Oh man - diese Farben

Aragorn

fühlt sich hier wohl
Hallo an das Team...

Habe dieses Bord eigentlich durch Zufall entdeckt, finde es sehr gut - viele Themen,
viele User, sehr freundlicher Umgang - schaue sehr gerne hier rein.

Aber was ganz übel ist... diese Farbabstimmung, wie kann man nur dunkelblau und
grüne Schrift auswählen - mir tun nach 10 Minuten die Augen weh und ich muss
dann einfach nur raus hier, obwohl ich noch gerne bleiben möchte.

Noch was...
Es ist doch möglich für Themen - auch Kategorien einzurichten.

Als Beispiel nenne ich jetzt mal die SPORT Seite, da ist alles durcheinander.
Das kann man doch einteilen...
Abteilung Sport:
Fußball
Formel 1
Tennis..........und und und

Ich bin ja auf einigen Foren zu Hause, auch als Moderator und würde dieses Board sehr
gerne weiter empfehlen, aber nochmal - diese Farben (dunkelblau - grün) ist echt
anstrengend.

In diesem Sinne

MfG
edysimon
 
Hehe,

danke erstmal für das Lob - hört man gerne :D

Zu den Farben: Du musst zugeben, dass unser Board dadurch einen hohen Wiedererkennungswert hat ;) - und ich habe sogar schon gegenteilige Meinungen gelesen, nämlich, dass die Farben hier
beruhigend wirken... Na ja, die Geschmäcker sind eben verschieden, aber ich möchte es nicht anders haben :)

Kategorien in den einzelnen Foren sind doch da (Als Titelergänzung). Weitere Unterteilung in Einzelforen würde es, momentan jedenfalls, nicht übersichtlicher machen, soooooo furchtbar
viel ist denn nu noch nicht los :)
 
Hallo edysimon,
unsere Farben sind in der Tat gewöhnungsbedürftig, aber wie AK schon schrieb, der Wiedererkennungswert ist ebenso unbestritten :D. Ich hätte auch schon längst für eine Alternative gesorgt wenn man verschiedene Themes mit vBulletin ordentlich verwalten könnte. Nur leider muss man Veränderungen an den Code-Templates, die mit dem Design rein gar nichts zu tun haben, dann auch doppelt und dreifach pflegen muss - dafür ist mir noch keine vernünftige Lösung eingefallen. Aber ich werd's mir nochmal anschauen, vielleicht kann man ja doch was machen.
 
@AK - @Supernature...

Vielen Dank für eure schnelle Antwort.

:D Mit dem Wiedererkennungswert muss ich euch absolut Recht geben, dazu
würde aber auch schon euer tolles farbenfrohes Logo ausreichen...
Das gefällt mit übrigens ausgezeichnet.

snlogo_spring.gif


Mit der Kategorie-Einteilung habe ich mich falsch ausgedrückt - gerade in der
Sportabteilung wäre es von Vorteil wenn es eine Unterabteilung für Fußball,
eine Unterabteilung für Formel 1 u.s.w. geben würde.
Dann braucht der User nicht erst lange nach seiner Lieblinssportart zu suchen.

Dennoch macht weiter so, dass ist wirklich ein klasse Forum und ich
werde euch natürlich weiterempfehlen.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen guten Start in diese Woche.

MfG
edysimon​
 
@ Supi:

ich wuerde mich auch freuen, wenn Du eine Loesung finden wuerdest, wie Du die Farben weniger duester gestalten und doch noch etwas Freizeit uebrig behalten kannst...

Mich haelt die Farbgebung (offensichtlich) nicht davon ab, regelmaessig hier zu sein, aber sie gefaellt mir nicht. In anderen Foren habe ich schon richtig nette Farbzusammenstellungen gesehen, nur waren dort die Umgangsformen ruppiger. Aber das eine muss ja das andere nicht ausschliessen, oder?
 
Meine Augen sagen auch, ein etwas helleres Grün als Schrift-Farbe wäre nicht schlecht - in dem ansonsten prima Board :)

Gruß, Rod
 
@Penny:
Sag mal, Du Pfeife, was faellt Dir eigentlich ein, mich so billig von der Seite anzupflaumen!?! ;) :ROFLMAO: :rollin

Ich meinte natuerlich die Kombination schoene Farben UND gute Umgangsformen; man muss schliesslich nicht immer den einfachen Weg gehen... :p
 
Die Diskussion gabs ja schon öfter mal - ich finde sie möglicherweise auch nicht die ideale Farbkombination, aber ich finds andererseits eigentlich ganz OK. Die Leserlichkeit ist ja gut, das ist die Hauptsache! Und ich stimme Supi absolut zu, das es einfach ein großer Wiedererkennungswert ist!

Was mich aber hier jetzt mal wirklich nervt ist diese unverblümte Freundlichkeit auf diesem dämlichen Board! Eklich dieses Wohlfühlprinzip und so - ich finde (wie wohl Penny und t_Matze auch) das man hier doch wirklich mal Dampf ablassen muss und sagen wie kacke alles ist und die Welt und das Leben und ihr sowieso!

Alles klar?



:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
@KOENICH:

tob' Dich ruhig aus, wenn Dir das hilft, aber stuetze Dich darin nicht auf mich: ich wollte nur eine Aenderung der Farben, nicht der Stimmung anregen... :trost

@kgm:

das nenn' ich mal ein klares Beispiel fuer eine gespaltene Persoenlichkeit, seit wann plagt Dich diese Schizophrenie? :D
 
@Rod

Wenn du die Schrift nicht richtig lesen kannst gibt es drei Möglichkeiten:

1. Such dir ein anderes Board (Nicht so schön)
2. Hol dir eine neue Brille (Schon besser)
3. Machs wie ich: Internetexplorer Ansicht > Schriftgrad > Größer. Graphiken werden nicht geändert, die Schriftgröße im Antwortfeld auch nicht. Aber die Texte in den Beiträgen. OK, manche Seiten werden unlesbar, aber da man die Einstellung auch mit Strg + Scrollrad verändern kann ist das das kleiner Problem.
 
Original geschrieben von t_matze
@Penny:
Sag mal, Du Pfeife, was faellt Dir eigentlich ein, mich so billig von der Seite anzupflaumen!?! ;) :ROFLMAO: :rollin

Ich meinte natuerlich die Kombination schoene Farben UND gute Umgangsformen; man muss schliesslich nicht immer den einfachen Weg gehen... :p
Ok, dann hab' ich Dich missverstanden. :ROFLMAO:
 
:trost :ROFLMAO: :bier

sorry fuer die spaete Reaktion, aber ich hatte auf eine Benachrichtigungsmail gewartet, die momentan aber etwas unregelmaessig kommt.
 
@Perry: Wenn ich die Schrift vergrößere, dann kann ichs wegen des komischen Farb-Kontrastes noch weniger gut lesen, merkwürdig.

@Penny, "prökelst" du jatzt an den Farben rum? Ist mir nicht so ganz klar.

Gruß, Rod
 
@Penny: Icke finde die Farben ja auch geil - aber lesen kann Mann es halt schlecht.

"Prökeln", altvorderer Ausdruck früher Computerfredies, sie sich ihre Eimerkettenspeicher noch selbst zusammengelötet haben.

Gruß, Rod
 
Oben