AMD beginnt mit Verkauf von 2500+ und 3000+ Barton CPUs

AlterKnacker

Household Manager
Teammitglied
AMD beginnt mit Verkauf von 2500+ und 3000+ Barton CPUs

Nach langer Wartezeit in den Reihen der AMD Freaks, gibt es nun endlich in Japan die neuen Prozessoren zu kaufen.
Auf dem japanischen Hardwaremarkt werden seit kurzem erste Prozessoren mit dem neuen Barton Kern verkauft. Nun werden auch das schnellere Modell 3000+ und der langsamere 2500+ Angeboten.

Hergestellt werden die CPUs jedoch in Dresden, was die Frage aufwirft, warum die neuen Modelle noch nicht in Deutschland erhältlich sind.

Der 2500+ läuft mit 1833MHz und einem 512KB großen L2 Cache. Der schnellere der beiden, 3000+, läuft mit einem Takt von 2167MHz. Im Preis liegt der 2500+ bei 195$ und der 3000+ bei 627$.

Bei meinem nächsten Upgrade werde ich aber wahrscheinlich doch wieder zu Intel zurückkehren, die
Lösung des Temperatur- und Kühlungproblems gestaltet sich mir einfach zu aufwändig (Bei dann
immer noch deutlich hörbarem Ergebnis :ROFLMAO:).
 
AW: AMD beginnt mit Verkauf von 2500+ und 3000+ Barton CPUs

100% AK - AMD ist mit dem Barton am Ende der XP Reihe - der Hammer (64bit) ist erst 2004 soweit. Die meisten haben sich jedoch jetzt auf Boards mit Barton und die letzten Tbreds festgelegt und nochmal richtig Asche löhnen ist nicht drin.

Also mein TbredB rennt auf 2khz und müsste nach Barton ein ~2600 sein, aber nur mit 256 L2-Cache.

Was etwas stört ist mal wieder die neue Definition seit dem XP mit der Hz-Angabe, die nach oben korrigiert wurde. Irgendwo wird AMD da unglaubwürdig, weil der P3-3ghz wesentlich schneller ist als der XP-3ghz.

Und nach dem, was little t. sich zuletzt gekauft hat gibt es keine nennenswerte Unterschiede beim Preis mehr.
 
AW: AMD beginnt mit Verkauf von 2500+ und 3000+ Barton CPUs

Moin,
eigentlich sollte ich da ja gar nicht mitreden - als überzeugter Intel-User. ;)
Es ist nur so, daß mir mein Händler mal genau erklärt hat, was man so alles zu einem schnellen AMD-Prozzi
mehr anschaffen muß, und haste nicht gesehen - fast kein Unterschied mehr im Preis -
von 0 Ärger mit Motherboard, Chipsatz und zusätzlicher Kühlung mal ganz abgesehen.
Der einzige Knackpunkt in meinem neuen System war der Treiber für den Promise Ultra ATA 133 - OnBoardController,
und auch das Problem ist schon gelöst, dank der schnellen und kompetenten Hilfe von Gigabyte.
Die CPU läuft wegen des Chancer-Projekts immer unter Vollast - Temperatur 49° ohne Zusatzkühlung....
 
AW: AMD beginnt mit Verkauf von 2500+ und 3000+ Barton CPUs

Meine neue Rakete (ASUS P4G8x Deluxe mit Intel E7205-Chipsatz und P4-3GHz)
weist auch nur 46°Celsius auf (Intel-Standard-Kühler)... :D

Wenn man den Aufwand bezüglich Kühlung und Strom bei AMD
plus die Chipsatz-Probleme bezüglich Kompatibilität und Speicher berücksichtigt...
 
AW: AMD beginnt mit Verkauf von 2500+ und 3000+ Barton CPUs

Hi,

ich dank mal da rauschen ne Menge Vorurteile rum,
Also: AMD-Athlon 2000 XP = Temperatur im Mom (Rechner läuft seit 3 Tagen ununterbrochen)
51°
Das alles mit Standardlüfter von AMD
Speicher : 2 x Infineon 256 MB 2700 333MHZ, CL 2,5
No Probs

Motherboard: Elitegroup K7VTA3/KT333 Vers. 5.0
Temp.: 41 °

Kostenpunkt alles zusammen: 229 Euro.

Und im Benchmarktest kann ich über Intel 2400 nur lachen.

pogo.d
 
AW: AMD beginnt mit Verkauf von 2500+ und 3000+ Barton CPUs

na, na, lachen....
kommt darauf an, was du machst.
bei Vollast 49° CPU- und 25° MB-Temperatur - da kannst du mit AMD nur von träumen.... :)
 
AW: AMD beginnt mit Verkauf von 2500+ und 3000+ Barton CPUs

pogo - in dem Bereich stimme ich dir zu, aber nur da. Ab 2800mhz bzw AMD 2800+ hat AMD nur noch Temp-probleme und kaum Performancezuwachs. Und mit dem p4-3ghz-Hyperthreading sieht AMD verdammt alt aus. Es verschiebt sich halt wieder alles zugunsten Intel.
 
Oben