dyndns: Wo ist der Fehler?

Ja, das sieht doch klasse aus! :D
Also, jetzt Port 80 auf die IP deines Apachebewehrten PC und gebacken sollte es sein!
 
und wie kann ich machen, dass der router immer dieselbe IP an meinen PC vergibt? Der vergibt sie nämlich zufällig soviel ich weiss....
 
Original geschrieben von Twoing
und wie kann ich machen, dass der router immer dieselbe IP an meinen PC vergibt? Der vergibt sie nämlich zufällig soviel ich weiss....

Der Router vergibt gar keine IPs! Das stellst du selber bei den Eigenschaften deiner Netzwerkkarte ein - was aber sein ist, dass du das auf "automatisch" stehen hast - ratzfatz das ändern, z.B. auf 192.168.0.2 (192.168.0.1 sollte dein Router sein)!
Deine externe IP (also die fürs Internet) die wird von deinem Provider vergeben - daran kannst du nichts beeinflussen, aber deswegen gibts ja dnydns!
 
tja. leider funktioniert es immer noch nicht.

ich habe beim router meine ip und port 80 angegeben, aber es funktioniert immer noch nicht, was könnte sonst noch falsch sein, was muss ich beim apachen einstellen, dass es funktioniert, es ist echt komisch.
 
du hast also feste IPs vergeben und in deinem Menü da gerade Port 80 und die IP des Servers eingestellt?
Wenn ja, welche Apache Version haste denn installiert?
Ich glaube aber nicht, dass das an deinem Apache liegt!
KILLER
 
ich habe als ich es mit der statischen ip versucht habe, in der einstellung auf dem pc manuell die ip eingegeben und beim router die gleiche.
apache habe ich 1.3.27 die neuste die ich herunterladen konnte.
 
Na ja, sagen wirs mal so, es ist ein Teil erfolg. Wenn ich den Router so einstelle und auch die TCP/IP Einstellungen anpasse, geht es zwar immer noch nicht, aber ich komme ins Netz und im Netzwerk kann ich auch noch alles machen...
 
Öh, was? :ROFLMAO:
Ich hab nicht ganz verstanden was jetzt genau läuft und was nicht, aber ich schätze mal, das zumindest der Server nicht läuft... hmhm noch mal überdenken...
 
Gude!
Bin neu hier un muss ma ne n00b frage stellen:
also hab apache unn geht au also erst ma im lan des langt im mom!
Aber wenn ich jet drauf geh (auf die site)kommt ja det apache funzt usw. jet mei frache:
wo kann ich einstellen das die seite kommt die ich da haben will???

cu $pYk
 
Oben