[Politik] Nur noch wenige Minuten bis zum Ruck

chmul

Moderator
Teammitglied
Nur noch wenige Minuten bis zum Ruck

Heute um 9:00 will unser aller Lieblingskanzler eine Regierungserklärung abgeben. Ich bin total hin nd her gerissen. Einerseits schalte ich normalerweise um, wenn Schröders Gesicht auf dem Bildschirm auftaucht, andererseits würde mich aber schon interessieren ob er was zu sagen hat, was mit einer gehörigen Portion gutenWillens und Optimismus, Chancen aufzeigt, wie wir die derzeitige Situation in's Positive ändern können.

Ich schätze er hat genau noch diese eine Chance. Und die besteht darin bei einigen Tabu-Themen eben diese Tabus zu brechen. Damit riskiert er zwar, dass SPD-Stammwähler vor den Kopf gestoßen werden aber viel schlimmer kann's ja nicht werden. Wenn er so weiter macht, wird er ohnehin nicht mehr gewählt, wenn er nicht sogar voher ausgebremst wird.

Schröder muss jetzt das Ruder rumreißen und hoffen, dass seine Maßnahmen dazu führen, dass bei der nächsten Bundestagswahl die Konjunktur wieder so gut läuft, dass die Menschen sein Versagen bis dahin wieder vergessen haben.

Ich bin echt gespannt....
 
Du erwartest doch da nichts wirklich Revolutionäres, oder ?

Schröder selbst hat IMHO manchenmal gar keine schlechten Ideen und Ansätze, aber seine Berater sind anscheinend zu mies......
 
Vielleicht hätten wir doch Supi zum Kanzler wählen sollen?????
Wer hat da seine Stimme nicht abgegeben? Hä????? :D

Ernsthaft: Ich erwarte von dem Loser Schröder gar nix mehr.... :(



:)
 
Tja würdet ihr mich wählen. Aber nein ihr wolltet ja so einen Dicken mit Runzelgesicht
baeh.gif
:D
 
Original geschrieben von Adimadarusan
Tja würdet ihr mich wählen. Aber nein ihr wolltet ja so einen Dicken mit Runzelgesicht
baeh.gif
:D

Helmut doch ist schon seit 5,5 Jahren kein Kanzler mehr, liest Du denn keine Zeitung oder schaust fern :D
 
Da ruckt es nicht - es röchelt .

Gerade jetzt wo das Modell ICH-AG (Vorteile einheimsen und Verantwortlichkeiten abschieben u.a.) sich so richtig durchsetzt , solle ein neues Verantwortungsbewußtsein entstehen ?

Auch weiß ich nicht wo ich den Gürtel enger schnallen soll - am Bauch oder am Hals ?

Was mir fehlt sind von Wahlterminen unabhängige Perspektiven - und damit meine ich nicht alle 4 Jahre zur Bundestagswahl , sondern auch die Landtagswahlen .

Das Traurige ist , daß es bei anderem Ausgang der Bundestagswahl , auch nicht anders wäre .

Alles meine subjektive Sicht - aber meine Meinung .

Andreas
 
@Seven

>> Da ruckt es nicht - es röchelt .

:ROFLMAO:

Angie "spricht" grad - nette Aussicht - aber anders würde die es auch nicht machen. Trotzdem ist sich Mehrheit sicher, dass die CDU/CSU es wieder richten könnte - auch wenn sie mit dem Bush im Chor schreien. Wenn das nicht wäre, wäre auch die Wahl schon anders gelaufen.

Angie - "Erfinderungen"??? :D
 
Um mal etwas offtopic zu werden :): Ich bin wohl auch eher schwarz angehaucht, was aber in der Iraksache läuft, da verhält sich die Opposition eher peinlich - da sollten sie lieber mal ihre Schnauze halten.
Ob es die anderen besser machen oder nicht ist immer so eine Sache, wenn man es nie probiert erfährt man es nie, wenn ich z.B. einmal ein Auto gekauft habe mit dem ich nur Probleme habe könnte ich auch sagen "Ich kaufe das nächste wieder von der Marke, die anderen könnten genauso schlecht sein!", mache es aber nicht.
Die Stammwähler machen die Politik so träge, würden mehr in ihrer Wahlentscheidung auf solche "Grausamkeiten" reagieren hätte der Wähler wieder mehr Macht. Solange aber beide großen Parteien sicher sein können, dass sie trotz größter Fehler immer noch 30% sicher in der Tasche haben wird es wohl nichts. Wenn ich bedenke, dass die SPD höchstwahrscheinlich nur die Wahl gewonnen hat, weil Schröder medienwirksam in Gummistiefeln in der letzjährigen Flutregion herumgewatschelt ist glaube ich immer mehr, dass halb Deutschland unter Altzheimer leidet.
 
