[Kino] Good Bye, Lenin!

KOENICH

der Monarch
Good Bye, Lenin!

Ich war gerade gestern (Kinotag! ;)) in obengenannten Film: Good Bye, Lenin!
Und kann nur sagen, dass es ein grandisoer Film war. Ich habe zwar selber nie direkt mit der DDR zutun gehabt, aber finde die Idee des Films einfach herrlich!
Am Ende zieht er sich allerdings ein wenig, aber alles in allem war der Film doch mehr als nur Unterhaltung sondern auch mal was kulturell irgendwie anschauliches.
Wer war sonst noch drin, und wie waren eure Eindrücke?



----
Ist glaube ich der zweite deutsche Film, der mir echt gut gefallen hat; No1 ist (und bleibt) Lola rennt
 
Habe ihn auch gesehen - Nicht Weltspitze aber sehr unterhaltsam - besonders für uns Wessies :ROFLMAO:

Würde mich mal interessieren, wie die ehemaligen Betroffenen den Fim finden.....
 
Naja, ich bin zwar auch wessi aber kenne viele ossis.
von daher kann ich beide seiten verstehn!
ich war nicht im kino, kenne den film aber... *emule im schrank versteck*

Ich fand ihn um ehrlich zu sein, gähnend langweilig! Die idee war vielleicht ganz gut, aber nach der Vorschau im TV habe ich mir mehr drunter vorgestellt!

MfG serpi
 
Dieser Film soll Platz 1 sein :confused Ich fand den Film auch totlangweilig, unterhaltsam wäre er vielleicht gewesen, wenn er halb solange gegangen wäre.
 
Ich als Ossi fand Sonnenalle um längen Besser. Dort wurden Typische DDR Details (z.B. der Kletterpilz, die Großblumige Tapete oder die Wohnungseinrichtungen) liebevoller in die Handlung Integriert. Auch der Rückblickauf typische DDR-Bürger ist in Sonnenalle besser getroffen. Aber das ist Geschmackssache. Jedenfals fühle ich mich von keinen der beiden Filme verar...t.
Schöner ironischer Rückblick.
 
Ich habe den Film nicht gesehen und werde es wohl auch nicht tun. Die Vorschau sagt schon alles. :)
 
Oben