[RedHat] Brauche mal Hilfe!

Huiiiiiiiiii, jetzt hab i was gefunden, bei der netzkarte,
da gibts schon so etwas.

Da steht:

# smtp stream tcp nowait root /usr/sbin/sendmail

schreib das mal um auf:

Aktiv! smtp stream tcp nowait Rene_joe /usr/sbin/sendmail

Ich denk das wars, das ist die Lösung
 
Dann musst du in der Konfiguration von deinem Mail-Transfer-Client einen Punkt wie "Entfernte SMTP-Verbindungen akzeptieren" oder "Eingehende Verbindungen akzeptieren" oder ähnliches suchen und ausprobieren...

Edit: Wäre ja super, wenn es das wäre...
 
So jetzt geh i schlafen!
Wünsch dir noch was, gute Nacht und Danke!

mfg rene

Möchte noch schnell wissen ob du jetzt schon reingekommen bist per Telnet!
 
So, hab mal einen Port-Scan gemacht, und siehe da, der Port 25 ist CLOSED. Keine Ahnung warum, im Router auf Forward, und in da Firewall auch.

Weiss der Teufel warum! *sfg*

mfg Rene
 
Hab mal ein bißchen gesucht:

Stell mal SMTPD_LISTEN_REMOTE in /etc/ sysconfig/mail auf yes
Und restarte sendmail.
 
Hab ich schon gemacht! Bringt nicht viel!

Hab jetzt mehrere Sachen versucht den Port 25 zu Öffnen, nichtmal bei Win2000 ist der Offen.

Weiss nicht warum der Closed ist.

mfg Rene
 
Sendmail akzeptiert per Default keine Verbindungen von aussen, dass muss man erst explizit aktivieren.

Ansonsten probiere es statt mit Sendmail mal mit Postfix. Das gibt sich weniger störrisch.
 
Wollte gerade Fragen, versuche gerade Postfix zu installieren, ist aber nicht verträglich mit sendmail!

Funzt es mit Postfix so wie ich es will?

mfg rene
 
Bei mir tut es :D

Jup, Sendmail und Postfix kann man nicht gleichzeitig installiert haben. Immer nur eins von beiden.

Gute Nacht! Haue mich auf's Ohr...
 
Habe mal versucht Postfix zu installieren.

Hab da noch einige Fragen dazu!

1.: Kann ich es so verwenden wie sendmail? Das heisst in Scripten einfach den Pfad zu postfix eingeben?

2.: hab da mehrere Sachen, welcher ist der richtige Pfad zu Postfix?

3.: @Raven du hast gesagt bei dir läuft es, hast du auch eine Mail-Endung so wie ich selbst ausgesucht?

Fragen über Fragen! *g*

Hoffe das mir wieder wer helfen kann, mit meinem Internet-Zugang hat es ja prima geklappt!

mfg rene
 
1+2) Der gleiche wie zu Sendmail. Postfix setzt einen Link, der alle Anfragen an das nicht installierte Sendmail zu ihm umleitet. Brauchst da also nix ändern. Von der Verwendung her, sind beide Programme gleich.

3) Jup. Ich habe scheffe.homelinux.org als Domäne und rei@scheffe.homelinux.org erfolgreich als Emailadresse verwendet. Ist also identisch zu deinem Vorgehen.
 
Tja, hab jetzt Postfix installiert, sendmail deinstalliert, doch jetzt kann ich mit meiner wemaster@ Adresse keine Mails mehr versenden.

Hab es auch aktiviert und 3 und 5 eingetragen im Runlevel-Editor

Erbitte um Hilfe!
 
Im KMail bei Identitäten Erweitert soll da der Haken bei spezielle Versandart(sendmail) sein oder nicht.
 
So, alles hat sich erledigt!

Mit Postfix funzt alles so wie ich es haben wollte!

Recht schönen Dank

mfg rene
 
So, hab jetzt 2 Wochen mit Suse 8 rumgemurxt.

Hab mir heute 8.2 gekauft!

Kann ich das auch als Update draufmachen?

mfg rene
 
Kannst es mal probieren. Manchmal klappt es, manchmal nicht. Suse ist nicht gerade berühmt für funktionierende Updates :D
 
ich würde alle relevanten config- u. log-Dateien und Home-Verzeichnisse sichern und eine frische SuSE aufspielen. Dabei kann man auch wieder Programme ausmisten, welche man von der alten Installation nie gebraucht hat.
 
Oben