Penny spricht wahre Worte gelassen aus - es ist tatsächlich
wichtiger, auf die Ziele zu schauen als auf die Bunti-Parteien-
Vertreter und deren Gummischuhe. Aber nach meinen Infos
hat die Farbblindheit schon etwas abgenommen.

Weiss schon jemand, wie die Einwohner von Brandenburgs
Oderbruch-Gemeinde Bleyen-Genschmar die Reden aufgenommen
haben? (600 Einwohner - 57,6 Prozent Arbeitslose)
www.n-tv.de/3145857.html
 
Tja was soll ich von diesen Aussagen denn nun halten ??? :) :cry: :)

Meckern können alle, Wählen gehen ist nicht mehr so unsere Sache, das belegen Statistiken.

Wie war es denn 1982 ???? als unser Wendekanzler für vielzulange 16 jahre an der Macht kam???alles schon vergessen? Denkt keiner mehr an die Maueröffnung? ( verzeiht mir liebe Ostbewohner ) wenn es nach Oskar gegangen wäre hätte es so schnell keine Wiedervereinigung gegeben.... ich höre den dicken Sabberkopp immer noch brabbeln "Die Einheit kostet uns keinen Pf." :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Wer sagt etwas über die vielen Mio. Russlanddeutschen o. Deutschlandrussen die unser Land belasten? keinen Cent in die Renten, Kranken-kassen einbezahlt, aber abkassieren ohne ende!
Wer hat den Sch*** mit der " € " angeleiert? genau der sch**** € der den Einzelhandel kaputt macht?
ich könnte noch stundenlang weitertippen.................. denkt mal nach :)


Ich bin weder links geschweige denn ein rechter, das mit hier keiner etwas nachsagt.
 
der einzelhandel geht doch nicht wegen der euro kaputt, das problem ist keiner geht mehr zu den einzelhändler einkaufen, alle rennen sie zum supermarkt oder in die riesege einkaufparks... bla bla bla euro hier euro da ich kann es langsam net mehr höre bzw. lesen :kotz

kritisieren kann jeder aber die hintergründe warum europa vereint wird bzw. der euro(früher ecu) eingeführt wurde, da macht sich keiner kop drüber.

erstma nachlesen und dann kann man immernoch kritieseren, politiker nachplapern kann jeder.....

tjo da muss ich den oskar ein bissel verteidigen denn sein ideen waren garnet so schlecht.
er wollte die einheit ohne zweifel, er wollte es nur in aller ruhe angehn lassen, und nicht wie es passiert von heute auf morgen(möchte nicht weiter drauf eingehn dafür reicht meine zeit nicht).

wovon mir auch noch übel wird sind die großen konzerne

ein bsp:

ich komme aus halle/s.(liegt in Sachsen Anhalt), bmw(der autoherrsteller) wollte hier ein montagewerk erichten, aber sie wollte ersma dick abkassieren, nach dem motte: staat gib mir knette, dann bau ich auch ein fabrik(leider kein einzelfall). Sachsen Anhalt hat den zuschlag net bekommen, weil sie net soviel zahlen wollten wie die von der cdu regierten sachsen. tjoa die ende der geschichte ist bmw baut sein werk (5km von sachsen anhalt ) in sachsen. ich hab nicht dagegen das es in sachsen liegt, sondern das die großkonzerne erstma fördergelder erpressen und dann bauen.
 
Nun mit dem Euro muss ich dir Widersprechen. Hast du keine Vergleiche gemacht. Warst du nie in Restaurants und hast dich gefragt wieso du mehr zahlst?
Das Geld wird weniger und die Ware bleibt im Preis gleich oder steigt an.
Also bleibt er für mich der (T)euro :kotz

Und zudem war das Jumpers persönliche Ansicht ;)
 
T€uro ist untertrieben !!!

ich komme soeben vom einkaufen zurück ich wollte eine PLASTIKKISTE haben ......so eine zum Wäsche trantportieren............ 12.99 € das sind 25 DM !!!!!!!!!! die hat vor 2 Jahren noch nicht mal 10 DM gekostet :devil :devil :devil
abgelehnt.gif
 
Die einzigen die doch am (T)Euro kaputt gehen sind wir. Ich will nur mal 4 Jahre zurückdenken, bzw. -rechnen. Mein Konto sah da im Monat um ca. 200-250 Euro besser aus als jetzt. Für was ich mittlerweile alles mehr zahlen muss, passt doch unter keine Hutschnur mehr. Ob ich zur Tanke fahr, oder sonst wo Kleidung oder Lebensmittel oder weis Gott was einkaufe. Das Finanzamt streicht mir Sachen, die ich jahrelang problemlos durchbekommen habe. MIr fällt bald der Piss aus der Hose. Dann war ich heute noch so scheisse und habe mir die Bundestagsdebatte angesehen. Da ist mir ja noch schlechter geworden.

