[Festplatte] welche Festplatte soll ich kaufen ???

Die hab' ich auch delphi, da es mir nicht auf Geschwindigkeit ankam, sondern auf Preis/Kapazität hab' ich die gewählt. Nach einer Woche Einbauzeit kann ich mir aber noch kein Urteil bilden. Vielleicht verreckt sie ja morgen :ROFLMAO:
Zu erwähnen ist noch, dass sie nur U-DMA 100 bietet (mehr kann aber mein eh MoBo nicht)
 
Jooooooooo Pennywise,

ich habe sie erst drei Stunden, aber über die Haltbarkeit kann man so wie so nichts sagen. Bei einem läuft sie Jahre, der andere hat am dritten Tag Pech.

Ich habe nach den gleich Kriterien wie Du diese Platte ausgesucht.

Heute danach allerdings kam die CHIP und dort wurde sie gelobt, also was wollen wir noch mehr. Das sagt zwar alles nichts, aber es ist doch schön!! :p

Cui delphi01
 
2 fette wd 120 GIG platten mit 8 mb cache und 7200 U/min und dann ein RAID 0 system *lechz*

p.s. dann kann geleecht werden bis zum umfallen :ROFLMAO:
 
Moin,

ich hab meine WD 800JB im Rechner.
Ich muss sagen: Die geht ab! :D
Schön leise und trotzdem sehr schnell.

Na dann,
geh von mir du IBM! :devil
Ab in den Reste-PC mit dir...

MfG

Hoermann
 
Also

Im Prinzip ist es so ziemlich egal welche Platten man nimmt, weil von all den diversen Platten die Ich in meinen PC s drin hab, sind schon je etwa gleich viele IBM s sowie Maxtors abgeraucht.
Aber bei beiden Firmen hab ich auch einige Platten, die schon Jahrelang laufen ohne anzeichen sich zu verabschieden.
Mein Gefühl ist vielmehr, dass alle Hersteller schlampiger werden, was Qualitätssicherung angeht. Egal ob Festplatte Mainboard Grafikkarte oder sonstwas.
Ich hatte schon mehrere Fälle wo ich Hardware bekam die vom ersten Tag weg ein Fall für den Garantieanspruch waren !!!!
 
Bei mir werkeln inzwischen auch 2 Samsung 1204 im Raid 1 Verbund seit dem 10.10.02 ohne Probleme.
Zu der Kaufentscheidung haben mich folgende Punkte bewogen:
-niedrige Geräuschentwicklung
-keine Kühlung notwendig
-niedrige CPU-Belastung
-gutes Preis-/Leistungsverhältnis
-3 jährige Garantie von Samsung (dt. Niederlassung)

Weitere Information zu dieser empfehlenswerten Platte findet man hier:
http://www6.tomshardware.com/storage/20020920/index.html
 
Hallo,

ich hatte mir ja vor kurzem eine WD-800JB installiert.
Die Platte läuft an einem Promise 133TX2 Controller.

Kann es sein das diese Festplatte ziemlich heftig an der CPU-Leistung zieht?
Ich bin der Meinung das meine IBM nicht so süchtig war.

MfG

Hoermann
 
Tach Post,
also mein Senf dazu:
MAXTOR MAXTOR und nochmal MAXTOR.
Geile Platten. Ich hab seit 1 Woche eine 80 GB von ???
Na was wohl: MAXTOR
Ich hatte mir auch überlegt eine 120GB Platte zu kaufen und Supernature weis, Geld spielt keine Rolle(wir haben ja eh keins). Aber das Preisleistungsverhälnis ist momentan bei 80-gern am besten.
So das wars............
Bis die Tage
 
Hallo,

ich nehme das über die hohe CPU-Nutzung meiner WD zurück,
und verfluche hiermit meinen Promise Controller. :devil

Der hat tatsächlich eine Macke. :mad

Naja, ich hab ja noch reichlich Garantie.
Mal sehen ob der Nächste länger durchhält.


MfG

Hoermann
 
Platten

Hi,
die WD mit 8MB Cache, die hat auch drei Jahre Garantie.

Es können 2-3 Festplatten defekt gehen bis ich an den Preis einer SCSI Festplatte dran komm, plus den Controller. Geschwindigkeit macht auch kein Unterschied mehr aus.
mfg falko
 
Mit den Preisen hast du wohl Recht, wenn ich denke dass ein Adaptec U160 Controller über 200€ kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
SCSI

Hallo Killerkuno ,
Wo, im Raid, als Server, aber doch nicht für den normal-Anwender.
würde mehr wissenwollen aber verständlich, will nicht blond sterbsen.
mfg falko
 
Oben