[Tipps & Kniffe] Kann Nero ISO Images und BIN Images brennen?

Ne hast schon recht, ich hab mich verguckt - 5.5.9.14 ist ja höher :)
Würde mich aber wundern, wenn es ein genereller Bug wäre - dann hätte man doch sicher schon mehr darüber gelesen...:confused
 
Thx a lot... Ihr habt mir echt weitergeholfen und eine Menge CD's vor dem Wegwurf gerettet... :D
 
hallo,
ich habe mir bei kazaa mohaa spearhead runtergeladen,die datei war eine ..iso.exe datei.Die datei konnte man nicht öffnen weil sie keine zulässliche win32 anwendung war.dann habe ich sie mit iso buster extrahiert.dann habe ich setup exe gestartet(hat auch funbktioniert,ist auch das richtige spiel)und auf next geklickt.Dann kam die Fehlermeldung,dass die mohha_code.exe nicht gefunden werden konnte.Die datei ist aber in einem ordner.(habe die datei angefügt,weiss jemand wo man den zielpfad nachgucken und ändern kann?)
weil es so nicht funktiniert hat,wollte ich die dateien brennen,habe sie mit dem iso buster zu einer bin datei gemacht,mit nero fehlerfrei gebrannt.aber auf der cd ist nichts drauf obwohl windows und nero anzeigen dass 600 mb drauf sind,ich kann die cd auch öffnen,es sind halt nur keine ordner oder dateien zu sehen.(auch wenn man sich versteckte dateuien anzeigen lässt nicht)
wäre nett wenn jemand antworten würde
 
Dann bin ich mal so nett :)
Ich fürchte, die ISO-Datei ist unvollständig oder wurde beim Download beschädigt. War denn keine CRC- oder SFV-Datei dabei, anhand der man die Prüfsumme checken kann.
Nero brennt Alles als Image auf eine CD, wenn man ihm sagt es handele sich um Rohdaten. Nur das Ergebnis ist dann eben unbefriedigend, wie in Deinem Fall auch.
 
cab ist ein gängiges Setup-Packformat und wird bei der Installation entpackt. Ich vermute mal, dass da doch ein Fehler im Image ist. Lässt sich die data2.cab auf die Festplatte kopieren und dort entpacken?
 
nein,wenn ich es da entpacken will(win ace),entpackt es zwar,aber die eigentlich entpackte datei ist immer noch eine.cab datei
 
Hallo,

ich bräuchte irgendwie mal Hilfe.
Ich hab mir wie so viele andere vor mir eine .bin Datei mit dazu gehöriger .cue (hab auch schon die Einträge überprüft, stimmen alle) runtergeladen. Wenn ich jetzt über die Funktion "Datei->CD Image brennen->.cue auswählen" gehe, brennt er mir nur die ersten 45 - 50% und bricht danach ab, weil die ganze Aktion angeblich auf einem falschen Datenmode basiert. Allerdings habe ich über die .cue gar keine Abfrage welchen Mode ich verwenden will. Werden die Standardeinstellungen übernommen und wenn ja, welchen Mode soll ich verwenden?
Ich hab mich auch schon an die oberen Anweisungen gehalten, so von wegen Disc at once aber irgendwie will er nicht das, was ich will.
Ach ja ich bin noch ein bissl rückständig (Nero Vers. 5.0.2.2)
Also dann, auf bald
 
Hallo Leute!

Meine Mitgliedschaft verdankt Ihr ebenfalls "google". Ich bräuchte Hilfe für folgendes Problem:

Habe eben ein Spiel gezogen, dass den Dateityp "Nero CD Image" besitzt. Wollte das Teil dann brennen. Der Versuch schlug aber fehl. Nach 50% brach das Programm ab und spuckte folgende Fehlermeldung aus:


"Invalid Block Adress"


Was bedeutet diese Meldung und wie kriege ich das Spiel erfolgreich gebrannt?



