[Filesharing] ED2K Links an Opera übergeben

Tequilla

assimiliert
ED2K Links an Opera übergeben

Moin,

Weiss nicht ob es hier hin gehört oder ins Filesharing Forum aber ich denk mal hier ist es besser aufgehoben, wie kann ich ED2K-Links direkt klickbar für Opera machen? Mein Opera kann damit nichts anfangen und ich muss die Links immer manuell kopieren, man ist ansich ja faul................
 
Hallo,

Opera schließen, und unter Programme/Opera in der Opera6.ini (bitte mit dem Editor öffnen, nicht mit Wordpad oder sowas)
im Abschnitt "[User Prefs]" die Zeile:
"TrustedExternalURLProtocols=ed2k" (ohne"") hinzufügen.

Durch Kommata getrennt kannst du auch weitere Dateien einbinden, z.B.:
"TrustedExternalURLProtocols=ed2k,irc,..."
Wichtig ist vielleicht noch, keine Leerstelle zu lassen.

Neustart von Opera und du hast deine gewünschte Unterstützung.

Schönen tag
arcanoa
 
Zuletzt bearbeitet:
hm.. also ich habs probiert, aber so wies hier steht klapps nicht bei mir.. ich benutz Opera 7.22.. da is die opera6.ini auch nicht mehr im hauptprogrammpfad, sondern unter "profiles"

wie geht das denn nu?
 
Moin,

das geht auch anders recht einfach:

Optionen>Einstellungen>Programmpfade

bei Protokolle>Hinzufügen

ed2k eintragen, den Punkt bei "Mit anderem Programm öffnen" aktivieren und den Pfad zur emule.exe eintragen.

So werden bei mir ed2k-Links übernommen, geht aber nur wenn Emule auch läuft, Opera startet ihn nicht selbstständig wenn ein Links aufgerufen wird.
 
Merkwürdig,

Firebird hat die Links automatisch übernommen.
Ok, er hat gefragt, aber nur einmal, und das war's schon.

Grüße
arcanoa
 
Moin,

ja das ist schon praktisch wenn ein Browser alles frisst was er vorgesetzt bekommt, muss aber kein Vorteil sein....
 
super.. jetzt funzt das, ich hatte das zwar vorher auch getestet, aber irgendwie gings gestern nicht.. aber jetzt gehts, hatte wohl doch opera nicht neugestartet oder so...
 
Oben