leuchtet ist das Epox-Mod um den NB-Kühler - aber den seh ich nicht, weil alles dicht.
 
Oben