Danke für Eure Antworten!
 
hallo, ich wurde nicht über google hergeleitet sondern über ein anderes forum ;)

auch ich habe ein problem, mit einer .cue datei!

wenn ich die .cue datei mit nero als image brennen will erscheint eine fehlermeldung (zeilenfehler 3);
auch wenn ich die .cue datei mit dem editor öffne und mögliche fehlerquellen lösche erscheint zwar eine andere fehlermeldung(zeilenfehler 0), aber es funktioniert trotzdem nicht.. :confused

was kann ich da tun??
 
Hallo und willkommen :)
Poste uns doch bitte mal den kompletten Inhalt des cuesheets, die Dateinamen von cue- und bin-Datei sowie die Art des Images (Film, Spiel, Software oder sonstwas)
 
:bier

vielen dank für die hilfe, boys!

hab das problem auch selber gelöst
 
Tschuldigung - ich war übers Wochenende nicht oft online, da ist es mir durchgerutscht :(
Woran hat es denn letztendlich gelegen?
 
Ich bin auch "gegoogelt" worden und möchte Euch von meinem Problem erzählen, auf der ich keinerlei Antwort in den anderen Beiträgen gefunden habe.
Also : zu 95 % sind meine *.bin -*.cue alle zum Tode verurteilt. Ich mache das genauso wie beschrieben - Datei > Image brennen > usw. Alles geht klar, Bildschirm gibt Erfolgsmeldung ab. ABER, bei mir sind keine Daten drauf. Die Kapazität der Scheibe zeigt als Beispiel 681 MB an - iss aber nichts zu sehen. "0 Dateien" steht da nüchtern.
Dachte es könnte an meinem Brenner liegen, aber Kollege hat das Gleiche Prob mit den mitglieferten Daten (waren mehrere gelutschte ).

Jetzt schätze ich, das dieses Prob irgendwo anders leigt - aber wo !?!?!?!
Unnötig zu erwähnen das selbstverst. auch "vesteckte Dateien" aktiviert ist, das ist aber nicht der Schlüssel.

Watt Nu ???? - Kann mir jemand aus diesem Alptraum helfen :cry:
 
hallo erst mal!

wie wohl fast alle anderen hier, bin ich über google her galangt. hatte nie probleme mit dem brennen von bin-dateien. hab mir meine cue selbst gebaut und mit nero gebrannt. nun ha ich seit dem we aber einen neuen rechner. hab mein nero installiert (meiner meinung nach dieselbe version wie auf dem letzten rechner) und wolltebrennen. wenn ich sonst immer auf image brennen gegangen bin, hat er die cue automatisch angezeigt. diesmal aber nicht. ich habs dann mit der bin probiert (hatte ich mal irgendwo gelesen) auf daten mode 2 gestellt und gebrannt. diesmal hats funktioniert, in den dvd-player ...... nix zu sehen. brauch ich ein update oder an was kann das liegen? hoffe es kann mir jemand helfen.
 
Hallo und willkommen :)
Wenn Du auf "CD Image brennen" gehst, wird das cue-File gar nicht zur Auswahl angeboten? Ist vielleicht nur eine Kleinigkeit: In dem Auswahlfenster befindet sich unten ein Pulldownmenü, aus dem man die anzuzeigenden Dateien auswählen kann, vielleicht musst Du das erst wieder korrekt einstellen (am Besten auf "alle Dateien *.*")
 
Ich hatte noch was vergessen: Bei der Brennmethode musst Du zwingend "Disc at Once" auswählen, standardmässig ist nach der Neuinstallation erst mal "Track at once" aktiviert, damit geht es aber nicht.
 
irgendwie seiht mein nero jetzt ganz anders aus. da gibts nur disc at once. da sist grau und man kann da garnichts dran rum stellen. es gibt gar lange nicht so viele register und so, wo man was umstellen kann. kann es sein, das mir ein svcd-plugin fehlt?
 
Oben