[Tipps & Kniffe] Kann Nero ISO Images und BIN Images brennen?

Hi, :)
das *.cue-file ist sehr wahrscheinlich eine Text-Datei.
Mit dem Editor öffnen und überprüfen,
ob da nicht der falsche Dateiname oder eine Verzeichnis-Angabe steht, die nicht mehr stimmt.

Nero braucht nichts über das Image zu wissen, du mußt es nur unter Datei => ImageCD brennen... verarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
boah danke dass mit der txt datei hat geholfen, da stand im pfad für die bin datei noch was zusätzliches drin, das fehl am platz war.

jetzt tuts !

danke, werd euch weiter empfehlen.
 
Original geschrieben von adler24
Ic kann das ISO-Image in den Deamon Tools mounten und auch darauf zugreifen. Aber ich kann das Image einfach nicht brennen :cry:
Weis irgendejemand was ich tun kann?

Schon ganz verzweifelt

Fabian

Wenn du das Image mounten kannst, hast du doch schon eine CD, wenn auch nur eine virtuelle. Wieso wirfst du dann nicht einfach Nero an und machst eine 1:1 Kopie mit dem virtuellen CD-ROM als Quelllaufwerk?
Ich hab das zwar, soweit ich mich erinnern kann, noch nie mit ner Boot-CD gemacht, aber wenn selbst kopiergeschützte CD´s funzen, sollte das auch ohne Probleme zu machen sein.
 
Hmm ja auch von google hierher ^^

Also mein Problem nachdem ich das hier gelesen hatte:

Habe auch das Problem das aus ner bin bzw cue Datei eine dat kommt ...
Nunja habe das Ding am Ende .mpg genannt, gebrannt (mit Nero) als SVCD
ging auch reibunglos ...

Leg es in meinen DVD Player und habe Ton ... aber das Bild fehlt ^^

Vielleicht wisst ihr ja einen Rat
 
Wenn es eine dat-Datei war, dann war es eine VCD - vielleicht liegt die Ursache darin. Ich würde die Datei nochmal als VCD brennen. Am PC hast Du sicher Ton, oder?
 
Am PC? kA
Habe das schon vernichtet ;)
Hatte es an meinem DVD Player fürn Fernseher getestet ...
 
Noch ein Hinweis zu den nicht abspielbaren Filmen, die aus einer .bin-datei stammen:

Die meisten DVD-Player haben auf der Fernbedienung eine Taste namens "Digest".
Sollte also ein Film nicht anlaufen, die Taste Digest drücken und aus dem folgenden
kleinen Menu "Track" wählen. Es wird dann ein kleines Vorschaubild des Filmes auf dem
Fernseher angespielt, springt nach ein paar Sekunden in eine Bildschirmecke und zeigt eine
Zahl an. Diese Zahl dann auf der Fernbedienung drücken und der Film läuft :)

Klappt bei mir mit 3 verschiedenen DVD-Playern. Viel Glück beim Ausprobieren :)
 
Hm jo thx für die Hilfe
Nun plagt mich was anderes ^^
Ich weiss net ... ich will nen Film aufn Rohling brennen nur dummerweise sind 800MB doch etwas zu wenig ^^
Was lässt sich da alles machen?
 
Auch dieses Problem ist nicht unbedingt eines :)
Entscheidend ist nicht die Größe der Datei, sondern die Spieldauer des Films. Ein 80-Minuten-Film kann locker 850 MB auf der Platte belegen, passt aber dennoch auf einen normale 700MB-Rohling.
Natürlich nur, wenn eine VCD erstellt wird.
 
HAllo, komm auch von google!!

konnte leider keine lösung für mein problem in den vorherigen threads finden.

also, habe Nero neueste version, isobuster und cdrwin bei mir drauf.

habe eine bin und eine cue datei wenn ich die cd mit nero brennen will und die cue datei einfüege will und auf starten klicke krieg ich die fehlermeldung "cannot write compilation in TAO with this recorder" wenn ich die bin datei direkt ohne cue brennen will bekomm ich die fehlermeldung "Die angegeben Blockgröße passt nicht zur größe der Imagedatei". Wenn ich die Blockgröße ändere kann ich zwar brennen aber der film geht im dvd player nicht. Wenn ich die dat mit isobuster entpacke und dann als vcd oder svcd brennen will bekomm ich auch eine fehlermeldung dass die dat keine gültige mpeg1 bzw mpeg2 datei ist.

habe es auch mit cdrwin vesrucht aber wenn ich auf "cdimage brennen" klicke und ins verzeichnis gehe wo normalerweise meine downloads sind werden gar keine dateien angezeigt die ich runterziehen könnte obwohl da eigentlich bin und cue datein drinliegen müssten!!

jetzt glaub ich hab ich schon so ziemlich alles ausprobiert, ich kann die datei übrigens mit jedem software player anschaun!!!

also, falls irgendwer noch tipps für mich hat dann her damit
 
Kontrolliere mal die CUE Datei (läßt sich mit dem Editor bearbeiten). Es passiert häufig, dass der angegebene Filename nicht mit dem zu brennenden übereinstimmt.

