Radeon 9000PRO All In Wonder

Stoky

kennt sich schon aus
Ich bin im Besitz einer Radeon 9000PRO ALL IN WONDER, deren besondere Eigenschaft der integrierte TV-Tuner ist und die über reichlich Anschlüsse verfügt.
Das Konzept ist wirklich nett, wenn..., ja wenn ich die Software zu dieser Karte hätte.
Unbedarft wie ich bin, habe ich mir eine sogenannte Retail-Version gekauft, um dann zu Hause festzustellen, daß nicht mal Treiber oder sonstige Software dabei liegt.
Sie sollte eigentlich in einem Rechner unter Windows-ME ihren Dienst versehen und nun liegt sie hier rum.
Nun suche ich jemanden, der die gleiche Karte hat und mir bei meinem Problem helfen kann.
Bei ATI und Hercules habe ich schon nachgesehen, aber konnte nichts finden.
Hercules hatte diese Karte zwar zur Auswahl, aber keinen Treiber verfügbar.
Der neue Catalyst-Treiber von ATI wird wohl sicherlich funktionieren, aber unterstützt nicht den eingebauten Tuner ..

Für Hilfen, Tips, Anregungen in jeder Form wäre ich dankbar.

Gruß, Stoky
 
Die "Retail"-Version ist die mit derhübschen Verpackung und dem ganzen Zubehör - Du meintest sicher "Bulk" - aber auch zu dieser gehört ein Treiber, um die Karte in Betrieb nehmen zu können, es sei denn sie wurde explizit mit dem Hinweis darauf verkauft. Ansonsten kannst Du die das Teil meiner Meinung nach zurückgeben.
Aber das willst Du ja sicher gar nicht. Die offiziellen Seiten hast Du ja schon durch, kennst Du diese hier?:
http://www.rage3d.com/
http://www.rageunderground.com/
Auf der englischen Treiberseite gibt es aber zumindest einen Treiber für die RADEON 9700 ALL IN WONDER - vielleicht probierst Du den einfach mal aus, mehr als "funktioniert nicht" kann auch nicht dabei rauskommen ;)


Achso, fast vergessen: herzlich willkommen :)
 
Also erst mal vielen Dank für deine Antwort!
Du hast natürlich recht. Ich hab eine Bulk und keine Retail..

Ich habe die Karte bei Alternate gekauft und heute da mal angerufen und mein Leid geklagt. Dabei wurde mir gesagt, daß bei Bulk eben nichts dabei sei (reichlich Anschlußkabel waren aber dabei), auch keine Treiber, deshalb müsse das nicht explizit erwähnt werden. Ich hätte aber ein Widerrufsrecht und könne die Karte zurückgeben.
Da ich heute keine Zeit mehr habe, werde ich das morgen gleich mal versuchen. Schade finde ich, daß man seitens ATI und Hercules so wenig Support erhält.

Von "miesen" Service bei ATI las ich schon öffters und werde mich wohl zukünftig wieder auf Nvidia beschränken. Selbige bieten ja auch ein ähnliches Produkt an, namens "Personal Cinema", welches mir sehr interessant erscheint. Leider scheint man es in Deutschland noch nirgends zu bekommen...

Abschließend muß ich dieses Forum mal loben!
Optisch und Inhaltlich fühlt man sich hier gleich wohl.
Erinnert mich irgendwie an längst vergangene Mailbox-Zeiten, zu denen ich selbst als Sysop sehr aktiv war.
 
Danke für die Blumen :)
Wahrscheinlich gibt es zum Thema "Bulk" und "Retail" keine eindeutige Rechtsprechung - aber wenn Dir der Händler entgegenkommt, ist es ja ok. Vielleicht klappt es ja doch noch irgendwie - ich würde auf jeden Fall mal versuchen, bei ATI anzurufen oder ein Mail hinzuschreiben. Es ist ja unwahrscheinlich, dass die keinen Treiber entwickelt haben.
 
Oben