Farblaser - Welcher ist empfehlenswert?

Twoing

treuer Stammgast
Ich überlege mir einen Farblaser anzuschaffen, bin aber nicht wirklich sicher welche Marke empfehlenswert ist.
Freue mich über eure Tipps bezüglich: Preis/Leistung, Qualität usw...
 
Minolta Magiccolor 2200 oder 2300, 2200 hat eine sehr gute Qualität(weiss ich mein Daddy hat nämlich einen). Der 2300er soll eine gute haben laut Testberichten.

Preis: ab799Euro(Media Markt, woanderster hab ich den noch net billiger gesehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde auch zu minolta tendieren. solltest du den farblaser für grosse auch doppelseitige druckaufträge im netzwerk verwenden wollen, würde ich dir eventuell auch den magicolor 3100 empfehlen... der ist äusserst leistungsstark, wenn auch vielleicht eine halbe flocke teurer. ansonsten schliesse ich mich meinen vorrednern an.

ansonsten kannst du dich hier schlau machen: http://www.vergleichen-kaufen-sparen.de/sub/Drucker/325/Laserdrucker_Color.html

gruss
throm
 
Folgekosten sind teuer,

für den Minolta 2200 haben 4 neue Tintenpatronen 350Euro gekostet, eine neue Walze 100Euro und so ein Dingskit 30-50Euro. Ich würd mir einen Farblaser nur zulegen wenn ich den fürs Geschäft brauch, sonst sind mir die Dinger einfach zu teuer.
 
Wenn ich aber mal bedenke, dass für meinen durmeligen Deskjet ne Farbpatrone 70 EUR kostet und die nur ungefähr ein viertel solange hält wie der Toner von nem Farbkopierer und dann noch die Schwarzpatrone für so 40 EUR hinzurechne, komme ich auf noch höhere Kosten. Vorteil vom Farblaser ist weiterhin, dass er auf günstigerem Papier drucken kann, bzw. auf billigerem Papier die besseren Ausdrucke erzielt. Nachteil ist, dass er in der "Fotoklasse" den kürzeren zieht, da man z.B. nicht wirklich Hochglanzfotopapier belasern kann (siehe auch aktuelle CD).

Ergo: Ab einem gewissen Druckaufkommen ist der Farblaser sicher billiger als der Tintenstrahler. Nur muss man erst mal ein bisschen Drucken bis man spart und noch ein bisschen mehr, bis man die weit höheren Anschaffungskosten wieder drin hat. Das schafft man eher schwer. Da muss man schon fast auch die anderen Vorteile unbedingt wollen/brauchen: Schneller, Netzwerk etc, excellent für Präsentationen etc.
 
2300!!!

Keine Fixierung nötig etc.

gib bei google ein:
minolta 2300 betriebskosten

Der arbeitet etwas anders als der 2200. Muss Du eben mal lesen

Gruss
Tim
 
Oben