Help plz, Rechner bootet

Spoofing

fühlt sich hier wohl
Hey Leute, scheint ja ein ganz nettes Forum zu sein.
Hallo allerseits.
Mein Computer ärgert mich jetzt schon ne ganze weile.
400 Mhz p2 195 sd ram. Ich weiss... nich grad ne Kanone.
Auf jeden Fall bootet er alle fünf bis sechs stunden ganz unvermittelt. Kein bluescreen oder sonstige Fehlermeldungen, einfach ein reset und das kurz nach nem Format c. Da kein bluescreen führe liegt es wohl nicht an der hardware oder?
In der MS config habe ich nun schon alle Autostarts abgeschaltet weil ich dachte das passt ihm nicht

(bis auf "Scan registry, task monitor, system tray, load power file - von denen ich nicht weiss was das ist), aber er bootet trotzdem fleissig weiter, am besten dann wenn der Gaul grade in den laufschritt übergeht.
Irgend welche Tips??
 
Moin,

also spontan würde ich sagen Netzteil überlastet oder CPU wird zu heiss. Hast ihn mal von innen komplett gereinigt, evtll ist der CPU-Lüfter so verstaubt, dass er nicht mehr ordentlich kühlen kann. Schalte mal den Reboot bei Bluescreen aus, Rechtsklick auf Arbeitsplatz dort Eigenschaften auswählen, Karte Erweitert, dort beim Punkt Starten udn Wiederherstellen auf Eigenschaften und das Häkchen bei Automatisch Neustart durchführen entfernen, wenn Du das noch nicht gemacht hast. So ein Bluescreen kann sehr aufschlussreich sein was das Fehlerbeheben angeht.
 
Man geht das schnell!! Tnx schoma.
Es gibt doch aber keinen bluescreen. Es ist als ob ich reset drücke. Der Bildschirm geht aus und er startet neu.
Das mit der CPU hab ich auch vermutet, aber man sagte mir, wenn es keinen bluescreen gibt issen nich die hardware.
Jo, sauber machen könnte ich ihn mal. Hab ihn ja schon auf gemacht um überhitzung zu vermeiden..
 
Sieht ganz danach aus, als würde dem System der Boden unter den Füße weggerissen werden - ich tippe mal am ehesten auf das Netzteil - hast Du vielleicht zusätzliche Geräte drangehängt?
 
Ich hatte ein ähnliches Problem mit einen P2 350 - da war, wie von Tequilla, beschreiben, der Lüfter von der CPU total verdreckt und wurde zu heiss. Nach einer Reinigung gab's dann das Problem nicht mehr.
 
Original geschrieben von Tequilla
Moin,

also spontan würde ich sagen Netzteil überlastet oder CPU wird zu heiss. Hast ihn mal von innen komplett gereinigt, evtll ist der CPU-Lüfter so verstaubt, dass er nicht mehr ordentlich kühlen kann. Schalte mal den Reboot bei Bluescreen aus, Rechtsklick auf Arbeitsplatz dort Eigenschaften auswählen, Karte Erweitert, dort beim Punkt Starten udn Wiederherstellen auf Eigenschaften und das Häkchen bei Automatisch Neustart durchführen entfernen, wenn Du das noch nicht gemacht hast. So ein Bluescreen kann sehr aufschlussreich sein was das Fehlerbeheben angeht.

Eben das soll man so einstellen dass es einen Blue Screen gibt !!!!!
Und wenn es dann keinen Blue Screen gibt liegt es an der Hardware, eben die obenganannten
Komponennten.
 
Original geschrieben von Killerkuno
Eben das soll man so einstellen dass es einen Blue Screen gibt !!!!!
Und wenn es dann keinen Blue Screen gibt liegt es an der Hardware, eben die obenganannten
Komponennten.

Moin,

hab ich das nicht so geschrieben :confused :confused
 
Original geschrieben von Spoofing
Man geht das schnell!! Tnx schoma.
Es gibt doch aber keinen bluescreen. Es ist als ob ich reset drücke. Der Bildschirm geht aus und er startet neu.
Das mit der CPU hab ich auch vermutet, aber man sagte mir, wenn es keinen bluescreen gibt issen nich die hardware.
Jo, sauber machen könnte ich ihn mal. Hab ihn ja schon auf gemacht um überhitzung zu vermeiden..

Ich meinte wegen der Antwort!.
 
Danke leute. Ich habe die Einstellung nicht vorgenommen weil ich sie nicht gefunden habe (Win98?). Es war ihm wohl zu dicke Luft. Hab ihn zwar noch nicht sauber gemacht dafür aber an die Luft gesetzt und er hat seit zwei Tagen net mehr gebootet.
Und ich dachte immer es wird Alarm ausgelöst wenn die CPU zu heiss wird....

Tnx
 
Oben