Welche Grafikkarte habt ihr drin ?

Welche Grafikkarte habt Ihr ???

  • GeForce.... wenn ja welche ?

    Stimmen: 33 73,3%
  • ATI..... wenn ja welche

    Stimmen: 7 15,6%
  • andere ........... ????

    Stimmen: 5 11,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45
Kyro2 mit 64MB und stolz darauf :D


(Als Neuanschaffung nur für den 2D Bereich zu empfehlen .... ! )
 
Ruhe bitte... euer Gott kommt ^^

512MB Samsung DDR
Aber nicht auf der Graka ;)
GF2mx 400 mit 32MB RAM :)

Geht sogar UT2003 auf 640x480 (32bit) und Low Details ^^
 
Soso, unser Gott... :ROFLMAO: :ROFLMAO:


Nach monatelangem UT-Desaster mit 4-MB-onBoard-GraKa beim alten PC und Lesen der Test-Berichte

von der da habe ich mir für meinen neuen PC vergangene Woche während einer Dienstreise diese gekauft -

allerdings in abgeänderter Form ohne Lüfter, sondern mit einem Zalman Tech - VGA Heatpipe Kühler ZM80A-HP.

Im Endeffekt sieht sie nun so aus wie im Anhang :D

Was soll ich euch sagen - die Karte ist nicht zu hören und sauschnell :D :D :D

Übrigens, zu bestaunen gibt's das Ding in der Normal-Ausgabe

auf der Cebit bei ATI & Sapphire Technology Ltd. Halle 6, Stand C40
 

Anhänge

  • neue graka.jpg
    neue graka.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
Jumper - die Heatpipe ist ein Lüfter - nur wird auf der GPU wie im Kühlschrank die Kühlflüssigkeit verdampft und auf der anderen Seite wieder kondensiert. Mein CPU-Kühler arbitet auch so. Nur da läuft ein Lüfter mit 3000 rpm, so dass ich meine GK nicht mehr höre (ebenfalls kleiner Lüfter).
Man sollte sich also vorher überlegen, was so eine Heatpipe effektiv bringt, wenn der Rest vom Rechner LAUTer ist.
Die 9800pro ist ultimativ das beste am Markt zZ, aber soll IMO auch >600 Euros kosten. Kannst du dir ja mal auf der Zunge zergehen lassen, ob der halbe Wert des Rechners nur aus der GK bestehen soll. Ich zocke UT2003 (fast alles an) mit meiner GF4TI4200 auf 1024*32bit ONLINE ohne merkliche Verluste (AMD 2400+). Dafür muss ich nicht das 4fache ausgeben, um das doppelte an Leistung zu bekommen, ich bin doch nicht Rockefeller.

Für die GF4 gibt es allerdings einen Software-Hack, um OpenGL fast doppelt so schnell zu machen (ohne Overclocking). Nur nutzt mir das nichts, ich zocke alles auf D3D und nicht OGL.

Und in 2 Jahren ist meine GF4 veraltet - die 9800pro ebenso :D
 
Hab die MSI Geforce 4TI4200 mit 64MB 3.6 ns Speicher (die ist schneller als die 128 MB Variante)

Vorher hatte ich die 8500 ATI

..und glaubt mir - zum Zocken ist die Geforce um einiges besser, auch wenn 3D Mark 2001 nur 1500 Punkte mehr zeigt.
Aber bei der Geforce flimmern die Texturen nicht mehr. Mit der ATI war das alles F u c k
 
Original geschrieben von Brummelchen
...
Die 9800pro ist ultimativ das beste am Markt zZ, aber soll IMO auch >600 Euros kosten. Kannst du dir ja mal auf der Zunge zergehen lassen, ob der halbe Wert des Rechners nur aus der GK bestehen soll.
...

Die Karte ist sicher nicht adäquat für einen 1200 € - PC,

aber für meinen neuen schon ( ist nicht das teuerste Teil in meinem PC ). :D

Habe übrigens 550.- US-$ für dieses Sonder-Modell gelöhnt ("Special Price")... :D
 
Ich habe seit mehreren Wochen eine Onboard-Grafikkarte :(
Intel 845G. Tolle Wurst. Da geht der Celi dahin und wird gegen einen P4 ausgetauscht, und dann läuft die LowProfile-GraKa nicht auf einem Siemensboard.
Naja, leistungsmässig liegt die Kombi auf jeden Fall unter den Möglichkeiten einer GF2MX/Celi 1100 :(
Aber ich suche weiter :)
 
Ich hab hier 'ne Geforce 4 Ti 4400 von Asus (128 MB) laufen. (System: AMD Athlon 2000+, 512 MB DDR 333) .. in meinem 2. Rechner (Pentium I 200 MHz, 32 MB EDORam) läuft noch eine Voodoo Banshee (16 MB) .. die Karte läuft seit Jahren ohne Probleme! Als ich sie noch in 'nem 400er P II hatte, konnt ich sogar UT zocken ;o)

Zum Arbeiten etc reicht sie mehr als aus!

Ansonsten würd ich heute eigentlich auf ATI setzen. Die 9500er Serie macht einen sehr guten Eindruck !!
 
Ja, es ist jammerschade daß 3DFX nicht mehr existiert, die alten Voodoo-Karten

waren sehr gut...
 
Hat zwar nichts mit UT zu tun, aber Umfragen reizen mich immer :angel

Ich hab ne GeForce4Ti 4200 (mit 64MB von Gainward und zwar die "GoldenSample" Variante, mit der man garantiert übertakten kann. Nicht, dass ich so ein Hardcore-Gamer sei, aber ich find das toll! :crazy


:ROFLMAO:

Eigentlich hab ich sie wegen der DualHead-Funktion gekauft, und sie schien mir zu der Zeit das beste Preis/Leistungsverhältnis zu haben - und ich bin bisher nicht enttäuscht! :)
 
In meinem 1. PC habe ich ne MSI G4 4200 mit 64 MB, übertacktet auf 300 Chip und 600 RAM. Im 2. ne G2 pro mit 32 MB, übertacktet auf Chip 220 und RAM 444.
 
3Dfx for Ever!
Natärlich eine Voodo 3 2000, was anderes kommt mir nicht in den Rechner! :chainsaw:

MfG, Bio-logisch
 
Dann bringen wir doch mal einen andren Herstaller ins Spiel:

Matrox Millennium G450 Dual Head mit 32 MB und wahlweise zweitem Monitor oder TV-Out.
 
Oben