Horror oder Service: Aufdringliche Verkäufer im Webshop

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Kennt Ihr das? Man betritt ein Geschäft, und schon eilt ein/e Verkäufer/in herbei: "Kann ich Ihnen helfen?" Man antwortet: "Nein danke, ich schau mich nur ein wenig um", und trotzdem fühlt man sich keinen Moment unbeobachtet. Manche Leute nennen das Service und freuen sich über das aufmerksame Personal, andere wiederum fühlen sich einfach nur belästigt und suchen schleunigst das Weite.
Ich zähle mich zur zweiten Kategorie.
Darum packte mich der blanke Horror, als ich las, was 1und1 auf der Cebit als neues Webhosting-Highlight präsentierte: Ein neues Auswertesystem erlaubt es dem Webmaster, seine Besucher quasi in Echtzeit beim Surfen auf den eigenen Seiten zu beobachten und auf Knopfdruck per Javascript ein Chatfenster bei ihm aufpoppen zu lassen und das Gespräch zu suchen.
Ok, durch entsprechende Sicherheitseinstellungen im Browser kann man sich dagegen schützen, aber nur ein Bruchteil der Surfer weiß überhaupt, wie das geht.

Was meint Ihr zu dieser neuen Technik?
 
naja, für die händler ist das gut, also im real life, damit die kunden, die klauen, sich beobachtet fühlen....
 
dagegen.gif
Das muß doch wirklich nicht sein
abgelehnt.gif
 
Neue Technik :confused :confused

Kommt mir irgendwie bekannt vor.
Hin und wieder poppt bei mir auch ein Fenster auf, mit dem inhalt: "Du hast eine neue Private Nachricht...."
;) ;) :D
 
Super find ich das schließlich bestreite ich einen Großteil meines Einkommens aus meinen luktrativen 1&1 Profiseller Verträgen!!!











.




.


Spaß beiseite, ich bin zwar tatsächlich ein unglabulich toller Profiseller, hab insgesamt vielleicht 3mal was verkauft, immer innerhalb irgendwelcher Bekannten (Freunden drück ich das nicht aufs Auge;))
Tja, die Überwachung kommt! Immerhin kann man sich schützen, aber wie Supi bereits meinte, leider wissen zu wenig, wie!
 
Ist das doch kein Problem - mit dem richtigen 'jugendlichen' Profil
höchstens für den Statistik-Durchschnitt von 1&1:

Weiblich, geboren 17.05.1908, mtl. Einkommen 489,13 Euro,
Mietzahlung durchs Sozialamt. Zwanzig Euro Taschengeld mtl.
durch Enkelkinder (fürs Internet-Cafe :ROFLMAO: )..

Das mit den 20 Euro könnte sogar hinkommen, in einer
Kreisstadt mit zehn Prozent Türkenanteil geht es tagsüber
für 1,50 Euro pro Stunde. :p
-----------------
Das Profil ist auch kein Science fiction, eine ehemalige Lehrerin
von mir schreibt seit zwei Jahren auf ihrem Laptop täglich
ihre drei bis vier Seiten an ihren Memoiren.
 
Original geschrieben von Supernature
Kennt Ihr das? Man betritt ein Geschäft, und schon eilt ein/e Verkäufer/in herbei: "Kann ich Ihnen helfen?" Man antwortet: "Nein danke, ich schau mich nur ein wenig um", und trotzdem fühlt man sich keinen Moment unbeobachtet. Manche Leute nennen das Service und freuen sich über das aufmerksame Personal, andere wiederum fühlen sich einfach nur belästigt und suchen schleunigst das Weite.

Und umgekehrt:
wenn man mal wirklich einen Verkäufer bräuchte, um ein paar Fragen zu stellen, ist nie einer zu sehen.
 
Oben