Ist doch nicht wahr!

---rOOts---

Senior Member
Ich glaubs net.
Da sind die

Es sind gerade 23 registrierte(r) Benutzer und 48 Besucher im Board unterwegs und halten sich hier auf.
---rOOts---, Astrominus, BigMäc, brötchen, fisch, ghostrider, hoermann, Jumper, KDeschner, Killerkuno, klaus, koloth, MWBroker, pogo.d, Punkattack, QuHno, swl, Wolfi
Mit 139 Benutzern waren am 04-03-2003 um 21:41 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

schon die ganze zeit aufem Board und keiner schaut mal im chat vorbei.
 
Sorry, gerade dazu keine Zeit (und kein mIRC) - bin ja nicht zu Hause!
Erst nächste Woche wieder für mich!
 
Schön war es.
Doch, ich weis es gehört eigendlich nicht hier her,
aber kann mir jemand erklären, wie ich eine Datei,
welche ich geschickt bekomme, abspeichern kann?
benutze das GFS hier vom board.

Danke
 
Du meinst per DCC?
Also hast Du denn diesen Übertragungsbalken gesehen?
Wenn ja, dann hast Du es schon auf der Platte.
Im GFS-Verzeichnis gibts ein Verzeichnis ich glaub es heisst Upload
oder so ähnlich, da müsste was drin sein.
Ansonsten schilder mal genauer!

Gobo
 
@netgobo
Ja, per DCC.
Diesen Übertragungsbalken habe ich gesehen,
aber erblieb bei 0% stehen und nach einiger Zeit
schloss sich das Fenster.
Sitze hinter Router, kan dass das Prob sein?
Muss ich da noch einen Port für DCC freigeben ?
 
Also:
Ja wer hinter einem Router/ Firewall hängt mus einen Port freigeben und das AUCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! seinnen mirc- progie mitteilen. Da gibt es irgendwo die Einstellung DCC.
Ich weiß aber nicht welcher Port es sein mus/sollte
Ich zum Beispiel kann garkein DCC nutzen. Weil:
1. Ich Surfe übers Netzwerk
2. Der OnlinePC ist mit Firewall gesichert. Und das ist für mirc doppel gemoppelt und somit gehts nicht. Hab schon alles mögliche probier.
 
Ich habe mal ein bisschen nachgelesen. So wie ich das verstehe, gibt's hinter einem Router keine
Chance DCC einzusetzen, weil DCC keinen bestimmten Port benutzt, sondern sich immer neue
sucht. Du müsstest also alle Ports auf den PC mit mirc forwarden, das macht ja keinen Sinn.

Wer hinter einer Firewall sitzt, hat es einfacher: Einfach abschalten :ROFLMAO:

Sollte ich das falsch interpretiert haben, lasse ich mich gern korrigieren :)
 
hm

für den mac gibt es auch ein kleines programm, ichat genannt ( instantmessenger ding). darüber kann ich auch erst daten versenden, wenn die firewall deaktiviert ist.... aber zur kontrolle ( auch meiner eigenen programme, die sich doch ab und an gerne mit ihrem homeserver verbinden wollen) hab ich ein prog, das heisst little snitch und informiert mich über alles, was raus will in die freie wildbahn.

das teil ist lernfähig und so kann ich bei limewire, ichat oder was auch immer freischalten und golive davon abhalten, sich zum 10.mal mit adobe.com zu verbinden.

vielleicht gibt es so was auch für pc?
 
Also bei Oupost gab es keine Probleme, es fragte beim ersten Start nach, und dann nochmals bei der ersten Übertragung.
 
Oben