[Tipp] 10 Finger Test

hexxxlein

Moderator
Teammitglied
10 Finger Test

Der 10 Finger Test misst die Geschwindigkeit der Anschläge beim Maschinenschreiben und zeigt nebenbei noch an, wie viele Fehler der Nutzer beim Abtippen der Texte macht. Zur Auswahl stehen eine ganze Reihe vorgefertigter Texte, eigene Übungen im TXT-Format lassen sich ebenfalls aufrufen.

Freeware!

Es ist keine Software an sich um das Maschinenschreiben zu erlernen, sondern nur ein Test der Fähigkeiten! :)

Download
 
Cool, habs mal probiert: :D

Anzahl der Buchstaben: 969
Anzahl der Anschläge: 1007
Testdauer: 03:29 min
Anzahl der Buchstaben
pro min: 278
Anzahl der Anschläge
pro min: 289
Fehler: 3

und wer kanns überbieten :D :D :D
 
Anzahl der Buchstaben: 2052
Anzahl der Anschläge: 2135
Testdauer: 08:38 min
Anzahl der Buchstaben pro min: 237
Anzahl der Anschläge pro min: 247
Fehler: 21


Ich kanns überbieten Sway, oder ging es hier um was anderes als die Anzahl der Fehler :D :D :D

Meine Fresse, ich bin zwar ca. 100 Anschläge pro Min. schneller geworden seit der Schulzeit (knapp 3 Jahre her), aber die Fehlerquote ist ja katastrophal. Schlimmer noch, ich hab die nichmal mitbekommen (das gibt mir zu denken) :rolleyes: Aber der Text "Münchhausen - Abenteuer im Kriege gegen die Türken 1" is ja wohl auch doof zu tippen. Das ist so'n altdeutsch. Und Punkte hab ich auch kaum gesehen :-/
 
Bei mir waren es auch so um die 250 Anschlaege bei 240 Buchstaben pro Minute und 3 uebersehenen Fehlern im Muenchhausen-Text. Zwei davon waren mir durch die Lappen gegangen, weil ich die heutzutage gebraeuchliche und nicht die dort aufgefuehrte altertuemliche Form des entsprechenden Wortes getippt habe.
Aber fuer einen Autodidakten bin ich nicht mal unzufrieden mit dem Ergebnis... :rollin
 
ok ihr wollt es wissen dann mach ich das halt nochmal.....:D:D:D
naja wenn ich zeit hab mit den fehlern überbiete ich euch unter garantie
 
:ROFLMAO:

Also mein Ergebnis:



Anzahl der Buchstaben:
1275

Anzahl der Anschläge:
1325

Testdauer:
07:34

Anzahl der Buchstaben pro Minute:
168

Anzahl der Anschläge pro Minute:
175

Anzahl der Fehler:
457
 
366 Anschläge pro Minute

habe 366 Anschläge pro Minute beim Text vom Kaiser :)
und 8 Fehler (bzw. 10, weil bei zwei "s" nur doppel-S akzeptiert)

wer kanns überbieten
:)
 
na habe nicht viel verlernt: 197 Anschläge, naja hat doch was gebracht , das man Schreibmaschine gelrnt hat mal vor kanpp 15 jahren ggggggggggggggggg
 
in anbetracht dessen, dass hier aktuell flauschige 18,7 grad im zimmer sind und ich mir meine finger abfrier hab ich nur um die 2 min geschrieben..

Anzahl der Buchstaben: 991

Anzahl der Buchstaben pro Minute: 393

Anzahl der Anschläge: 1030

Anzahl der Anschläge pro Minute: 409

Testdauer: 2:31 Min

Anzahl der Fehler: 8


offiziell hab ich beurkundete (schülerleistungsschreiben halt inner realschule) 386 anschläge pro minute mit note gut, hab wohl einige fehler reingehaun *grummel*
 
Nicht schlecht, aber mit meinem 2-Finger-Adler-System liege ich deutlich unter 100. :eek: :eek:

Was solls, ich tippe mich auch so durchs Leben. :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
TippKönigin : Münchhausen - Abenteuer im Kriege gegen die Türken 1

Anzahl der Buchstaben: 1939
Anzahl der Anschläge: 2017
Testdauer: 09:29 Min

Anzahl der Buchstaben pro Minute: 204
Anzahl der Anschläge pro Minute: 212
Anzahl der Fehler: 704 :eek:

Ups, habe eine ganze Zeile geschlabbert. Naja, Pech :D
 
Anzahl der Buchstaben pro Min. :316
Anzahl der Anschläge pro Min. : 329
Anzahl der Fehler: 14

Sehr dumme Fehler im Nachhinein..
Da ist bestimmt noch mehr drin wenn der Fernseher un das ICQ nächstes Mal aus ist. :ROFLMAO:
 
ARGH bin ich schlecht -.- und ich bin Klassenbester in IT..egal.. Der Text is eh komisch^^:

Anzahl der Buchstaben: 2060
Anzahl der Anschläge: 2143
Testdauer: 09:16
Anzahl der Buchstaben pro Min.: 222
Anzahl der Anschläge per Min.: 231
Anzahl der Fehler: (Erschlagt mich ruhig) 10
Fehler / Buchstaben: 00,48%
Fehler / Anschläge: 00,46
 
Oben