kein Zugriff auf Server

Locutus

kennt sich schon aus
Hallo Gemeinde,

sorry, wenn ich nochmals ein Tread dazu aufmache, aber ich bin momentan echt ratlos.

Folgendes Problem:

ich hab einen Server aufgemacht. Lief alles perfekt. Mein Kumpel hatte Zugriff und hat auch versch. Files gezogen.

Nun wollten wir bei meinem Kumpel auch einen Server aufmachen. Gleiche Einstellungen wie bei mir.

Seit er seinen Server installiert hat, kann er bei mir nicht mehr zugreifen - Fehlermeldung "Zeitlimit überschritten".
Ich komm bei Ihm erst garnicht auf den Server. Folgende Fehlermeldungen:

STATUS:> Getting listing ""...
STATUS:> Connecting to ftp server xxx.xxx.43.46:21 (ip = xxx.xxx.43.46)...
ERROR:> Can't connect to remote server. Socket error = #10061.
STATUS:> Waiting 30 seconds...



STATUS:> Getting listing ""...
STATUS:> Connecting to ftp server xxx.xxx.43.46:21 (ip = xxx.xxx.43.46)...
ERROR:> Can't connect to remote server. Socket error = #2000.
ERROR:> Timeout (60000 ms).
STATUS:> Waiting 30 seconds...

Systeme: Bei mir Firewall ZoneAlarm Pro 3.7.098 kein Router. OS ist WinXP Prof.- XP Firewall ist deaktiviert.

System beim Kumpel: NortenInternetSecurity 2003 kein Router. OS ist WinXP Prof - XP Firewall ist deaktiviert.

NIS ist auch eingerichtet: "Persönliche Firewall Einstellungen - "Benutzerdefiniert" - aktivieren "Warnmeldung bei Zugriff auf ungenutzte Anschlüsse" aktiviert - beim nächsten Zugriff zulassen.

Wir beide haben bulletproof server 2.15´

Wiest Ihr Rat. Bin für jeden Tip dankbar.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Greetz
Locutus
 
Ich würde vorschlagen, Du testest nochmal mit jemand anderem, um eindeutig einzugrenzen, auf welchen Seite das Problem nun eigentlich liegt. Bei Norton stellen sich mir immer die Nackenhaare - da kannst Du einstellen was Du willst, ist trotzdem Zufall, ob es geht oder nicht ;).
 
Hallo und guten Tag,

hab die Lösung. Natürlich (wie vermutet) war das ganze Porb. NIS.

Mein Kumpel hat jetzt ZA drauf und siehe da, hat alles g´funzt.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Have a nice Time.

THX
Locutus :)
 
Schön!
Ja, NIS ist immer wieder ein Problem.... ich werd mich möglicherweise auch mal wieder damit befassen :angel
 
hm ich glaub ich werd mich mit der firewall auchmal beschäfftigen
da muss es doch eine allgemein gültige lösung für geben :confused
 
Oben