Was der Handy-Klingelton verrät

AlterKnacker

Household Manager
Teammitglied
Wer kennt das nicht, sitzt man im Bus oder im Cafe brummt, piept und klingelt es wild um einen herum. Und Dank diverser Internetangebote hat inzwischen fast jeder Handybesitzer seinen individuellen Klingelton. Doch was dieser über den Eigner verrät, hat jetzt das Wirtschaftsmagazin "impulse" (Ausgabe 03/03) herausgefunden. Unterteilt wird in den Gleichgültigen, den Coolen, den Wichtigtuer und den Originellen.

Der Gleichgültige
Dem Gleichgültigen ist laut der Untersuchung egal, welchen Laut sein Handy von sich gibt. Meist belässt er den voreingestellten Klingelton und variiert nur in der Lautstärke. Die generelle Einstellung gegenüber dem Gerät ist leidenschaftslos. Es ist ein Helfer im Alltag, mehr aber auch nicht.

Der Wichtigtuer
Der Wichtigtuer braucht Aufmerksamkeit. Gern klingelt sein Handy in der Bahn oder Flughafen-Lobby. Zu dieser Personengruppe zählen vor allem Geschäftsleute in gehobenen Positionen. Als Erkennungsmelodie wird gern Klassisches gewählt, der "Wallkürenritt" von Wagner oder Beethovens Fünfte zum Beispiel.

Der Originelle
Auch der Originelle fällt gerne auf, anders als der Wichtigtuer aber weniger durch Penetranz als durch Witz. Er zeigt seine Weltoffenheit sowohl durch Jazzklänge wie "Take Five", als auch durch diverse Geräusche wie Brummen, Knarzen oder Vogelzwitschern. Diese Gruppe holt alles aus dem Handy, was an Kreativität herauszuholen ist.

Der Coole
Beim Coolen dienen Klingeltöne als persönliche Erkennungsmelodie, sowohl für den Einzelnen als auch innerhalb einer Gruppe. Was hier klingelt ist in, oft sind es die kostenpflichtigen Melodien aus dem Internet. Diese Personengruppe zeichnet sich durch das Beherrschen aller Techniken rund um das Handy aus, was auf eher jüngere und moderne Menschen schließen lässt.

Ich bin wohl eher der Gleichgültige dem Handy gegenüber - habe ich bis heute gerade mal 2 SMS geschrieben :ROFLMAO:......
 
Da seit Ihr ja richtige Profis im Vergleich zu mir :D

Schreibt doch mal ein User-Tutorial, damit ich dann
auch mal eine SMS schicken kann
 
ztztzt die Alten von heute

Oje oje, los ihr alten Säcke
inv.gif
macht Platz für den Fortschritt
baeh.gif
:D

duckundwech
 
Hmm, und was bin ich dann? In der letzten Abrechnung standen ca 70 SMS.
Und meine Klingeltöne? PinkPanther, The Adams, Bolero, Muppets und ein unbekannte Melodie (je nach Profil & Anrufer) - allesamt schon weit über ein Jahr drauf, dudeln aber leise (1/5) mit Vibra.

Jetzt könnt ihr euch auslassen :D - ich will nur erreichbar sein ;)
 
Schreibt doch mal ein User-Tutorial, damit
ich dann auch mal eine SMS schicken kann.
Dem schließe ich mich an - auf Anraten der Telekom:
Muss meine Prepaid-Karte jedes Jahr mit 25 Euro
aufladen, also kommen jedes Jahr 20 Euro stehen-
gebliebenes Guthaben hinzu, da die Bahnen jetzt so
pünktlich ankommen, dass ich mein Personentaxi
nur noch selten auf 'verspätet' anrufen muss.

Daher beim letzten Auftanken der TelekomCenter-Rat:
Schreiben Sie doch mal wieder ein paar SMS - und dabei
bin ich zufrieden, wenn ich die Uhr von Winter- auf
Sommerzeit umstellen kann. :D

Achso - ja Klingelzeichen habe ich auch eines - aber
keine Klaviatur, um eine andere Melodie einzugeben :)

PS: Handy ist oft genug nutzlos - Junior fährt gerade mit
seiner Suzuki-500SE in Australien 3.600 km von Süden nach
Norden - auf dieser Strecke ist fast gar nichts mit Handy! Er
ist schon zufrieden, dass er nur 20 Liter Benzin in separaten
Kanistern (plus 10 Liter Wasser) mitnehmen muss, da der
größte Abstand zwischen zwei Tankstellen 460 km beträgt.
 
Hm, mein Handy hat vor einem Jahr das letzte mal geklingelt... das ist grundsätzlich lautlos, der Vibrationsalarm reicht völlig. Würde aber in einer Vorlesung auch blöd kommen - und immer umstellen ist mir zu doof. :D
 
hab zwar n handy hab aber davon noch keine SMS geschickt auch nicht tel. ich lass mich nur anrufen das sparrt geld
 
Da bei meinem Vertragshandy 50 freie SMS im Monat incl. sind, nutze ich
diese natürlich reichlichst. Schon allein, um den Betreiber zu ärgern. Wenn
ich die nämlich ausnutze, zahle ich nur 2 € und ein paar zerquetschte
monatlich an Gebühren. :D :D

Hat der Betreiber sicher auch schon gemerkt, dass ihn das sehr teuer zu
stehen kommt, denn man bekommt dieses Handy nur noch mit max. 25
freien SMS/Monat.

Als Klingelton habe ich selbstverständlich die Titelmelodie meiner
Lieblingsserie, die da lautet........pssst nicht weiter sagen: XENA.

Gruß
 
Meins klingelt mit der Melodie von 99 Luftballons, die ich mir nicht runtergeladen, sondern mühevoll programmiert habe.
SMS schreibe ich höchstens als Antwort, wenn ich mal eine bekomme.
Und? Welcher Typ bin ich jetzt? :D
Gruß
Punk
 
Also, das muss ich hier auch mal betonen. Meine Handymelodie/Klingelton
ist wirklich Note für Note von Hand eingegeben worden. Einfach runterladen
kann jeder.

Gruß
 
Oben