übrigens: :) und herzlich willkommen!
 
IsoBuster

Hallo,
wenn ich den IsoBuster öffne kommt folgende Fehlermeldung.

IsoBuster.exe.-Abbild fehlerhaft.
Die Anwendung oder DII C:\Windows\System32\aspi 32.dII ist keine gültige Windows-Datei.

Der IsoBuster wandelt meine Bin-Dateien auch nicht mehr richtig um.
Wie muß ich mich verhalten und was muß ich tun um dieses Problem zubeseitigen?

Bento
 
Iso Daten

Hm Googel mag Euch echt smile nun hat Googel euch ein weiblein hier rein geschmissen *gg* und ich habe volgendes Problem .................ich habe mir bei Kazaa 2 psx one spiele gezogen beide sind Iso.exe dateien........... nun hatte ich diesen beitrag hier gefunden und esx genauso gemacht wie oben beschrieben .....aber es kommt eine auf forderung die angegebene blockgröße endspricht nicht der Image datei dann drücke ich korrigieren und gebe Data 2 ein das schlückt er auch und dann brenn ich das ganze aber meint ihr es leuft ;(

dann habe ich es mit dem iso buster versucht ich habe alle daten endpackt und das ganze dann zu brennen das geht ganz und garnicht da kommt dann irgend ein fehler ;(


ja ich weis warscheinlich habe ich einfach nur einen dummen kleinen fehler gemacht aber bitte sagt mir wie ich das machen mus schniff danke schon mal für die hilfeee


gruß Faeya :kiss
 
Isobuster

Hallo,
wenn ich die Bin-Dateien nicht mit Isobuster entpacke und mit Nero als Image brenne kann ich die gebrannte CD auf den Rechner ansehen aber nicht im DVD-Player.
Ich ziehe immer nur die Bin-Dateien aus dem Netz.
Dann benutze ich den Isobuster ,brenne es mit Nero(neuere Version) als VCD oder als SVCD.
Jetzt kann ich den Film auf dem Rechner und auf meinen DVD-Player abspielen.
Ich hatte nur ein Problem das der Win -Media Player diese nicht abspielte.Jetzt spiele ich alle über Power-DVD ab und es funktioniert.

Bento
 
@Faeya:
Du solltest auch mal mit dem ISO-Buster in die Datei reinschauen - möglicherweise ist sie ja auch beschädigt worden.
Oder noch eine andere Möglichkeit: Deine PSX/PS2 frisst die CD's nicht richtig.
 
Nero ab Version 55914

Hi,

ich habe folgendes festgestellt :

Wenn ich meine *.bin *.cue Images (erstellt mit DVD2SVCD bzw. aus diesem Programm mit VCDimager) mit einer Nero Version bis höchstens 5599 brenne, werden die CD's einwandfrei erstellt.
(Erstellung über CD-Image brennen und Auswahl der *.cue Datei)

Ab der Nero Version 55914 bishin zur aktuellen 55110 werden die CD's ebenfalls ohne Fehlermeldungen gebrannt, allerdings sind sie anschließend weder im PC noch im DVD Player zu lesen.

Nero bezeichnet die CD's einerseits als leer, ISOBUSTER zeigt aber die Tracks an.

Ich denke Nero macht hier in den aktuellen Version Probleme mit den Blockgrößen oder dem CD Mode.

Setze ich auf die "alte" Version zurück, werden die CD's wieder einwandfrei gebrannt !

Ist dieses Problem bekannt, gibt es eine Lösung dafür oder muß man mit diesem Fehler der Software leben ? Gibt es vielleicht in den neueren Version Einstellungen die zusätzlich gemacht werden müßen, die ich übersehen habe ?

Vielen Dank für eine Antwort !
 
Also ich habe die Version 5.5.9.9 im Einsatz und keinerlei Probleme. Da muss dann wohl beim Update was schief gegangen sein. Hast Du mal Nero komplett deinstalliert und dann eine neue Version aufgespielt?
 
Hi,

ich habe auch die Version 5599 im Einsatz und sie funktioniert ! (Hab ich doch auch geschrieben !)

Vielleicht habe ich mich ja schlecht ausgedrückt, aber es geht um alle Versionen die danach kamen, die machen die Probleme !

Vielen Dank für die weitere Hilfe !

Grüße
 
Oben