[Viren/Trojaner] Kann ich anhand der @ adresse ip Nr.rausbekommen und wer es ist?

Free

fühlt sich hier wohl
Kann ich anhand der @ adresse ip Nr.rausbekommen und wer es ist?

Hallo Leute ;

Von mir Der kollege hat mehrmals ein Virus bekommen von dieser @ adresse

rara52@gmx.de

Kann man rausbekommen ver es ist ? IP Oder Name Wohnort usw.


Danke im Voraus
 
Noe, keine Chance -> Datenschutz.

Er kann lediglich hinschreiben und auf diesen Missstand hinweisen. Sollte sich nichts ändern, einfach filtern und online löschen. Mailwasher ist eine gute Hilfe - damit kannst du mails auch "bouncen" = "empfänger unbekannt" zurückschicken.

Gibt halt noch genug Deppen, die sich nen Virus über Outlook/OExpress einfangen. :(
 
Die IP kann man schon rausfinden, steht im Header der Mail. Jedes Mailprogramm bietet die Möglichkeit, sich diesen Header anzeigen zu lassen. Damit allein kann man aber nichts anfangen, man muss dann noch wissen, zu welchem Provider die IP gehört und bei dem kann man sich dann beschweren. Bringt aber meistens nichts, weil die Leute gar nicht wissen, daß sie zur Virenschleuder geworden sind.
 
Hallo Nochmal

steht im Header der Mail. Jedes Mailprogramm bietet die Möglichkeit, sich diesen Header anzeigen zu lassen

Wo finde ich das ?ich selber benutze Outlook , habe da mal gehört das man unter eigenschaften rausbekommen kann.
 
Re: Hallo Nochmal

Original geschrieben von Free
Wo finde ich das ?ich selber benutze Outlook , habe da mal gehört das man unter eigenschaften rausbekommen kann.

Dein persönlicher Google-Dienst sagt dir folgendes:
Manchmal kann es sehr interessant sein, sich die Kopfzeilen einer Email anzuschauen, denn dort kann man z.B. sehen, von welchem Server die Email versendet worden ist.

Um den Header (Absenderinformationen) einer elektronischen Nachricht vollständig anzeigen zu lassen, gehen Sie bei Outlook Express wie folgt vor: klicken Sie_ bei einer markierten aber geschlossenen Nachricht auf das Menü Datei (File), dann Eigenschaften (Properties) und Details. Nun können Sie sehen von wem die Nachricht wirklich stammt.

Gruss, Jensus :)
 
Hallo Nochmal

Alles schön und gut aber bei Outlook (XP) gibts unter Datei ( eigenschaften) nicht.

Danke im Voraus...
 
Sag ihm, er soll die mail an mich schicken (user2401@gmx.de) ich sags ihm dann.
Und schreib im Betreff Virus rein, sonst lese ich sie womöglich noch :D
 
Return-path: <tekin3@freenet.de> < ==== ist Kollege,Kann es sein das er infiziert ist und dann es Automatisch zu ihm geschickt hat? Delivery-date: Tue, 04 Mar 2003 10:58:12 +0100
Received: from [194.97.50.136] (helo=mx3.freenet.de)
by mbox40.freenet.de with asmtp (ID exim) (Exim 4.12 #2)
id 18q9Bb-0005jz-00
for freeman-mt@01019freenet.de; Tue, 04 Mar 2003 10:58:11 +0100
Received: from d0a3e.pppool.de ([80.184.10.62] helo=Uvvw)
by mx3.freenet.de with smtp (Exim 4.12 #2)
id 18q9BB-0005mB-00
for freeman-mt@freenet.de; Tue, 04 Mar 2003 10:57:46 +0100
From: roro52 <roro52@gmx.de> <=== virus mann :devil
To: freeman-mt@freenet.de
Subject: How are you
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative;
boundary=Hg24Wx20dn7M368b97654cz306C963A53F
Message-Id: <E18q9BB-0005mB-00@mx3.freenet.de>
Date: Tue, 04 Mar 2003 10:57:46 +0100
Delivered-To: freeman-mt@freenet.de <== Kollege sein adresse
Envelope-to: freeman-mt@freenet.de
 
Wie ich schon oben schrieb, wahrscheinich wußte Dein Kollege gar nicht, daß er mit Viren um sich wirft. Der Virus hat seinen Rechner infiziert und sich an alle Einträge aus seinem Adressbuch verschickt.
 
kann man den virus mann :devil seine ip adresse raus bekommen?oder von seiner kollege die adresse?
Gibt dafür ein programm ich nehme immer diese seite aber steht nicht alles.

kennst du ein prog. der bis zu seiner adresse alles raus findet?

Danke
 
Nein kenne ich nicht - und selbst wenn es eines gäbe, würde ich nicht für seine Verbreitung werben, weil ich Angst hätte, dass es bei nächster Gelegenheit gegen mich verwendet würde.
Derjenige, der Deinem Kollegen das Virus-Mail geschickt hat, hat wahrscheinlich auch nichts davon gewusst. Denn die Wahrscheinlichkeit, daß dieser Jemand selbst den Virus programmiert hat und ihn dann unter Angabe seiner echten Mailadresse ausgerechnet an Deinen Kollegen schickt, ist relativ gering ;)

Rate Deinem Kollegen, sich einen guten Virenscanner zuzulegen und außerdem diese Virenschleuder mit rudimentären Mailfunktionen, besser bekannt als Outlook oder Outlook Express :D, endgültig in die Tonne zu treten.
 
würmer können auch den absender fälschen und somit kann auch nicht infizierter als absender drinnen stehen.

am einfachsten ist die email einfach zu filtern, noch besser ist es sich alle MicroSchrott programm zu deinstallieren und was vernünftiges wie Linux zu installieren. :)
 
Ich mag Outlook auch nicht. Aber man sollte bedenken, daß die Virenprogrammierer Outlook nehmen, da das Programm die meisten haben. Hätte jeder Opere würden sich die Virenprogrammierer auf Opera stürzen (vermute ich mal). Die sind sicherlich daran interessiert eine große Menge zu ärgern und nicht eine Minderheit.
So habe ich kürzlich wo gelesen daß es schon die ersten Linux-Viren geben soll. Sobald ein Programm/System ... beliebter wird lohnt es sich diese zu sabotieren.
 
Oben