Deutsch-Latein Übersetzer?

Blatolo

fühlt sich hier wohl
Weiß nicht ob das hier hin gehört.
Ich wollte mal wissen ob jemand nen Deutsch-Latein übersetzer kennt.
Ich brauch nur einzelne Wörter also keine Texte.
so eine Art Vokabelverzeichnis.
 
Vielleicht ist das ja peinlich,aber ich bräuchte die Übersetzung von Deutsch ins Lateinische für folgene Sätze: "Erhört mich,ihr Geister! Euer Meister ist da!"
 
Naja, es muss auch KNG (Kasus, Numerus, Genus)-Kongruent sein. Also auch ordnetlich zusammensetzen, das Objekt und das Subjekt an seiner Stelle.
 
mh... wahrscheinlich würde mich meine Lateinlehrerin dafür totschlagen, aber mal ohne nachzuschlagen und 3 Jahren Lateinpause würde ich es mit "orate spiriti, domino rebito" übersetzen.
 
Als Lateinstudent im dritten Semester würde ich sagen: "Audite me, spiritus*! Dominus vester adest!"


*)mit langem u am Ende.
 
Brauche dringend HILFE !!!!!!!

Hallo alle miteinander ,

ich brauche jemanden der mir hilft einen lateinischen Text zu übersetzen , der über VENUS und VULCANUS handelt!!!!


Ex eo Martem,
id ne faceret,
pudor terruit.
Ex eo conceptu nata est Harmonia,
cui Minerva
et Vulcanus
vestem sceleribus tinctam muneri dederunt,
ob quam rem
progenies eorum scelerata exstitit.
Soli autem Venus ob indicium
ad progeniem eius semper fuit inimica.

Wäre sehr lieb , wenn mir jemand diesen Text so schnell wie möglich richtig übersetzen würde brauche ihn für die SCHULE !!!!!

DANKE dir/euch!!! Den übersetzten Text wenn es geht an meine E-Mail adresse schicken : bosnia_girl91@hotmail.de
 
Hy ich suche nach einer möglichkeit den Satz "Die Glückselligkeit liegt im Traum" wenn mir jemand den Text übersetzen kann dann schickt ihn mir bitte an "deleted" danke schonmal im voraus
MFG

Byers
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

Ich bräuchte dringend eine Übersetzung von
"nie wieder" oder "niemals wieder"

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet
 
hallo! ich hab auch ein problem.
ich möchte etwas schreiben und brauche, so blöd der text auch klingen mag, die übersetzung vom deutschen ins lateinische.
ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen, ich bin nämlich total verzweifelt und weiß nicht, was ich machen soll.
ohne das kann ich nämlich nit weiterschreiben.
also.. ich fang mal mit dem text an:

"Sieben werden kommen,
zu retten die Welt.
Durch ein Loch gesogen
nichts, das sie hält.
Sieben Prüfungen,
für jeden eine,
zur rechten Zeit
ein anderer erscheine.
Mächte des Bösen
seid gewarnt,
eure Kräfte und Finsternis
ist bald enttarnt."

so blöd das jetzt alles für manche von euch klingen mag, es hilft mir echt weiter. also.. es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. (da ich kein latein kann, es aber gern können würde .. hab aber leider keine Zeit dazu.. gg)

ich sag jetzt schon mal danke
glg kathi
 
Meine Lateinkenntnisse sind leider seit ca. 30 Jahren erloschen :D und wenn ich meinem Junior damit komme, schlägt er auch nur ein Kreuzzeichen und wirft mich aus seinem Zimmer :ROFLMAO:.

Ich habe Deine Anfrage aber aus dem Technikforum mal ins Boardsofa verschoben, vielleicht aktiviert ja doch noch jemand seine restlichen Gehirnzellen ;).
 
Wusste garnicht das Latein eine derartige Wiederbelebung erfährt.

Hatte das was mit der Wiedereinführung der lateinischen Messe durch den Papst zu tun???
 
Ich!
Dein Satz soll meines Erachtens nach heißen:

"Hallo! Wer kann mir behilflich sein, einen Text zu übersetzen. Ich wäre sehr dankbar :)"
 
Moinsen zusammen =)

mein Latein ist echt nicht gut und wollte gerne einen satz in latein übersetzen aber bekomme es gramatisch net hin.
Honak, wie siehts aus, würdest du mir das netter weise übersetzen ? =)

Ich werde immer für dich da sein.

Hm, wäre echt nett wenn du da hinbekommen würdest ;) dankö schon mal im vorraus.
Wenn es jmd anderes auch hinbekommt würde ich mich auch darüber freuen =)

Gruß tho^yum
 
Oben