nach über 12stunden liegen die nerven blank

flower

bekommt Übersicht
ES kann keiner auf meinen ftp - connecten, habe allerdings serv-u da es mit bulletproof auch nicht ging
es is alles korrekt eingestellt :

habe serv-u hiernach installiert:

http://www.futuramasutra.de/ftpserver.php

und bei www.dyndns.org habe ich mir ne static ip eingerichtet


Meine PC hat ne feste ip 198.168.1.1
als dns und gatewaway ist der router eingetragen ip 198.168.1.254
im Router sind die ports 20-21 freigegeben für die ip vom pc also 198.168.1.1
passive is auch aktiviert aber da blicke ich jetzt schon nicht mehr durch dieser text hat mir dann den
rest nach fast 12 studen gegeben:

Erlaube Dateitransfers im passiven Modus …

Aktivieren Sie diese Option, wenn Sie Datentransfers im passiven Modus erlauben.


… verwende IP Adresse

Geben Sie hier eine offizielle IP Adresse an, die Sie für Transfers im passiven Modus verwenden möchten. Diese IP Adresse ist wichtig, wenn der FTP Server sich hinter einer Firewall oder einem Proxyserver befindet. Der Server verwendet dann seine private IP Adresse (jene aus dem LAN) und diese ist für die Benutzer aus dem Internet nicht erreichbar. Geben Sie hier eine offizielle IP Adresse an (die Ihrer Firewall oder die Ihres Proxyserver) und der Zugriff aus dem Internet funktioniert. Zusätzlich sollten Sie Ihrer Firewall/Ihren Proxyserver mitteilen, was sie mit Verbindungen auf den für Serv-U bestimmten Anschlüssen machen sollen. Sie sollten zur Serv-U Engine weitergeleitet werden.


welche ip soll denn da rein???

und wie binde ich static ip eine also musterman.dyndns.org
kann über die nicht connecten oder ie connecten mit ftp://Gast:gast@musterman.dyndns.org:)21)
geht nicht

ohne router geht alles mit router nix

mein router:

http://www.fiberlineeurope.de/Preislisten/fiberline_produkte/router/CAS3040_D.htm

das einzige über die voreingestellte ip 127.0.0.1 kann ich per ie connecten www.2ftp.de/ funzt im moment nicht

man kann vollgene ip´s beim domänen erstellen wählen:

Domänen IP Adresse

Geben Sie hier die IP Adresse ein, unter der diese Domäne Verbindungen akzeptieren soll. Wenn Sie den Zugang auf eine IP Adresse beschränken wollen, geben Sie diese hier ein. Ansonsten antwortet diese Domäne bei Anforderungen an alle IP Adressen dieses Rechners. Im Normalfall geben Sie hier eine IP Adresse an, wenn Sie auf diesem Rechner mehrere Domänen laufen haben und dieser Rechner auch mehrere IP Adressen besitzt.
Wenn Ihr PC eine "dynamische IP Adresse" besitzt, dh wenn Ihr Rechner bei jeder Verbindung mit dem Internet eine andere IP Adresse erhält, lassen Sie dieses Feld leer.

man hat noch 127.0.0.1 <--fest
oder die LAn IP 198.168.1.1 zu verfügung

aber egal wie ich es einstelle es will nicht funktionieren es kommt immer

socket error : no connection!

wäre echt nett wenn mich hier einer nicht dumm (ohne ftp) sterben lassen würde

MfG flower
 
oder war es ne dynamische ip ohhh gott ich weiß es garnicht mehr , drehe echt bald am rad , naja halt das was man braucht wie in der anleitung beschrieben
 
Immer locker bleiben :)
Ich versuche es mal der Reihe nach:

Du hast eine dynamische Internet-IP, also musst Du Dir bei DynDNS auch einen Hostnamen für den Dienst "DynamicDNS" registrieren.

Unter "… verwende IP Adresse" musst Du dann diesen Hostnamen eingeben (Ich nehme an Serv-U ist in der Lage, diesen in eine IP aufzulösen).

Bei "Domänen IP Adresse" trägst Du nichts ein, wie es der Hilfetext ja auch schon vorschlägt.

Zu Deinem Router kann ich Dir leider keine Hilfestellung geben.
 
da kann ich leider den hostnamen nicht eintragen , geht leider nicht , geht das bei blluetproof????
was kann nich sonst machen , kann mir ja jetzt nicht nen neuen router kaufen!!
Das is doch alles mist :(
 
In BPFTP geht das seit Kurzem, die Version 2.21 bietet eine entsprechende Funktion. Das löst aber nur die Probleme in Verbindung mit dem passive Mode, ohne diesen müsste es auch jetzt schon gehen, wenn der Router richtig eingestellt ist.
 
so habe jetzt wieder bulletproof
aber wo trage ich welche ip ein ind welche ip muß ich bei passive eintragen???
 
Die verfügbaren IP's des eigenen Rechners werden beim Start von BPFTP selbständig gefunden, darum musst Du Dich nicht kümmern. Und unter "passive Mode IP" gibst Du Deinen DynDNS-Hostnamen ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde an deiner stelle serv-u sofort wieder deinstallieren - der telefoniert sehr häufig nach hause!!!!
 
Ich hab es leider gerade nicht vor mir, aber in der neuen Version 2.21 geht das ganz sicher. Komme erst gegen abend wieder an meinen Rechner, um selber zu schauen.
 
Beim öffnen des ordners auf dem FTP-Server is ein fehler aufgetreten. Stellen sie sicher , dass sie die erfordeliche
zugriffsrechte für den ordner haben.
Details:
Die serververbindung konnte nicht hergestellt werden

:( :( :( :(
 
Habe jetzt die version 2.21 da habe ich jetzt bei passive mode
meine dyndns angegeben (sl4yer.dyndns.org)
muß ich da noch was einstellen ????

im router habe ich die ports 20-21 freigeben für meinen localhost (192.168.1.1) unter "Advanced Setup"---> "Virtual Server"

bei "Advanced Setup" gibt es noch die option "Special Application"
wo man einen "Trigger Port" und "Incomming Ports" einstellen kann , was stelle ich da ein ?? Port Range 1024-65535 bei "Incomming Ports" und "Port 21" bei "Trigger Port"?????

über den ie geht es immer noch nicht aber über nen ftp clienten geht es , wenn ich mich über 192.168.1.1 Benutzer: Gast
Pass: gast einlogge
und über über www2ftp.de/
mit den daten:

Server : sl4yer.dyndns.org
Username : Gast
Passwort : gast

geht es auch , aber bulletproof zeigt da keinen ativen benutzer an (Gast) das verstehe ich nicht ganz über den ftp clienten wird er angezeigt!!!!
 
Scheint also nur noch am Router selbst zu liegen. Aber wie schon erwähnt, da bin ich leider kein Experte...
 
bei "Advanced Setup" gibt es noch die option "Special Application"
wo man einen "Trigger Port" und "Incomming Ports" einstellen kann , was stelle ich da ein ?? Port Range 1024-65535 bei "Incomming Ports" und "Port 21" bei "Trigger Port"?????

weißt du dazu was ????
und bei Bulletproof muß ich sonst nix mehr einstellen????
 
hast du vorhin probiert auf meine ftp zu connecten????
da war einer als Gast angemeldet mit der ip 217.84.118.181
warst du das ????

------------------------------------------------------------------------------------

Scheint also nur noch am Router selbst zu liegen. Aber wie schon erwähnt, da bin ich leider kein Experte...




Critical Error! Smash your head on keyboard to continue

aber es geht doch über www2ftp.de/ dann dürfte das doch auch nicht gehen oder ???
 
Oben