nach überbrennen nur im brenner lesbar ???

PowerSocke

bekommt Übersicht
Vorweg ein hallo :) :) an alle.

Nun zu meinem problem:
Ich habe es nach einigen problemem und mit hilfe aus diesem tollen forum geschafft mit nero auf 800 rohlinge zu überbrennen. Leider kann jetzt nur mehr mein brenner den film öffnen bzw wo ich ihn ansehen kann. Mein dvd-lw erkennt zwar die daten, hängt sich aber beim öffnen (egal ob linke oder rechte maustaste) auf.

Für hilfe wäre ich euch sehr dankbar
lg PowerSocke

Brenner: asus crw - 4816
DVD-LW : Toshiba DVD-Rom SD-M1612
 
Hallo und willkommen :)
Da wird wohl leider wenig zu machen sein, durch das Überbrennen ist es ja keine standardkonforme CD mehr.
 
Original geschrieben von Supernature
Da wird wohl leider wenig zu machen sein, durch das Überbrennen ist es ja keine standardkonforme CD mehr.
Nicht nur das, meistens funktioniert auch das Finalisieren nicht -
oder du hast es schlicht und ergreifend vergessen.
Was meldet Nero, wenn du die CD im Brenner hast und auf "Rekorder => Medien-Information..." klickst?
 
hi little tyrolean.
grundsätzlich hab ich die cd nach dem brennen abgeschlossen und es erfolgte auch die Meldung das erfolgreich gebrannt wurde.

Und unter Medien Information steht:

Session 01 (796MB)
> Track 1: 00:02.00 90:28.72 (796MB) ISO 9660 (mode 2)

Danke
PowerSocke
 
Nachtrag. Ich weiß zwar nicht ob das was zum bedeuten hat aber:
> wenn die cd im Brenner liegt steht unter Medien Information ganz oben: CD-Rom Read-Only CD

> wenn die CD im DVD liegt steht unter Medien Information ganz oben: CD-Rom Read-Only CD (120mm)

Der Rest ist ident.
mfg Power Socke
 
Dann wirst du wohl damit leben müssen, entweder kleinere Dateigrößen zu verwenden oder die Filme im Brenner abzuspielen...
DVD-ROM's sind empfindlicher als CD-ROM'S - sie sind eben viel komplizierter aufgebaut....
Der "pregroove", wie die Spur, der der Laser folgt, genannt wird, ist bei 650 MB-Rohlingen 1,8 µ (tausendstel mm) breit,
bei 700 MB-Rohlingen sind es nur mehr 1,6 µ, bei noch größeren Datenmengen wird er noch schmäler,
und irgendwann kommt eben der Moment, wo der Laser zwei "Rillen" zugleich liest.
Dann ist natürlich Feuer am Dach - das Laufwerk hängt sich auf, weil es keine korrekten Daten lesen kann.

http://faq.smokers-board.de/cdr/cdr-faq.html
 
Oben