Unser Bundeskanzler meinte doch tatsächlich: "Ab heute wird nicht mehr diskutiert, sondern durchgegriffen - oder so ähnlich!!! (vor lauter Wut über meine finanziellen Einbußen kann ich mir`s schon nicht mehr richtig merken!)

Es ist mir klar, dass jeder zum Sozialstaat beitragen und auch Opfer bringen muss! Nur, ich maloche echt nicht schlecht und immer mehr aber mein Geld wird immer weniger. Da fragt man sich doch irgendwann wofür ???

Ich weis auch nicht mehr welche Partei ich wählen soll? CDU: Keine Steuererhöhungen, SPD etc.: Keine Steuererhöhungen - blablablaalblablal !!!! Ist doch alles die gleiche Rotze !!! Sie lügen alle !!!

Ich bin mal gespannt wo ich bald noch draufzahlen muss ... :kotz :kotz :kotz :kotz


greetz


-tsif- :D
 
Alzheimer? Davon gibt´s unter den jetzigen CDU-Sympathisanten auch ein oder zwei:

Mal abgesehen davon, dass ich von Schröder auch maßlos enttäuscht bin (als JuSo-Vorsitzender hat der damals noch ganz anders getönt):
Wer dem Schröder heute Unfähigkeit vorwirft, der sollte sich mal die 16 Jahre Kohl genauer reinziehen. Der Reformstau ist nämlich eine Erfindung der CDU.

Das ewige Bundesblümchen mit seinem ewigen "Die Renten sind sicher" tönt mir heute noch in den Ohren. Sicher war an den Renten nur, dass die ganzen Jahre gerade mal soviel dran rumgeschustert wurde, dass der Kitt bis zum jeweils nächsten Wahltermin hielt. Die Erkenntnis, dass die Bevölkerungspyramide bald auf der Spitze steht, stammt von Helmut Schmidt, dem (SPD-)Vorgänger Kohls.

Die Benzinpreise stießen in der Regierungszeit Kohls ständig an "magische Marken", aber immer nur von unten an die nächste. Die heute so viel geschmähte Öko-Steuer wurde noch von der damaligen Umweltministerin Angela Merkel mit in Gesetzesform gebracht. Hätte Kohl die Wahl gegen Schröder gewonnen, stünde sie heute am Pranger. Das gleiche gilt auch für das Dosenpfand, von dem unsere Getränkeindustrie und die Supermarkt-Lobby so tut, als wäre es alleine an der Weltwirtschaftskrise schuld. Sie wußten seit Jahren, dass es kommt. Dass sie nicht darauf vorbereitet waren, beruht auf den Verdrängungskünsten der Nadelstreifenträger, nicht auf Trittin.

Apropos Schuld - bzw Schulden: Kohl hatte in all den Jahren nicht nur die CDU-Spendenkassen fleißig bei Kirch und Co. auffüllen lassen. Er finanzierte unzählige heimliche und offene Konjunkturprogramme durch ständige Erhöhung der Nettokreditaufnahme. Er destabilisierte die deutsche Marktwirtschaft, indem er die Exportwirtschaft so lange förderte, bis sie zu einem Wirtschaftsexport führte, schließlich wollen die Firmen zur Einsparung von Logistikkosten so nahe wie möglich bei ihrem Markt sitzen. Uns hier wurde der dauerhafte Wegfall unserer Arbeitsplätze als notwenige "Globalisierung" verkauft. Unter Kohl stieg die Sockelarbeitslosigkeit um über 100 %, obwohl er mehrfach dabei erwischt wurde, wie er die Zahlen durch Auslagerung in ABM-Stellen und ähnliche Tricks nach unten korrigierte.

Um dies zu kaschieren, wurden die sozialen Transferleistungen Stück für Stück zurückgefahren, flankiert von zum Teil beleidigenden Attacken gegen Arbeitssuchende, Rentner und Sozialhilfeempfänger durch "christliche" Regierungsmitglieder. Unternehmen erhielten Steuergeschenke en masse, je größer desto höher; Millionäre konnten ihre Steuerlasten auf 0 herunterrechnen, während sich ein Facharbeiter mit seinem Nettolohn so weit der Sozialhilfe näherte, dass er sich nie einen solch cleveren Steuerberater hätte leisten können.

