Datenübertragung aus HP Treibersoftware

Guten Morgen,

danke für den Link.

Es wäre interessant, zu erfahren, wie Hakle und Smith & Wesson solche Ideen handhaben.

Wir sollten uns, als Internetuser, allmählich Gedanken machen, auf solche Uploaddaten Gebühren zu erheben.

Schönen Tag
arcanoa
 
Die können mir erzählen was sie wollen, ich glaube es einfach nicht. So bietet ja auch MS bei der Installation des SP1 von XP an, Komponennten wie den Messanger zu "deaktivieren". Ich habe bei mir z.B. den messanger, den Player und MSN Explorer "deaktiviert". Im NIS habe ich trotzdem alle drei Komponennten auf blockieren gestellt und dabei mitbekommen, dass der Messanger ständig versucht, trotz Deaktivierung auf I-Net zuzugreifen. Erst als ich das komplette Verzeichnis gelöscht habe (geht zum Teil nur unter DOS), war Ruhe!
 
Hi SevenSpirits,
hast du mal probiert, ob HP vllt. nur elektronische Tinte
nachfüllen will? Das wäre doch mal ein Service :D

Hi rsjuergen,
die 'Total costs of ownership' sind bei MS so gut, dass da durchaus
etwas Aufwand für Persönlichkeitsschutz drin sein sollte. :)
 
Man lese zu diesem Thema das Editorial der aktuellen c't, also bei Gelegenheit einfach mal aufschlagen und die Seite ganz am Anfang durchlesen. Manchmal frage ich mich wirklich, wo das noch hinführen soll. :kotz

Schön wäre es, wenn HP dieses "Feature" in ihrem Absatzzahlen merkt. Allerdings andersrum, als sich das die HP Chefin vermutlich vorstellt. Alleine deswegen und vor allem auch wegen der elends teuren und verhältnismässig schlecht nachfüllbaren Tinte wird mein nächster Drucker defintiv KEIN HP sein, sondern aller Wahrscheinlichkeit nach ein Canon werden. Schade eigentlich, denn mit dem Drucker an sich (ein HP 990cxi) bin ich super zufrieden.
 
Oben