crossover oder switch??????

B

blockwurst

Gast
Moin! also ich hab 2compis über ein switch vernetzt, der eine hat win 98 ( das ist der mit inet) und einen mit xp (ohne inet). jetzt kann ich schon auf den mit inet zugreifen aber net ins netz! ich hab gehört ich müsste da jetzt jede menge einstellungen machen, wovon ich aber nix kenne! wird das einfacher über nen crossover kabel und wenn nicht weiß einer was ich da genau einstellen muss????? ich bitte um schnelle hilfe, da ich unter zeitdruck stehe! danke, danke!!!
 
ich danke vielmals, ich schau jetzt ma da rein und dann meld ich mich nochma!
 
hab alles versucht, der scheiß funtzt einfach net!!!!!!!!! warum????? tut mir leid wenn ich nerve aber hat net jemand nen link der genau sowas beschreibt? oder weiß vielleicht selber einer wie das geht? also über nen compi mit win 98 mit einem mit win xp ins internet zu kommen!!!! biiiiiiitte helft mir!!!
 
@blockwurst

wenn ich Dich wäre, würd ichs aus sicherheitsgründen umkehren.

mit win98 via winXp ins netz. der 98er rechner ist so offen wie ein scheunentor, der xp so wie ne katzentür :D

woran Du scheiterst, weiss ich leider net
 
Hallo blockwurst !!

Leider musste ich gerade lesen, dass du versuchst, die Internetverbindungsfreigabe mit Windows XP zu nutzen :ROFLMAO: ...sorry, aber damit hab ich sehr viele schlechte Erfahrungen gemacht. Windoof XP ist da sehr eigenwillig.

Also ich hab hier eine Anleitung für Windows 98 SE, die 100%ig funktioniert. Ausserdem hab ich eine Anleitung für Windows 2000, die 100%ig funktioniert. Die Anleitung für Windows 2000 sollte auch für XP funzen!

Welches XP hast du? Home oder Pro?
Hast du mal versucht die Windows - XP - Firewall der Netzwerkverbindung zu deaktivieren?!

Zum Thema Netzwerk: Ist auf dem XP - Rechner das Gast-Konto aktiviert? Ist auf dem XP - Rechner der gleiche Benutzer (Name und Passwort) wie auf dem Win 98 SE - System erstellt worden?!

Ansonsten lies dir einfach mal die Anleitungen durch!

Ich selbst benutze ICS (Internetverbindungsfreigabe) seit Jahre mit Win 98 SE und Windows 2000 ohne Probleme. Zwischendruch hatte ich mal kurzzeitig Windoof XP (sowohl home als auch Pro), aber davon hab ich mich sehr schnell wieder getrennt, da ja Windoof XP immer diese netten, nichtsnützigen Assistenten starten will und wenn man's per Hand einstellt, passt Win XP das auch nicht so recht ;o)

beam.to/icswin2k - Anleitung für Netzwerke und ICS unter Windows 2000

www.joerg-blaschke.de - Anleitung für Netzwerke und ICS unter Windows 98 SE

Siehe auch:
www.windows-netzwerke.de - Forum

Viel Glück!

_____
edit :
Achja, übrigens ändert sich nicht viel, wenn du anstatt der Crossover-Lösung einen Hub / Switch benutzt. Lediglich ein DSL-Router würde Ablösung schaffen. Allerdings kann ich dir zu diesem Thema keine Hinweise geben, da ich ausschliesslich ICS nutze und keine Router einsetze.
 
Oben