Ein Argument wurde den Arbeitslosen täglich um die Ohren gehauen: Wenn´s den Unternehmen gut geht, können sie mehr Arbeitsplätze schaffen. Tja - Pustekuchen, die Arbeitsplätze entstanden auf den Yachten in Monaco und auf den Bahamas. Die Fahrkarte dahin übersteigt die Sozialhilfe etwas. Auch die Miete für eine Unterkunft im 10-Betten-Zimmer, falls es dort so etwas gibt.
Ach ja: Auch Schröder hat den Unternehmen im letzten Jahr unfreiwillig ein Milliardengeschenk gemacht. Durch die Erweiterung der Verlustfortschreibung können die größeren Unternehmen ihre Steuerschulden so weit verlagern, dass Schröder nicht mehr dran kommt. Neue Arbeitsplätze? Denkste! Die haben ihm als Dank dafür noch im Bündnis für Arbeit einen Tritt in die Zwölf verpasst, während sie in der Öffentlichkeit gleichzeitig über die "unverschämten" Gewerkschaften herzogen. Was blieb davon beim typischen BILD-Leser hängen? Ratet mal!

Durch das ständige Geschrei der Opposition und der Arbeitgeberverbände haben wir heute allgemein den Eindruck, das die Sozialhilfe zu hoch ist. Tatsächlich bewegt sie sich jedoch knapp unterhalb des vom Verband der Steuerzahler festgestellten Existenzminimums. Es war keineswegs so, dass die Sozialhilfe jemals gravierend erhöht wurde: Die Nettolöhne wurden durch die ständig steigenden Lohnnebenkosten (tja, liebe Unternehmer, auch ein Hilfsarbeiter muss mindestens die Hälfte davon aufbringen!) de facto gemindert. Ein Abgleich der Sozialtransferbeträge mit dem Inflationsindex fand unter Kohl nur sporadisch und nach Kassenlage statt. So war das.

Um keinen Endlos-Thread hieraus zu machen, hör ich hier mit der Aufzählung auf. Aber es muss mal gesagt sein: Schröder wurden bisher keine 16 Jahre gegönnt, um den ganzen Wust wieder aufzulösen, bzw. er wird heute sogar sogar persönlich zur Sau gemacht, weil er es nicht schafft, diese ganze Schweinerei ins Gegenteil zu verkehren.

Vielleicht sollten wir uns einmal bewusst machen, dass dies nur geschehen kann, wenn diejenigen Opfer bringen, die von der Kohl-Wirtschaft am meisten proifitiert haben. Leider gehört dazu auch ein bedeutender Teil der Medienwirtschaft, deren Mitglieder also in Presse, Funk und Fernsehen ihre Proteste schnell und direkt vervielfältigen können, wie man an den Reaktionen in der Bevölkerung - ja, sogar von Arbeitslosen - sehen kann:
Alles schimpft unisono mit der gleichgeschalteten Springer-Presse, zu der auch SAT1 und n-tv gehören, wie seit Adenauers Zeiten auf die SPD. Mit der CDU sympathisieren im Augenblick so viele "Meinungsmacher", dass wir von Berlusconis Italien gar nicht mehr so weit entfernt sind. Und das mein ich nicht nur geographisch.

Also - ich kann diesen Showkanzler auch nicht leiden. Aber ich bin fair genug, ihm dieselben Chancen einzuräumen, die wir alle dem dicken Schlitzohr gegeben haben. Jedenfalls glaub ich dem Schröder eher den guten Willen, als dem Schwarzkassierer aus der Pfalz und seinen jetzt so oberklug daherschreienden Lehrlingen Merz, Merkel und Koch (dem Dorfrichter Adam von Hessen). Und zu dem aus Bayern: der war damals derjenige, der Franz Josef Strauß die Argumente in dessen antidemokratisch-asoziale Reden hineinarbeitete. So sieht also die Alternative aus.

Gruß, Delwin :)
 
Entschuldige wenn ich nur den ersten Absatz las, wäre sonst zu heftig geworden. :D

Aber 16 Jahre Scheiße bauen (und das war es ja auch nicht immer) heißt noch lange nicht, dass das Recht für die Nachfolger gegeben ist das Gleiche zu machen. Öfter mal ein Wechsel motiviert ungemein. ;)
 
Aber klar doch, Pennywise. Der nächste Wechsel ist meiner. Nach Antarctica, wenn das hier so weiter geht. :D

Gruß, Delwin
 
Oben