[WinXP] Direct Update Fehlermeldung

B

Black Tiger1

Gast
Direct Update Fehlermeldung

:confused

Hallo,

bin noch neu hier,habe die Suchfunktion genutzt aber nix passendes gefunden.Hab folgendes Prob mit DU:
Hab alles so gemacht wie es in einigen Threads beschrieben wurde,bekomme aber immer folgende fehlermeldung:
Acces denied.Authentitation failed(401)

gebe so alles ein :

Account type: dyndns.org
Domain: meinname.dyndns.org
Username:
Password:XXXXXXXXX

nun noch die Frage,was muß bei Username rein?
Nehme mal an das er deswegen net funzt weil der Username fehlt,danke schonmal für die Antworten.
 
Herzlich Willkommen :) Fühl dich wohl!

Das wird in der Tat der Fehler sein!
Und als Username musst du eben den Namen eingeben, mit dem du dich bei dyndns registriert hast! Du meldest dich ja auch auf deren Site mit einem Username und Passwort an und nicht nur mit Passwort - und genau das gibst du dann auch in DirectUpdate ein!
 
Hi Koenich,

erstmal danke für dein nettes Willkommen.
Hab jetzt alles mögliche getestet aber ich bekomme immer wieder die Fehlermeldung in meinem obigen Beitrag,hab Direct Update auch komplett in der Firewall zugelassen und konfiguriert aber nix und wieder nix.
Woran könnte es noch liegen?
 
Hi

Ich hatte auch immer Probleme mit allen möglichen Progs von denen, dann hab ich mal nach nem Tip von einem Freund Mini DynDNS draufgemacht. Des Ergebnis war das des super geklappt hat und des Prog benutz ich immer noch.

Wenn du des Prog willst bekommst du des hier

Soweit ich weiss geht des aber nur bei dem Dienst von w#w.dyndns.org
 
Also bei mir tut DiretUpdate seit über einem Jahr ohne jegliche Probleme! (das nur mal am Rande)


Bist du sicher, dass du die richtigen Einstellungen gewählt hast (Groß/Kleinschreibung etc.)?
Ansonsten würde ich einfach mal einen neuen Account bei dyndns holen und dir alles schön protokollieren.
An sich gibts keine Probleme - ist ja eigentlich auch ein echt simples Progrämmchen...

Sicherheitshalber ansonsten mal Firewall komplett aus. Aber wenn die Fehlermeldung immer wieder die gleiche ist - dann liegt echt nur was an deinen Username/Passwort einstellungen im Argen!
 
Bei dyndns.org muss man zwei Dinge auseinanderhalten:
Bei der Registrierung gibt man einen Benutzernamen an - dies ist der Login, aber NOCH NICHT der Name, unter dem der eigene Rechner später zu erreichen ist. Erst wenn die Anmeldung abgeschlossen ist, muss man einen Hostnamen anlegen. Und dann darf man bei der Eingabe in DirectUpdate diese beiden Dinge nicht durcheinander bringen ;)
 
Danke für eure Antworten,Prob hat sich erledigt.
Hab anscheinend irgendwas falsch eingegeben,nen neuen Account eingerichtet und nu funzt´s.

Thx & "g" Black
 
Oben