BulletProof Server "Zeitlimit überschritten"

Locutus

kennt sich schon aus
Einen wunderschönen Guten Tach zusammen,

kleines Problem: habe bei mir BulletProof Server 2.15 installiert, alles richtig eingestellt. Ein Kumpel konnte dann sogar was von meinem Server ziehen.

Gestern jedoch, haben wir bei meinem Kumpel auch einen Server eingerichtet,
nun das Problem:

Ich komm bei Ihm nicht auf den Server (Fehler #2000) - obwohl gleiche Einstellung wie bei mir - und er kommt bei mir jetzt auf einmal auch nicht mehr auf den Server "Zeitlimit überschritten".

Wir haben bei WinXP Prof.

Was kann das sein ?? :confused

Wäre dankbar für jeden Tip

Greetz
Locutus
 
Moin Locutus :)

Erstmal Willkommen auf unserem Board - ich hoffe, Du willst hier nichts assimilieren ? :ROFLMAO:

Zu Deinem Problem: Ist die XP-eigene Firewall bei beiden Rechnern abgeschaltet ? Sind andere
Firewalls vorhanden ? Wenn ja, sind die Verbindungen/Ports freigegeben ? Sitzt einer von
Euch im Netzwerk hinter einem Router ? Falls ja, sind die Ports richtig geforwarded ?
 
Habt Ihr auch beide die XP-Firewal deaktiviert? Darüber stolpert man gerne - allerdings wäre es dann rätselhaft, warum es überhaupt funktioniert hat. Poste doch bitte mal die vollständigen Logs von Server und Client, dann wird es schnell klar werden (hoffe ich ;)).
 
Hallo zusammen,

Ist die XP-eigene Firewall bei beiden Rechnern abgeschaltet ? -------- Ja bei beiden ist die XP-Firewall deaktiviert.


Sind andere Firewalls vorhanden ? -------------- Ja, bei mir ZoneAlarm und bei meinem Kumpel Norton InternetSecurity


Wenn ja, sind die Verbindungen/Ports freigegeben ? ---------------- Port 21 ist frei. Er konnte bei mir bis gestern auch zugreifen und hat auch downloaden können.
Wir haben gestern bei Ihm bulletproof server 2.15 installiert und registriert und seit dem funzt das ganze nicht mehr *komisch*

Sitzt einer von Euch im Netzwerk hinter einem Router ? Falls ja, sind die Ports richtig geforwarded ? ---------- Nein keiner von uns sitzt hinter einem Router.

Bei meinem Kumpel hatte die Firewall irgendetwas mit der svchost.exe geblockt. Ich hatte überhaupt keinen zugriff auf seinen Server - nach kurzer Zeit kam die Medlung bei meinem Client Error "2000

Er hatte bei seinem Client die Meldung - Zeitlimit überschritten.

Greetz
Locutus
 
@ AlterKnacker


hey danke für die schnelle Antwort. Ich hatte mir das auch schon gedacht.

Keine Angst hier wird keiner assimilliert !!!!!!!!!!!! :D
 
Kleine Anmerkung noch mein lieber Borg ;)
Die aktuelle Version ist übrigens 2.21 (kriegst du hier) - deine Registrierung bleibt übrigens (genau wie alle anderen Einstellungen erhalten, einfach drüber installieren.
Hast du denn schon testweise einfach mal die Firewalls abgestellt und dann getestet? Dann wüsste man ja irekt, obs eben daran liegt - und dann viel Spaß mit der Konfiguration ;)
(Aber du da ja schon hierher gefunden hast und bisher -dem Braten traue ich nicht :ROFLMAO:- noch nichts assimiliert hast - wirst du das scon schaffen, dazu sind wir ja hier ;))
 
Hi,

kann die Firewall von meinem Kumpel erst heute abend assimilieren ääähhhhh ich meinte konfiguieren. Der arme muß heute erst mal arbeiten. *lol* :D

Ich werd aber auf jedenfall berichten ob´s g´funzt hat.

Bis später und vielen vielen vielen Dank..
Greetz and THX (immer diese Abkürzungen)

Locutus (der hier keinen assimilliert) ;) :uzi
 
Guten Abend :sleep

ich wollte ja heute noch berichten, ob die Tipps g´funzt haben. Leider hat mein Kumpel heute keine Zeit mehr.

Ich werde morgen dann berichten.

Schönen Abend noch :bier
 
Oben