Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [Firewall] Zonealarm Pro blockt Port trotz Freigabe

  1. #1
    nicht mehr wegzudenken Avatar von goofy999
    Registriert seit
    24.09.01
    Ort
    Austria
    Beiträge
    326

    Zonealarm Pro blockt Port trotz Freigabe

    Nachdem look&Stop abgeschmiert ist, Outpost seit dem BlueScreen nicht mehr raufkommt, habe ich Zonealarm Pro 3.7.098 oben.

    Folgendes Problem habe ich: Beim Zugriff auf FTP-Server, welche nicht mit den Standardport's 20/21 zurück antworten, Clientport (also mein PC) ist z.B. 5001, wird die Verbindung unterbunden.
    Das Port wird geblockt.

    Das passiert sowohl unter High alsauch Mid- Security-Level.

    Die Freigabe für das FTP-Programm ist ok, all Port & TCP & UDP (default Einstellung).

    Aktiviert sind Cookie & Ad-Filter, hab aber keine AHnung ob das was bedeutet.

    Es liegt aber eindeutig an der Firewall. Die 3.5.169 macht gleiches.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Lordas
    Registriert seit
    02.10.02
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    385

    AW: [Firewall] Zonealarm Pro blockt Port trotz Freigabe

    das ist mir auch oft aufgefallen, dass du das programm zwar voll freigeben kannst unter zapro, aber dennoch anfragen geblockt werden.

    seitdem arbeite ich mit sygate pro --> das jetzt seit einigen monaten und bin sehr sehr zufrieden (habe schon einige firewalls ausprobiert).

  4. #3
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.087

    AW: [Firewall] Zonealarm Pro blockt Port trotz Freigabe

    Nicht immer Alles gleich auf die Software schieben. Die Regeln eines Programms werden von den globalen Firewall-Regeln "gestochen" - vielleicht ist ja auch dort etwas zu restriktiv eingestellt. Tritt das Problem nur bei passivem oder "aktivem" (ich weiß das gibt's nicht) FTP auf oder in beiden Fällen?

  5. #4
    nicht mehr wegzudenken Avatar von goofy999
    Registriert seit
    24.09.01
    Ort
    Austria
    Beiträge
    326

    AW: [Firewall] Zonealarm Pro blockt Port trotz Freigabe

    @lords
    Sygate frisst Resourcen

    @supernatur
    kann's nicht bestätigen, aber eher bei passiv


    ----------------

    Ergänzung: Hab jetzt mit passiv und aktiv herum experimentiert, wobei es besser wurde. Ber ganz logisch ist es nicht, da Zonealarm garnicht blocken sollte.
    Geändert von goofy999 (10.03.03 um 17:35 Uhr)

  6. #5
    nicht mehr wegzudenken Avatar von goofy999
    Registriert seit
    24.09.01
    Ort
    Austria
    Beiträge
    326

    AW: [Firewall] Zonealarm Pro blockt Port trotz Freigabe

    ENTNERVT !!!

    Jetzt reicht es mir, irgendwie bekomme ich das nicht in Griff, auch mit den Downloadmanagern.

    -> Zonealarm deinstalliert.

    Hab jetzt die Outpost (nicht die Pro) installiert. Bis jetzt kein Probleme, vielleicht weil sie nicht als Service läuft wie die Pro (Abwarten).

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.03.05, 12:24
  2. Problem mit FRITZ!web DSL + BulletProof FTP
    Von OsIrIs-OnE im Forum BPFTP-Server 2.x
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.06.04, 13:54
  3. Die ultimative Portliste
    Von Wiggel im Forum Tutorials & Tipps
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.07.03, 05:07
  4. [Hinweis] ZoneAlarm Pro 3.7.168-Aktualisierung
    Von ---rOOts--- im Forum WWW News und Gerüchteküche
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.03, 07:04
  5. [System] Probleme mit ZoneAlarm Pro
    Von JohnDeere im Forum Sicherheit am PC
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.06.02, 19:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •