23 nichts ist wie es scheint

Wie fandet ihr 23 den Film?

  • Gut

    Stimmen: 9 60,0%
  • Schlecht

    Stimmen: 6 40,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15

-=SubSys=-

dem Board verfallen
Hat einer den Film gestern auf Rtl gesehen? Also ich find den Geil! Soll ja wirklich so gewesen sein! Also meine Umfrage wie fandet ihr den?

Hier noch n paar zusätzliche Infos: :)

"Am 23.05.1949 trat das Grundgesetz der BRD in Kraft. Seitdem tritt an diesem Tag die Bundesversammlung zusammen, um den Bundespräsidenten zu wählen.
(1949 = 1 + 9 + 4 + 9 = 23)
der neue Bundestag hat eine 23 Meter hohe gläsene Kuppel
Die Wiedervereinigung war am 03.10.1990. ( 3 + 1 + 0 + 1 + 9 + 9 + 0 = 23)
Mann & Frau geben 23 Chromosomen weiter.
Olof Palme (schwedischer Ministerpräsident) wurde um 2323 Uhr erschossen.
Alle Tastaturen haben als Möglichkeit die 2 + 3 als Potenz zu schreiben.
I0III ist 23 im binären Zahlensystem. Abgesehen von den 5 Zahlen ...
Zigarettenverpackungen weisen nicht nur namentliche Ähnlichkeiten auf
(Ernte 23®), sondern auch sehr viele durch das Design. Marlboro® u. & Co. haben fast alle eine Pyramide als Sinnbild (Camel® und HB® sollen nur Beispiele sein).
Das Herzstück des amerikanischen Militärs sitzt im Pentagon, einem Fünfeck.
Am 23.03.1987 tritt Willy Brandt nach 23 Jahren vom Parteivorsitz der SPD zurück.
Dividiere 2 durch 3 ! Es kommt 0,666 raus.
Der Buchstabe W ist der 23. im Alphabet. Viele schöne Sachen fangen damit an z.B. Wahington, Weishaupt, World Wide Web usw.
http://www. = 2 x einen slash & 3 x ein w
Am 23.08.1970 ist River Phoenix geboren. Er starb mit 23 Jahren.
Wieviele Sekunden braucht das Blut um einmal im Körper zu zirkulieren? Ja! 23
Cäsars Ermordung war das Resultat von 23 Messerstichen.
Moderne PC's beherrschen die 32-Bit Technologie.
Das Lateinische Alphabet hat 23 Buchstaben
Michael Jordans Shirt N° ist 23; ebenfalls ist sein Vater an einem 23. gestorben
23 Gebäude existieren auf dem Microsoft® Campus in Redmond, Washington.
Die USA legten 23 Tests von Atomdetonationen im Bikini Atoll (Süd-Padzifik) fest.
2 + 3 + 5 sind die ersten Primzahlen im Zählsystem
2 + 3 sind Primzahlen. 23 ist die erste Primzahl in der beide eine eigenständige ist.
Star Wars ®: R2-D2 & C-3PO = 23
Der Standard Port für TCP / IP im TelNet ist 23.
Am 23.10.46 fand die erste Sitzung der UNO statt.
Der Firmenname VW® setzt sich aus der römischen 5 und dem 23. Buchstaben des Alphabets zusammen.
Der Obélisk in Paris ist 23 Meter hoch .
Wilhelm Conrad Röntgen entdeckte 1895 (1 + 8 + 9 + 5 = 23) die Röntgenstrahlen und er starb 1923.
Im Mai 89 wird Finnland das 23. Mitglied des Europarates.
Shakespeare ist am 23. April 1556 geboren und am 23. April 1616 gestorben.
1923 war das erste Fußballspiel im Wembley-Stadion.
Die Berliner Disco "La Belle", die in die Luft gesprengt wurde hatte die Hausnummer 23.

Alle großen Anarchisten starben an einem 23. eines Monats (Bonnie+Clyde usw.).

Die Quersumme des Datums der Wiedervereinigung, der 3.10.1990 ist auch die 23. 3 +1+0+1+9+ 9+0 = 23

Der Kosovokrieg brach am 23./24. März 1999 aus; genau 66 Jahre nach dem Ermächtigungsgesetz, das den Nazis am 23. März 1933 diktatorische Vollmachten gab, und so den Weg zum 2. Weltkrieg ebnete.

Am 2.3.99 brannte ein Güterzug in einem Tunnel der ICE-Strecke Hannover - Würzburg. 2 + 3 + 9 + 9 = 23. Auch hier wieder die bekannte Quersumme 23.

Karl Koch starb am 23.5.1989. Er wurde 23 Jahre alt.

Terroranschläge in den USA: 11.9.2001 das ergibt zusammen 11 + 9 + 2 +1 = 23 - denn 00 zählt man ja eigentlich nicht mit.

Es existieren 5 Kontinente, deshalb auch 5 olympische Ringe (5 wegen der Quersumme)

In den frühen Stunden des 23. Oktober 2002 wird Gerhard Schröder als Bundeskanzler bestätigt.

