[Firewall] Zonealarm Pro blockt Port trotz Freigabe

goofy999

nicht mehr wegzudenken
Zonealarm Pro blockt Port trotz Freigabe

Nachdem look&Stop abgeschmiert ist, Outpost seit dem BlueScreen nicht mehr raufkommt, habe ich Zonealarm Pro 3.7.098 oben.

Folgendes Problem habe ich: Beim Zugriff auf FTP-Server, welche nicht mit den Standardport's 20/21 zurück antworten, Clientport (also mein PC) ist z.B. 5001, wird die Verbindung unterbunden.
Das Port wird geblockt.

Das passiert sowohl unter High alsauch Mid- Security-Level.

Die Freigabe für das FTP-Programm ist ok, all Port & TCP & UDP (default Einstellung).

Aktiviert sind Cookie & Ad-Filter, hab aber keine AHnung ob das was bedeutet.

Es liegt aber eindeutig an der Firewall. Die 3.5.169 macht gleiches.
 
das ist mir auch oft aufgefallen, dass du das programm zwar voll freigeben kannst unter zapro, aber dennoch anfragen geblockt werden.

seitdem arbeite ich mit sygate pro --> das jetzt seit einigen monaten und bin sehr sehr zufrieden (habe schon einige firewalls ausprobiert).
 
Nicht immer Alles gleich auf die Software schieben. Die Regeln eines Programms werden von den globalen Firewall-Regeln "gestochen" - vielleicht ist ja auch dort etwas zu restriktiv eingestellt. Tritt das Problem nur bei passivem oder "aktivem" (ich weiß das gibt's nicht) FTP auf oder in beiden Fällen?
 
@lords
Sygate frisst Resourcen

@supernatur
kann's nicht bestätigen, aber eher bei passiv


----------------

Ergänzung: Hab jetzt mit passiv und aktiv herum experimentiert, wobei es besser wurde. Ber ganz logisch ist es nicht, da Zonealarm garnicht blocken sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ENTNERVT !!!

Jetzt reicht es mir, irgendwie bekomme ich das nicht in Griff, auch mit den Downloadmanagern.

-> Zonealarm deinstalliert.

Hab jetzt die Outpost (nicht die Pro) installiert. Bis jetzt kein Probleme, vielleicht weil sie nicht als Service läuft wie die Pro (Abwarten).
 
Oben