Mail-Programm für Win und Linux gesucht

hoermann

chronische Wohlfühlitis
Moin,

ich suche ein e-mail Programm das ich unter Opera 7 nutzen kann.
Es soll die Möglichkeit haben, so ähnlich wie das T-Online-Mail,
e-mails auf dem Mails-Server vorab zu löschen oder den Download zu erlauben.
Am besten wäre wenn ich dann auch gleich eine Mail als
Spam kennzeichnen kann und diese dann in Zukunft
gleich direkt vom Server gelöscht wird. :devil

Als Adressbuch sollte man auf eine Excel-Datei oder dbf oder so ähnlich zugreifen können.

Am besten wäre dann auch, das es dieses Programm für Win
und Linux geben würde.
Dann bräuchte ich mich bei einem Systemwechsel nicht noch mal
in ein neues Prog einarbeiten.

StarOffice 5.2 hatte ja so etwas im Angebot aber leider war das etwas schwächlich auf der Brust bei grösseren Dateien.


MfG

Hoermann
 
Was du suchst, gibt es nicht, wird es NIE geben. Das hängt mit deinem Excel-Wunsch bzw DBF zusammen - das sind zum einem MS-Formate (Lizensierung), zum anderen ist DBF viel zu mächtig für ein paar Adressen. Die besten Win-Mailer (TheBat, Becky, Pegasus, Eudora, etc) haben alle eigene Formate, aber manche davon lassen sich konvertieren. Bei Linux sieht es noch schlechter aus.
Kostenlos muss es wohl auch noch sein???
 
Zuletzt bearbeitet:
Mail programm

Hi,

teste doch mal 'PostMe', das ist zwar Shareware aber einkleines prima Mailprogramm.
Du findest es hier

Viele Grüsse sendet

Tronny
 
Moin,

@ Brummelchen

Kostenlos muss es nicht sein.
Wenn eine Software ordentlich ist und was taugt
dann bezahle ich auch gerne meinen Obulus.

@ tronny

postme werde ich mir mal näher ansehen.
Gibt es zwar nicht für linux aber das muss ich dann wohl so hinnehmen.

Besten Dank schon mal für die Posts, :)
vielleicht kommt ja noch was dazu.


MfG

Hoermann
 
Eine richtige Lösung habe ich dafür auch nicht. Aber ich hab hier einen Artikel aus dem Linux-User, in dem beschrieben wird, wie man ein gemeinsames Mozilla-Profil für Windows und Linux anlegen kann - dann hättest Du zumindest unter beiden Systemen Zugriff auf Deine Mails. Falls Du Interesse daran hast, sag Bescheid.
 
Als kostenlose Win - Alternative bietet sich IMHO auch FOXmail an. Ist Freeware gibts bei den Chinesen und unter http://www.uchzeichen.de/f/ gibts auch Tips zum eindeutschen.

Hat den Vorteil dass man viele unterschiedliche Mail-Accounts auch getrennt bekommt , in verschiedene Ordner. Hat auch einen Spam-Flter integriert und Format-Vorlagen. Alles in allem ein feines Proggie; hat bei mir nach 2 Jahren PostMe 2.0 abgelöst. ;)

Gruss Theo
 
Oben