Quelle: http://www.illu-welt.de
Hat alles mit 23 zu tun! Naja wer den Film gesehen hat wird schon wissen um was es geht!
 
Verschwörungstheorien sind schwer in zur Zeit.

Ich bin übrigens auch direkt betroffen, weil ich am 23.02.1967 geboren wurde! Nicht genug damit, dass es der 23. war. NEIN, die Quersumme meines Geburtsjahres ist ebenfalls 23!

Und jetzt kommt der Hammer: Mein 5-jähriger Sohn kann fehlerfrei bis 23 zählen!

Schon gespenstisch.....
 
Da fällt mir ein.

am 23 .02.1945 wurde meine Heimatstadt Pforzheim von Britischen Bombern in Schutt und Asche gelegt, wobei ein drittel der damaligen Bevölkerung ums Leben kam.
 
Hi,

ich fand den Film eher schlecht. Viel zu viel wurden wieder mal die ganzen Klischees bedient... . Ist mir schon klar, daß die nicht zeigen können / dürfen, wie das wirklich funktioniert, aber genau diese Übertreibungen bescheren uns doch regelmäßig eine neue Welle an Scriptkiddies, die dann in den Foren nach der "ulitmativen Hacken-Lernen in 21 Tagen - Anleitung" fragen.
 
Moin,

ist halt alles etwas Kinomässig aufgepeppt worden, ich hab ihn zwar gestern nicht gesehen aber als er auf Video rauskam und danach noch einige Male da ich ihn ganz unterhaltsam find. Die Spielerei mit der 23 kann man unendlich weitertreiben wobei ich es allerdings schon höchst unheimlich finde, dass chmuls Sohn ausgerechnet bis 23 zählen kann :D
 
Original geschrieben von ghostrider
Hi,

ich fand den Film eher schlecht. Viel zu viel wurden wieder mal die ganzen Klischees bedient...

Dann sag mir mal einen Film wo dies nicht der Fall ist!? Macht sowas einen Film denn nicht zu etwas besonderen? Denke da mal an James Bond - StarTrek - Terminator und und und...
 
hallo,

hier ein bisschen X-TRA Senf: ich fand den film (war DAMALs im Kino, (mit voller absicht :D )) absolut grandios 1. ein guter "deutscher" film 2. eine gute story 3. gute schauspieler 4. geiler soundtrack 5. horny theme so, ich hör jetzt auf sonst kommt nur noch pfui raus! :)

gruss

frodel
 
Wer den Film gesehen hat, kann die Filmdaten auf dieser Seite mit dem Lebenslauf von Karl Koch aka Hagbard vergleichen.

Ich meine, der Film endet zu früh und bringt dadurch die Zweifel an einem Selbstmord nicht rüber.
Aber trotzdem war der Film gut zumal mann sieht wie man auf die Idee Trojanische Pferde zu setzten gekommen ist.
 
Der Film war ganz okay...

Aber all der "Numerologisch" Kram ist (in meinen Augen) Bulls**t.

Die Verschwörer/Majestic 12/Aliens/Illuminaten haben nix besseres zu tub, als Hinweise auf ihr Treiben buchstäblich überall zu verstecken (sogar in Dingen, auf die sie keinen Einfluss haben...:D)... nee, is' klar
stupid.gif
;)
 
Ich denke auch, mit etwas Phantasie läßt sich mit absolut jeder Zahl irgendwelche Verschwörungstheorien spinnen.
 
Da lese ich lieber die 3 Bände "Schrödinger's Katze" (Robert Anton Wilson)

oder spiele "Deus Ex" - das läuft auf dasselbe Thema hinaus, aber mit viel mehr Stil... :D :D :D
 
Naja, man muss auch den Drogenkonsum von Hagbard mit in Betracht ziehen, da erscheint vieles mysteriös, wenn man jeden Tag nonstop so drauf ist :D

Als ich den Film im Kino gesehen habe, war ich ebenfalls entäuscht. Als ich in mir Anfang letzte Woche nochmal angeschaut habe (gewisse Elektroesel machens möglich :D) fand ich ihn aber recht genial. Wie RollerChris schon geschrieben hat: Trojanisches Pferd und Co. Aus dem Thema was spannendes und gleichzeitig realistisches rauszuholen ist halt recht schwer. Hacken an sich ist eine recht langweilige und langwierige Sache. Vor allem wenn man nichts von der Materie versteht.

Aber wir wissen ja wie Hollywood den Vorgang des Hackens "sieht", dagegen ist der Film eine Glanzleistung (Stichwort: Hacker: Get secret data... Computer: Downloading secret data) :ROFLMAO:
 
Ich habe in den Werbepausen und das Ende gesehen!
Ich finde es ziemlich dumm solche Filme überhaupt zu zeigen, damit werden denn die sowieso schon zu einfach zu beeinflussenden Leute auch noch paranoied gemacht.
Zahlenmagie ...son Quark.
 
Gibt es ein Geräusch im Wald wenn ein Baum fällt obwohl keiner da ist es zu hören?

Existiert er obwohl man ihn wegen des Bauches nicht sehen kann?

Fragen über Fragen...
 
Oben